Kabellose & kabelgebunde Gaming Maus (wechselbar) gesucht

acidDance

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
886
Ist Zustand
Zu Hause nutze ich eine Logitech G403 (kabelgebunden) am PC, ab und an auch zum Spielen. Wenn ich das Bild am TV ausgebe, aktiviere ich meine kabellose Logitech MX Master und gehe damit auf die Couch.

Soll Zustand
Ich suche eine Gaming Maus (etwas breiter als die der G403; ich nutze ausschließlich den Palm Grip) welche ich sowohl kabelgebunden als auch kabellos betreiben kann. Kabelgebunden am PC und wenn ich mal auf die Couch gehe möchte ich nur das Kabel rausziehen und (möglichst unterbrechungsfrei) zur kabellosen Nutzung wechseln. Denkbar wäre ein Empfänger am Schreibtisch, welcher permanent 'mitfunkt' oder gesteckt werden kann (wie bspw. die Logitech Unifying Empfänger).

Gibt es solch eine Maus?
 
Meine Logitech G700s ist eigentlich eine Funkmaus, ich betreibe sie aber nur am Kabel. So weit würde es schon stimmen.
Ich benutze zwar eher Claw-Grip, Palm sollte aber auch funktionieren..
 
Du könntest auch zwei Mäuse gleichzeitig verwenden.
Spart das umstecken.
 
G900 Chaos Spectrum - für Links- und Rechtshänder geeignet

Ist wie bei der G700

g900-chaos-spectrum-mouse.jpg

Kabelgebunden und kabellos schrieb:
Das Beste aus zwei Welten

Stecke das Daten-/Ladekabel ein, um nahtlos zwischen kabelgebundenem und kabellosem Modus zu wechseln, ohne dafür das Spiel unterbrechen zu müssen.

acidDance schrieb:
Zu Hause nutze ich eine Logitech G403 (kabelgebunden) am PC, ab und an auch zum Spielen. Wenn ich das Bild am TV ausgebe, aktiviere ich meine kabellose Logitech MX Master und gehe damit auf die Couch.
Die G403 gibt es auch als Logitech G403 Prodigy wireless.
Präzision und Ausdauerleistung. Mit einer Signalrate von 1 ms, sowohl kabelgebunden als auch kabellos, ist die G403 bis zu achtmal schneller als herkömmliche Mäuse
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich empfehle dir mal einen Blick auf die Logitech G602 zu werfen. Die hat zwar nicht die Möglichkeit ein Kabel anzuschließen, die Batterien (2x AA) halten allerdings in meinem Fall bei einer Nutzung von mehreren Stunden am Tag bestimmt 3-4 Monate. Zudem kann ich keinen wirklichen Übertragungsunterschied zu einer kabelgebundenen Maus feststellen. Auch wenn es sich nach viel Lobhudelei anhört, für mich war das Teil echt eine Offenbarung.
 
Axxid schrieb:
Meine Logitech G700s ist eigentlich eine Funkmaus, ich betreibe sie aber nur am Kabel. So weit würde es schon stimmen. Ich benutze zwar eher Claw-Grip, Palm sollte aber auch funktionieren..

Hatte ich schonmal getestet, da stören mich allerdings die Tasten am Zeigefinge. Breite bzw. Ergonomie ansonsten das was ich suche.


Hauro schrieb:
G900 Chaos Spectrum - für Links- und Rechtshänder geeignet
Ist wie bei der G700


Die G403 gibt es auch als Logitech G403 Prodigy wireless.

Die G900 wäre technisch genau das was ich suche. Ich hatte diese tatsächlich schon mal in der Hand - die Ergonomie, insbesondere die Einbuchtung, hat mich leider nicht zugesagt.
G403 Wireless ist keine Option, da mir meine G403 etwas zu schmal (macht sich ab 20-30min negativ bemerkbar).

<<>>

Gibt es von Roccat, Razer, Asus & Co. solch Mäuse? Oder hat man immer nur die Wahl zwischen kabellos oder kabelgebunden.
 
Zurück
Oben