Notiz Aldi: Huawei Y6 2017 ab 27. Juli für 150 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Vom 27. Juli bis zum 10. August 2017 bietet die Einzelhandelskette Aldi exklusiv das Huawei Y6 2017 an. Zum Preis von knapp 150 Euro liegt dem Smartphone zudem eine Prepaid-SIM-Karte bei, welche jedoch nicht zwingend genutzt werden muss.

Zur Notiz: Aldi: Huawei Y6 2017 ab 27. Juli für 150 Euro
 
Absolut überteuert... Da bietet das Tochterunternehmen Honor für's gleiche Geld mehr....
 
Ich werde nie verstehen warum nach über einem halben Jahr Android 7 noch Smartphones mit Version 6.0 erscheinen. Da muss man ja schon betrunken sein um so etwas zu kaufen. Und mit Mediatek Chip wird die Unterstützung von Custom ROMs sicher nicht die beste sein.
Huawei interessiert sich außerdem nicht für Updates von Geräten die keine Oberklasse/Flagship sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
Huawei interessiert sich außerdem nicht für Updates von Geräten die keine Oberklasse/Flagship sind.

Welcher Smartphonehersteller tut das schon? Ist doch bei fast allen so, dass nur die teureren Modelle überhaupt Updates bekommen. Und selbst die dann meist nur auf die jeweils nächste Version und dann ist auch da Schluss.

@CB: Danke für den Hinweis. Erinnert mich wieder dran, dass es daneben auch einen 32GB USB3.0 Stick für 10€ bei Aldi gibt. Den wollt ich mir nämlich holen und hätte die Aktion beinahe vergessen.
 
Ist der Akku fest verbaut?
 
Steini1990 schrieb:
Und mit Mediatek Chip wird die Unterstützung von Custom ROMs sicher nicht die beste sein.

User, die Custom Roms flashen, kaufen ihre Smartphones selten bei Aldi :daumen:
 
Wer updates will muss extra zahlen so ist das halt. Ich würde ja sagen außer bei Apple, aber da fängt das günstigste bei 300€ an. Apple bietet in der Preisregion keine Smartphones.
Und die Hightend Geräte sprengen mal eben die 1000€ Grenze. Ich kann mir nicht vorstellen das die meisten bereit sind 100-150€ mehr zu löhnen um am ende ein oder zwei Updates mehr zu bekommen.
Wobei Samsung könnte seine Kunden bei den Preisen schon mehr als nur eine Update gönnen (siehe Note 8 999€ /IP7 Plus 128GB 1009€)
 
Und das ist jetzt eine Erwähnung auf Computerbase wert, weil?
Mein ZTE Blade A512, welches ich im Jänner um 130€ gekauft habe, hat nahezu 1:1 die selben technischen Daten, nur einen Qualcomm, statt Mediatek SoC
Und mein heißgeliebtes Bq Aquaris E5s, welches leider in den Grachten von Amsterdam unterging (RIP :D), kostete mich im März 2016, nur 170€. Ebenso technisch, nahezu identisch.

Ein Handy- Hersteller muss sich schon wirklich was besonderes ausdenken, um in diesem Preisbereich noch aufzufallen. Das neue Nokia 3 ist ja auch nur das Selbe.
 
Huawei ist im Mainstream angekommen, früher noch ein heißer günstiger Chinaimport Tipp und mittlerweile auf Augenhöhe mit Samsung und Co

Ich hab heut mein Zweithandy geliefert bekommen, ein Elephone P8 mini..

https://www.amazon.de/Ele-FHDBildsc...e=UTF8&qid=1501100082&sr=8-2&keywords=P8+mini

5" FHD Screen, 4 GB RAM, 64GB ROM, Android 7, Fingerprint und Metallrückseite um 150 €
auch der SoC ist höher getaktet als im Y6 2017
 
ZuseZ3 schrieb:
Ist der Akku fest verbaut?...

Davon ist auszugehen.

1628898-n4.jpg

Das Moto G5 ist eine echte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Mechanic schrieb:
Und das ist jetzt eine Erwähnung auf Computerbase wert, weil?

Weil Aldi der größte Discounter in Deutschland ist.
 
The Mechanic schrieb:
Und das ist jetzt eine Erwähnung auf Computerbase wert, weil?

Es ist ja nur eine Notiz. Außerdem sind News/Tests zu Aldi-Geräten sicherlich eine gute Möglichkeit Klicks abzugreifen. Irgendwie muss CB auch Geld verdienen.
 
Wer 150 Ocken hat. hat auch 190 Ocken, sag ich immer.
Und dafür gibts schon sowas:

https://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/bq+aquaris+u+plus+32gb+3gb+ram+schwarzanthrazit

BQ Aquaris U Plus 32GB 3GB RAM Schwarz/Anthrazit [12,7cm (5") HD-Display, Android 6.0.1, 1,4 GHz Octa-Core.

189,99
Ergänzung ()

The Mechanic schrieb:
Und das ist jetzt eine Erwähnung auf Computerbase wert, weil?
Mein ZTE Blade A512, welches ich im Jänner um 130€ gekauft habe, hat nahezu 1:1 die selben technischen Daten, nur einen Qualcomm, statt Mediatek SoC

Gibts auch beim Aldi:

https://www.alditalk.de/zte-blade-a512-16gb-black/p/30023400
 
Axxid schrieb:
User, die Custom Roms flashen, kaufen ihre Smartphones selten bei Aldi :daumen:
Haha, das ist wohl wahr 😀

Die meißten die sich dort ein Smartphone kaufen, habe keinen Plan von irgendwas in diesem Bereich. Die hoffen auf viel Smartphone für wenig Geld, das weiß auch Aldi und nutzt das natürlich etwas aus. Um auf dem Markt zu vergleichen und gegebenfalls etwas besseres für dieses Geld zu bekommen, dafür fehlt oft leider das Wissen.

Aber ich denke für das Geld bekommt man auch wesentlich schlechteres zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Außerdem sind News/Tests zu Aldi-Geräten sicherlich eine gute Möglichkeit Klicks abzugreifen. Irgendwie muss CB auch Geld verdienen.


Sag das nur nicht zu laut, sonst handelst du dir noch eine Verwarnung von einem übereifrigen Mod ein.
Aber sicher, CB nagt am Hungertuch, also gönnen wir ihnen die paar extra Einnahmen.
 
Also der Preis ist echt viel zu hoch.

Ähnliche Geräte gibt es schon für knapp unter 100€ (z.b. Umidigi G)
 
Dann lieber ein Xiaomi Redmi 4X oder Redmi 5.
BQ U Plus wär auch noch besser..
 
Also im Hause Xiaomi bekommt man für das Geld ein Redmi 4 oder am besten das Redmi Note 4 in der Eu Version. Dann hat man für den Aldipreis ein 1080p Display, riesen Akku, Snapdragon etc. Um die 150€ gibt es das auch massig bei ebay ohne import.
 
Ein Moto G4 oder G5 kostet 140€ und bietet einen Full HD Bildschirm und einen Qualcomm Octacore...
 
Zurück
Oben