Pc bootet nach windows 10 Installation nicht mehr

o2crimeo

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Servus Leute,

Hab mir folgende PC Komponente bestelle:
AMD Ryzen 5 1600
MSI B350M pro-vhd
GTX 1060
8gb DDR 4 RAM
Die Teile kamen, hab den heut zusammengebaut und ist auch problemlos gestartet... habe dann windows 10 installiert über ein provisorisches angeschlossenes Laufwerk (über sata angeschlossen)
Und alles ging problemlos.👌🏼
Hab win auf ne ssd installiert falls das informativ ist😑
Als ich dann auf dem win 10 Desktop war lief wie eine Matrix über den wallpaper im Hintergrund?
Dachte mir nichts bei wollte den pc neu starten um alle Treiber zu installieren und siehe da der pc bootet nicht mehr ... sehe nichtmal mehr den bios screen, garnichts, blackscreen.
Was ich schon probiert habe:
-Graka ausgebaut und über on Board starten
-RAM Riegel alle mal getauscht also untereinander
-Netzteil getauscht gegen ein größeres
Also wenn ich den pc starte werden alle Komponente mit Strom versorgt,
Die Lüfter laufen alle (1 CPU, 2 Gehäuse).
Maus und Tastatur werden mit Strom versorgt und der Bildschirm bekommt auch ein Signal (da kein "No Signal")...
Bin echt mit meinem Latein am Ende
Grüße und mit Freude auf hilfreiche antworten
Nic aka o2crimeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier bitte mal die Null methode - ohne GPU wirst du nicht starten können da der ryzen keine iGPU hat
 
OKI - der Beitrag war für einen anderen Thread mit Intel CPU gewesen ! Hatte ich leider verwechselt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden... die neue GTX 1060 hat nen Macken...
Hab aus Verzweiflung mal meine alte 660 abgestaubt und reingebaut und siehe da es geht ...
Danke euch allen trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber wenn das so ist, hätte doch Deine Onboardgrafik funzzen müssen, das hattest Du doch auch probiert !?
 
de la Cruz schrieb:
OK, aber wenn das so ist, hätte doch Deine Onboardgrafik funzzen müssen, das hattest Du doch auch probiert !?

Ryzen hat keine Onboard GPU - Ohne Grafikkarte kann man da am Mainboard anschließen was man will und man bekommt kein Bild. ;)

Die Anschlüsse sind meist für spätere Modelle aus der Architektur, die dann auch einen Onboard-Chip haben. :)
 
Zurück
Oben