Probleme mit HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo

Lequi1337

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Hallo,
nachdem ich die Treiber für die HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo runtergeladen und installiert habe und meinen PC neugestartet hab kommt entweder nur ein grüner Screen oder Streifen auf dem Bildschirm.:( (Typische sympthome für einen Treiber fehler) Kann mir jemand helfen?. Ist die Grafikkarte hin oder kann man da noch etwas machen?


LG Lequi1337
 
Starte mal im abgesicherten Modus deinstalliere den Treiber und installiere den alten. Dann siehst Du ob die Karte noch funzt.
 
Lequi1337 schrieb:
(Typische sympthome für einen Treiber fehler)
Typische Symptome für einen Defekt des VRAMs der Karte ;)


edit: Wird der Treiber installiert und die Karte damit voll genutzt, tritt der Fehler auf.
 
Hast du Karte erst vor kurzen bekommen, oder wolltest du den Treiber nur Updaten?
 
Dann sieht in der Tat schlecht aus. Bau die Karte mal aus und wieder ein. Vlt. sitzt sie ja nicht korrekt. Staub im Slot ??? Da hab ich schon die Dollsten Sachen erlebt. Aber ich gehe mal davon aus das die Karte hinüber ist.
 
Und das heißt? Der VRAM meiner Grafikkarte ist kapput oder kann es nicht Managen?
 
Kann alles mögliche sein sieht jedenfalls nach V-Ramdefekt aus. Letzendlich ist aber egal was kaputt ist, reparieren kannst Du es sowieso nicht.

Gibt auch noch die Backofenmethode, kannst Dich ja mal einlesen. Soll bei einigen schon geholfen haben wenn auch nicht auf dauer.
 
Versuch erstmal in den Abgesicherten Modus zu kommen

Win 10: Nach Board Screen STRG+ F8 halten - Problembehandlung - Erweiterte Optionen - Starteinstellungen - Neustarten - 5 (abgesichertermodus mit Netzwerk). - Browser öffnen - DDU runterladen.

DDU ausführen und nach der Deinstallation neustarten.
Danach neuen Treiber Downloaden und installieren.


Wenn dies nicht funktioniert, könnte backen helfen (funktionierte bei meiner R9 270 auch :)).

EDIT: Geh mal ins Bios und sag mir ob dort Bildfehler vorhanden sind.
 
Danke an euch alle aber ich schätze es lohnt sich nicht die Lebensdauer durchs Backen zu verlängern und werde mir eine neue Grafikkarte anschaffen
Danke für die schnellen und guten Antworten. :)
 
Was heißt das jetzt, kommst du nicht mal mehr ins Bios um zu sehen ob du überhaupt ein Defekt hast?
 
Zurück
Oben