News Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

Tot den automatisch startende Videos :grr:
 
Tja, und die fragen sich warum Adblock so verbreitet ist...macht nur so weiter, wer mit aller Gewalt Leuten etwas aufdrängt erntet in der Regel Widerstand.
 
Ah google, was waren das für Zeiten, als du einfach nur eine Suchmaschine warst.
 
Überall nur noch diese dämlichen Videos. Selbst auf Webseiten der gängigsten Tageszeitungen muss man keine Artikel mehr lesen. Man wird nur noch von Videos zugeplärrt.
 
Automatisch startende Videos, Werbung, Audio, etc. müssten verboten werden.
Ich habe in meinem Leben noch nie etwas aufgrund von Werbebanner oder Werbevideos im Internet gekauft, ganz im Gegenteil, sobald ich so etwas sah, habe ich die Marke oder das Produkt automatisch gemieden und als negative Erfahrung im Hinterkopf verbucht.
Besonders wenn ich Werbung von Versicherungen oder Verträgen sehe, denke ich automatisch, dass diese mich erst recht abzocken möchten.

Auch auf Seiten oder Foren wie ComputerBase brauche ich nur ein mal blinkende Werbung zu sehen, um meinen Werbeblocker zu aktivieren. Und wenn es mit Audio unterlegt wird oder schlimmer noch, als extra Fenster oder Großbildwerbung (oft mit winzigen Schließen-Buttons) auftaucht, bleibt der Werbeblocker mindestens für einige Wochen, wenn nicht Monate aktiv.
Melden hat da meistens keinen Sinn, da immer die selben Versprechen oder Lügen genannt werden: "Wir kümmern uns darum, es tut uns leid, wir werden es einstellen, blub..." und eine Woche später fängt es von Vorne an.
 
normalerweise gibt es ja immer Leute, die alleine aus Prinzip eine gegenteilige Haltung einnehmen müssen. Bei diesen verdammten Videos scheint dies ausnahmsweise nicht der Fall zu sein. Ich kenne niemanden, der diese Videos nicht wie die Pest hasst. Mal tauchen sie wie aus dem Nichts auf und/oder verschwinden ungefragt in eine Ecke, um einem dort weiter auf die Nüsse zu gehen. Die Sportseiten zB ziehen da alle Register.


Insant search: jetzt, wo die Funktion weg ist, muss ich schon sagen, dass sie gar nicht so schlecht war. Man hatte sich im positiven Sinne daran gewöhnt. War man sich bei den Begriffen nicht sicher, kam man durch schnelles Probieren wesentlich flotter zu passenden Ergebnissen. Das Leben wird weiter gehen, nett war das Feature aber schon.
 
Zurück
Oben