Notiz Aldi: Huawei Y6 2017 ab 27. Juli für 150 Euro

Roche schrieb:
Welcher Smartphonehersteller tut das schon? Ist doch bei fast allen so, dass nur die teureren Modelle überhaupt Updates bekommen. Und selbst die dann meist nur auf die jeweils nächste Version und dann ist auch da Schluss.

@CB: Danke für den Hinweis. Erinnert mich wieder dran, dass es daneben auch einen 32GB USB3.0 Stick für 10€ bei Aldi gibt. Den wollt ich mir nämlich holen und hätte die Aktion beinahe vergessen.

Stimmt nicht!

Meizu Xiaomi zb kann ich dir sagen machen einen mega support.

Mein meizu ist mit 5.0 gekommen bin mitlerweile bis 6.0 dabei !
Xiaomi hat sogar geräte die von 4.4.4 bis kurz vor 6 oder sogar mitlerweile 6.0 haben.

zum Artikel sry aber wie kann man bei so was noch mithelfen? bezahl Artikel?

Das Handy ist zu Teuer, hd ready ausn 90er SoC auf der leistungs stufe von 2005d
Der Ram ist ok und Akku geht so auch voll durch.

99 euro hätten dem gerät gut gestanden.
Xiaomi Redmi 4a 100 euro
Technische Details
CPU: Snapdragon 425 - 4 x 1,5GHz RAM: 2 GB RAM
Display: 1280 x 720 - 5 Zoll
OS: 6.0 Marshmallow, MIUI
Akku: 3120 mAh - fest verbaut
Kamera: 13 MP f/2.2
LTE: Ja - 800/1800/2600
Dual-SIM: nano, micro
Speicher: 16 GB

ist gleich oder besser in jedem punkt!
 
hat nur einen riesen pferdefuss, wie leider gefühlt immer mehr smartphones:
fest verbauten akku.

und DAS ist ein absolutes NOGO!
leider! sonst wäre es wirklich interessant, da man dafür wohl auch updates kriegt im gegensatz zu vielen anderen.
wobei updates ein sehr sehr weit verbreiteteter weiterer pferdefuss ist. bei updates meine ich das man auch die nächsten 2-3 android versionen bekommt. müsste ja nicht die aufbereitete hyper-special-hersteller-version sein, das würde ich ja garnicht erwarten, aber wenigstens überhaupt updates des BS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Smartphones mit wechselbarem Akku gibt es doch gar nicht mehr. Zumindest nicht im Highend-Bereich.
Das LG G5 war das letzte seiner Art.

Und bei dem werde ich den Akku wohl bald wechseln müssen, aus den 5h SoT als es neu war wurden mittlerweile 2,5h SoT, ich lade es mittlerweile noch ein mal am Tag kurz auf (Nachts hängt es eh an der Strippe). Dank Quickcharge kein Problem aber wenn der Akku fest verbaut wäre :freak:

Wobei ich es auch seit 10 Monaten nicht zurückgesetzt habe, das bringt ja auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum akku-laden eine kleine anmerkung:
wenn es irgend geht die schnell-ladung vermeiden, gerade bei den li-akkus.
es leidet der akku teilweise erheblich drunter.
so kommen dann ganz schnell nurnoch die halbe lebenszeit des akkus bei raus, evtl kannst du deinen akku deswegen schon tauschen....
leider denken viele nur an die bequemlichkeit nicht an die materialbelastung beim schnell-laden.
 
Steini1990 schrieb:
Ich werde nie verstehen warum nach über einem halben Jahr Android 7 noch Smartphones mit Version 6.0 erscheinen. Da muss man ja schon betrunken sein um so etwas zu kaufen.[...]
Welche Geräte in der 150 € Klasse haben denn etwas aktuelleres?
 
geist4711 schrieb:
zum akku-laden eine kleine anmerkung:
wenn es irgend geht die schnell-ladung vermeiden, gerade bei den li-akkus.
es leidet der akku teilweise erheblich drunter.
so kommen dann ganz schnell nurnoch die halbe lebenszeit des akkus bei raus, evtl kannst du deinen akku deswegen schon tauschen....
leider denken viele nur an die bequemlichkeit nicht an die materialbelastung beim schnell-laden.
Ich habe das Gegenteil gelesen, Schnellladen soll schonender sein.

Kurz um: Man weiß es wahrscheinlich nicht.

Davon ab kann ich es nur schnell laden weil nur ein Schnellladegerät mitgeliefert ist.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Welche Geräte in der 150 € Klasse haben denn etwas aktuelleres?
zB das Honor 6A welches auch gerade neu auf dem Markt ist. Dann alle Bq Modelle, das XPeria XA, das Moto E4 und Nokia 3 (übrigens beide mit dem gleichen beschissenen SoC).

Das Angebit ist echt schlecht. Für um die 150€ gibts deutlich besseres, sogar aus dem gleichen Hause.
 
Marcel55 schrieb:
Ich habe das Gegenteil gelesen, Schnellladen soll schonender sein.

Kurz um: Man weiß es wahrscheinlich nicht.

Davon ab kann ich es nur schnell laden weil nur ein Schnellladegerät mitgeliefert ist.

schnell-laden ist bwesentlich schädlicher als viele annehmen.
ist auch logisch:
beim laden und entladen wird chemische in elektrische energie umgewandelt, bzw umgekehrt.
soetwas geht nicht verlustfrei und es entsteht wärme -1. punkt der nicht gut ist (im extremfall brennt der akku sogar weg).
beim schnelladen wird, da ja schnell geladen wird, die umwandlung beschleunigt, ergo ist schnell-laden definitiv schlechter.
dazu gibt es auch ausführlichere testreihen welche besagen das laden mit höherer leistung auf die lebensdauer des akkus geht, als laden mit kleiner leistung -link habe ich keinen parat, aber im zuge meiner beschäftigung mit dem thema, da ich e-dampfe teils mit leistung, wo auch lion-akkus genutzt werden, habe ich mich in das thema recht gut eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy ist für den Preis echt Crap, 150€ für HD ready, einen recht gering getakteten A53-Mediatek-Quad Core, kein 5GHz-WLAN, nur Android 6, keinen zu erwartenden Softwaresupport...

Alternativen wurden ja schon genannt.
 
Der Akku ist beim Aldi-Model übrigens tauschbar. Der Deckel auf der Rückseite lässt sich abnehmen, hier werden auch Sim-Karte(n) und mSD-Karte installiert.
 
iGameKudan schrieb:
Das Handy ist für den Preis echt Crap, 150€ für HD ready, einen recht gering getakteten A53-Mediatek-Quad Core, kein 5GHz-WLAN, nur Android 6, keinen zu erwartenden Softwaresupport...

Alternativen wurden ja schon genannt.

+1
Was wirklich richtig ist: A53 4 Kerner mit wenig Takt ist eig als Neugerät für 2017 schon echt mies.
 
Zurück
Oben