Frage zu Steam

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
Nabens liebe Leute,

Und zwar hatte ich vorgestern das Problem das Steam sehr verzögert reagierte woraufhin ich einiges probierte.
Zu erst setzte ich mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurück was allerdings keine Besserung brachte. Anschließen suchte ich im Internet und fand einen Steam Eintrag der sagte man solle alle Ordner und unterordner außer steam.exe, steamapps (ordner), userdata (ordner) löschen und danach steam starten.
Gesagt getan und es war danach wieder alles ok.
Nun zu meiner etwas dümmlichen Frage ^^ ich hab nach solchen Aktionen immer das Gefühl irgendwas wäre schief gelaufen und meine Spiele liefen anschließend nicht richtig. (Kleine Macke meinerseits und unwissen)
Allerdings lief pubg mit vsync zwischen 60 und 40 fps also denk ich alles normal.

NUN zur Frage sollte man mal durch steam fps Probleme bekommen fallen diese doch sicherlich größer aus als 1-5fps zb oder ?

Ps. Heute hab ich rausgefunden das jeder diese Störung hatte.
 
Tja bei Problemen startet man erstmal seine Rechner neu (und zwar richtig neu, nicht irgendein Standby Shice) ... sind die Probleme dann immer noch da schaut man bei Online Dingen erstmal ob andere die Probleme auch haben, dann kann man sich eine Menge unnützer Arbeit sparen!
 
Was meinst du mit richtig neustarten und wie gesagt gäbe es perfomance Probleme würden die doch sicherlich größer sein oder?
 
Er meint einen ganz normalen Neustart des PCs und betont das weil viele ihren PC über Nacht nur in Standby versetzen (teilweise ohne es zu wissen) und der dann am nächsten Tag eben nicht neu gestartet ist.

Ich glaube du vermischt da die Performance in Spielen mit Problemen der Steamoberfläche.
Letzteres lag an Steam selbst und konnte behoben werden indem man in den Steameinstellungen den Serverstandort der Downloadregion ändert.
Die (Online-) Spielperformance hängt davon ab wie schnell dein PC, deine Internetleitung und die Leitung des Spielanbieters ist.
 
Also,kann ich davon ausgehen das das nicht,meine Spiele perfomance beeinflusst
 
Zurück
Oben