Welcher Yamaha Receiver

Levo7

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
81
Hey Leute
Also ich brauche einen neuen av reveiver von Yamaha welchen könnt ihr mir da Empfehlen?
Mein Set besteht aus:
Canton 409.2 2x
Canton Center 455.2
Canon Rear 430.2 2x
Svs Subwoofer sb-2000

Und einen 4k TV und ps4 pro
Mir würde bis jetzt rxv681 rxa660 und rxv 781 empfohlen sind die gut oder gibt's preislich was besseres?
LG Levo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin offen für alle :)
Wollte halt für 600€ das beste was ich kriegen kann bei den 81 Serien sind halt die preise sehr stark gesunken
Ergänzung ()

Ok der 683 wäre interessant :)
 
Ich habe selber auch einen Yamaha und kann Yamaha empfehlen.

Ich würde wenn dann ein aktuelles Modell haben wollen...
 
1. RX-A 660 (reduziert, da der 670 schon seit ein paar Wochen präsentiert wurde) für € 570.-
https://www.hifi-fabrik.de/yamaha-rx-a-660-schwarz-heimkinoreceiver.html

2. RX-V 583 für € 535.-
https://www.hifi-fabrik.de/yamaha-rx-v-583-schwarz-heimkinoreceiver.html

3. RX-V 683 für € 649.-
https://www.hifi-fabrik.de/yamaha-rx-v-683-schwarz-heimkinoreceiver.html

Falls du wissen möchtest, was die x83-Geräte so Neues bieten, kannst du das u.a. auch in diesem kompakten Artikel nachlesen:
https://www.heise.de/newsticker/mel...und-erweitertem-Audio-Rueckkanal-3665821.html

ABER: was von den neuen Features brauchst du denn? Einen RX-V 581 bekommst du als nach wie vor aktuelles Gerät schon für € 345.- als Retourengerät. Abgesehen vom neuesten Dolby Vision (wofür es meines Wissens nach noch nicht viel Material gibt), liefert das Gerät alles, was das Heimkinoherz braucht. Der HDMI Standard unterstützt HDR, 4k und und und. Ob 581 oder 681 ist lediglich ein Frage der Leistung; wobei ich die Leistung des 581 als ausreichend betrachte, wenn du nicht gerade in einer einsamen Gegend ohne Nachbarn wohnst...

https://www.hifi-fabrik.de/yamaha-rx-v581-schwarz-sonderartikel-heimkinoreceiver-3882.html

https://www.hifi-fabrik.de/yamaha-rx-v-681-titan-sonderartikel-heimkinoreceiver-3822.html
 
Also ich brauche eigt keine grossen Features...
Eigt was ich brauche ist 3hdmi,Bluetooth,4k, und gutes einmesssytstem..
Also ich könnte hier aufdrehen soviel ich will deswegen bräuchte ich auch einen mit Power :D
 
Ich gibs ja zu hab nicht Erfahrung..
Ich meinte damit das wäre kein Problem von Nachbarn her...
Wollte einfach nur wissen welches Preis Leistung her top wäre oder ist?
LG levo
 
ich hab's im anderen Forum schon geschrieben:
der 660 ist aus meiner Sicht die "dümmste" Wahl von allen, das ist ein 581 mit Alu Front.
beiden ist gemeinsam, dass sie weder YPAO-Volume (adaptive Loudness, Pedant zu Audyssey Dynamic-EQ) noch R.S.C. (das "beste" (Basis) Einmesssystem von Yamaha (es gibt dann noch darauf basierend welche mit Mehrpunkt und Winkel (erst horizontal, dann auch vertikal) Messung) haben.
wenn man einmal YPAO-Volume an/aus gehört hat und nicht immer mit ca. 80dB (fast voll aufgedreht) hört, dann ist das ein Unterscheid wie Tag&Nacht, gegen den wirklich alles andere Peanuts sind!
Dagegen bieten sie eigentlich nichts was man braucht gegenüber dem 481 mehr.
Das ist also nur komplett sinnlos Geld versenken und sich einreden: Hurra, ich habe einen 581/660, die Nummer ist höher als beim 481, also MUSS er ja auch besser sein. Die Leute können NICHTS von dem nutzen was sie gezahlt haben, aber so ticken viele nunmal.

ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt zu sagen: ich will mir einen AVR für 600€ kaufen?!?
Ich gehe los und gucke mir an was es gibt und gleiche das mit dem ab was ich gerne hätte. Und DANN gucke ich nach was mich mein "Traum" kostet. Ist das zu viel, dann muss ich halt gucken welche der Wünsche wie viel kostet und kann dann entscheiden auf was ich am "effektivsten" verzichten kann.

geht ihr auch in den Laden und sagt: ich will ein Paar Schuhe für 150€? Oder guckt ihr erstmal was euch gefällt und dann nach dem Preis? Und wenn ihr mit 150€ gerechnet habt, aber die die euch gefallen kosten "nur" 100€, dann nehmt ihr sie nicht, weil sind ja zu billig?

Butter bei die Fische: was bietet denn ein x83 mehr als ein x81?!?
warum geben die Leute über 200€ mehr aus, nur um sagen zu können: das ist das neueste Modell, juhu! Es bietet zwar NICHTS mehr, aber egal, Hauptsache ist doch nur das neueste zu haben...

wenn es kein Yamaha sein muss, dann gibt es noch Alternativen.
 
Also danke erstmal für die klaren Antworten ;)
Und ja ich hab mich entschieden ich hole mir den 681 für 400€ :)
 
Mickey Mouse schrieb:
geht ihr auch in den Laden und sagt: ich will ein Paar Schuhe für 150€? Oder guckt ihr erstmal was euch gefällt und dann nach dem Preis? Und wenn ihr mit 150€ gerechnet habt, aber die die euch gefallen kosten "nur" 100€, dann nehmt ihr sie nicht, weil sind ja zu billig?
Amen.
Es gibt aber auch die Fälle, wo Berg-Schuhe für 50 Euro gesucht werden und dann die "Profis" behaupten: "Unter 200 Euro brauchst nicht mal anfangen zu suchen, am besten du fängt mit 250 Euro an und dann aber mit Sandalen".
 
Jungs guten Morgen erstmal...
Ihr müsst es ja jetzt nicht übertreiben ist doch gut jetzt oder gefällt es euch wenn einer euch was frägt und keine Ahnung hat bei ihm einen auf cool zu machen weil ihr Ahnung habt?
Wisst ihr was Scheiss drauf ich werde nie wieder in Forum was fragen... Werde lieber in eine Filiale rein laufen und ihn persönlich fragen so kann ich ihn auch wenn er mir cool kommt am Kragen packen :D
Schönen Tag noch
 
??? was los bei dir. Wir geben dir doch nur Beispiele um es besser zu verstehen. Im Fachmarkt wird dir meistens das teuerste Empfohlen mit der Begründung "muss man haben, ist viel besser".
Oft hören sich diese Erklärungen hart an, aber man verstehts dann auch leichter. Ist nichts gegen dich persönlich.
Stell mal aus Spaß hier ne Anfrage zu nem 7.1 Gaming Headset ;)
 
Die "alten" x81 gibt es inwischen auch neu als Restbestand für sehr viel weniger Geld, die Verbesserungen der x83 sind minimal. Wie bereits geschrieben einfach prüfen, ob du diese brauchst und wenn nicht -> Geld sparen. :)

Ich selber habe nur den kleinen 381 und betreibe diesem im ECO Modus, das limitiert die Ausgänge auf 30W und selbst das reicht für eine Wohnung mehr als aus, wenn man seine Nachbarn nicht nerven will/darf.
 
Von Yamaha:
hier eine kurze Auflistung -- neu im RX-V483
• neuer leistungsfähigerer DSP Chip
• Hochskalierung von 1080p Signalen per HDMI auf 4k
• eARC (Enhanced Audio Return Channel) Unterstützung (per Update)
• Dolby Vision Unterstützung (per Update)
• HLG (Hybrid Log Gamma) Unterstützung (per Update)
• Music Enhancer auch für Lossless Material (44.1kHz/16Bit)
• Tidal und Deezer
• Triggered Auto Playback
Dein Yamaha Support
 
Zurück
Oben