1. #1
    Kassettenkind
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.493

    Post Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Vor rund sieben Jahren führte Google die Instant-Suche ein, die eine Auswahl der gewünschten Suchergebnisse noch während der Eingabe anzeigte. Nun wurde diese Funktion mit sofortiger Wirkung deaktiviert. Als Grund wird das Einsparen von Bandbreite genannt. Gleichzeitig testet der Konzern automatisch startende Videos.

    Zur News: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

    "Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.527

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Automatisch startende Videos sind der Abschaum des Internets.
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    754

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Wie ich es hasse, wenn man ohne Vorwarnung von einem Werbevideo angebrüllt wird und vor Schreck fast vom Stuhl fällt.
    i7-3770K 4.5GHz geköpft - custom H²O | GIGABYTE GA-Z77X-D3H | CORSAIR Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz
    Gigabyte AORUS GeForce® GTX 1080 Ti 11G 2030Mhz - custom H²O | Corsair RM650i
    Samsung 840 Pro 256 GB |Samsung 840 EVO 1 TB | ASUS ROG SWIFT PG278Q | Samsung U32H850UMU

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    884

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Also, bei mir geht's noch (zumindest das, was ich für die instantsuche halte

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.049

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Es ist wohl eine winzige Bandbreiteneinsparung notwendig, damit man parallel einen Dienst mit einem riesigen Bandbreitenbedarf starten kann?
    Klar...
    Instant Search warf wohl nicht (mehr?) genügend Geld ab...

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    720

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Erklär mir mal jemand bitte den Unterschied zwischen automatischer Vervollständigung und Instant Search.
    Ich schreib doch hier nicht irgendwelche Specs zum Längenvergleich. Wie krank ist das denn?

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    188

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    @über mir:
    Bei Instant Search wurde ich beim Tippen bereits auf die Seite mit den Suchergebnissen weitergeleitet. Bei der jetzigen Autovervollständigung sehe ich die Suchergebnisse erst, wenn ich Enter drücke oder auf Suchen klicke.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    720

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Danke
    Ich schreib doch hier nicht irgendwelche Specs zum Längenvergleich. Wie krank ist das denn?

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.019

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Äh, googel, automatisches Abspielen kostet noch mehr Leistung. Wollen vermutlich automatisch Werbung abspielen.
    Fehler Googel!

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    884

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    @Foochan: Achso, das ist Instant Search. Naja, war nicht besonders nützlich. Autovervollständigung in der Suchleiste (z.B man schreibt 5cm in zoll, und man sieht gleich das Ergebnis) find ich dafür super

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2013
    Ort
    Erde
    Beiträge
    624

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Hoffentlich kann man diese schwachsinnige Autostart-Funktion deaktivieren.

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2012
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    468

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    @über mir:
    Lies den ganzen Artikel und du musst nicht mehr fragen.

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.527

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    @Thunfischsalat:
    auch wen bei diesen im Gegensatz zu Facebook der Ton standardmäßig deaktiviert ist und sich die neue Funktion in den Einstellungen der mobilen Suche abschalten lässt.
    Und am Desktop bin ich gekniffen ?
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  15. #14
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    59

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Schätzungsweise kann das "Abschalten" die Autoplay-Option unter about:config im Firefox mit abdecken, funktioniert jedenfalls auf anderen Seiten super.

    Ansonsten gibt es mittlerweile tatsächlich brauchbare Alternativen. Duckduckgo.com finde ich beispielsweise sehr nett.

  16. #15
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3.898

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Im Gegensatz zum Sozialen Netzwerk, welches damit deutlich mehr Aufmerksamkeit für die entsprechenden Clips verbuchen konnte, kommt die neue Methode bei den Google-Nutzern weniger gut an – auch wenn bei diesen im Gegensatz zu Facebook der Ton standardmäßig deaktiviert ist und sich die neue Funktion in den Einstellungen der mobilen Suche abschalten lässt.
    toll, wer braucht solche features? wenn ich etwas sehen will, klick ich es doch aktiv an. alles andere darf gerne warten bis und ob ich es überhaupt anklicke.
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    622

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Zitat Zitat von CB
    auch wen bei diesen im Gegensatz zu Facebook der Ton standardmäßig deaktiviert ist
    Kleiner Fehler.

    Ansonsten wurde bereits alles gesagt, Autoplay lässt sich bestimmt deaktivieren und Instant Search braucht man nicht unbedingt .

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    142

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Instant-Search wird deaktiviert, damit Bandbreite eingespart wird, aber dafür werden Autostartvideos eingeführt? Die brauchen doch viel mehr Bandbreite.
    Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    337

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Die Instant-Suche mit größtenteils nur textuellen Ergebnissen wird aufgrund von Bandbreitenminimierung entfernt. Dafür wird aber eine neue (und extrem nervige) Funktion mit automatisch abspielenden Videos getestet?

    Manchmal frage ich mich ob nur noch blöde Menschen in den Führungspositionen sitzen.
    Manche von denen scheinen echt die Kontrolle über ihr Leben verloren zu haben.

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    Hardstyle City
    Beiträge
    1.458

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    hab nichtmal gewusst das instant search noch ein ding war. dachte das ist damals schon in der versenkung verschwunden. hatte es getestet, fand es nervig. die meisten suchen startet man doch eh direkt aus der browser zeile.

    automatisch startende videos sind nur übe mobiles internet extrem nervig.
    ~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*
    Psytrance, HiTech und Raw Hardstyle sounds, loops, samples und mehr von mir für euch: Free Sounds
    Neuester Raw-Hardstyle (Preview): Insane (2016 Edition)
    Mein YouTube Kanal mit neuen Tracks und Tutorial rund ums Musik machen: Arc Tis on YT

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.579

    AW: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

    Diejenigen, die bei google das beschlossen haben, finden es wahrscheinlich auch noch toll.

    Da wird es es schon Mittel und Wege geben, dies zu unterbinden
    Arbeiten : A10-7850K # A88XM-Plus # 8GB Temgroup DDR3-2400# 1 x Samsung SSD 840 Pro 256 GB# 1 x WD20EARX # Seasonic S12II-330 # Jonsbo UMX4 # Dell U2515H
    Rennsimulation : I7-4790K # Asrock Z97 Extreme4 # 2 x 8GB Team Vulcan DDR3-2400 # 1 x Crucial mx100 512GB # 3 x WD10EADS # BQ P11 550W# Lian Li PC-201A # EVGA GTX 980 Ti SC+# Logitech G25 # 1 x ASUS VG278H

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite