Leise [Gaming] Rubberdome Tastatur gesucht

acidDance

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
886
Ich hatte sehr viel recherchiert und mich durch Foren gequält, u.a. auch die Kaufberatungs-Threads hier im Forum. Gesucht hatte ich eine leise Gaming-Tastatur (Rubberdome), geworden ist es letzten Endes die Logitech G213. Die ist für mich von der Ergonomie (Tastenhöhe & Handballenauflage), von der Breite her und vom Druckpunkt perfekt. Allerdings zu laut :freak:.Nun Suche ich weiter: Leise Rubberdome, Layout ähnlich wie Logitech G213 (Breite), Zeichen beleuchtet.
Gibt es solch eine Rubberdome Alternative oder bleiben nur die teuren Mechas mit MX Silent?

Finde ich bspw. von der Lautstärke und vom Tastendruck perfekt: Sharkoon Shark Zone K20
Die Ergonomie und Tastenhöhe gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Gleiches gilt für die Lioncast LK15.

​Preis: Erstmal egal.
 
Ich war immer mit der Logitech Illuminated Keyboard k740 zufrieden.
1. Kein Rubberdome soviel ich weiß und
2. Version 2 hat wohl ein downgrade bzgl. Ghosting bekommen.
 
1. Die Illuminated ist ne Rubberdome.
2. Mechas sind nie komplett leise auch nicht mit silent Schaltern.
3. Leise, mit Beleuchtung und ohne diese Gaming-Optik würde mir nur noch die KLIM Chroma einfallen. Glaube aber, dass man die Beleuchtung nur aus- und anschalten kann. RGB ist nicht änderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon, wie beschrieben, eine leise 'Gaming' Tastatur (1000hz Polling, Anti-Ghosting, etc. - der übliche technische Schnick-Schnack). Das Logitech Illuminated Keyboard k740 gehört leider nicht dazu.

Am liebsten wäre mir das Layout der Logitech G213 mit den Schaltern der
Sharkoon Shark Zone K20.

Fnatic Gear Rush G1 Silent: Soll eine sogar für Cherry Silent Switches sehr leise Tastatur sein (subjektive Berichte). Wäre das eine Option für mich, hat jemand Erfahrung?
 
Die Mechanischen Romer G switches sind meiner Meinung nach nicht lauter als rubberdomes :)
 
Danke für den Tipp!
Leider haben fast alle Logitech Tastaturen mit Romer-G keine Handballenauflage (wenn ich das korrekt auf der Logitech Webseite sehe). Und wenn doch, stört links außen eine extra Tastenreihe :(
 
Dann kauf eine ohne Handballen Auflage, und kauf eine externe :) gibt's so viele ergonomische und schöne, kosten teils keine 10 €. Hab selbst eine von TTesports vor meiner K70 liegen, kein Vergleich zur Plastik Ablage die vorher drann war, vlt wäre das ja eine Option für dich
 
Zurück
Oben