Asus Strix Soar

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,

ich habe ein kleines Problem...
Und zwar wenn ich im Ts z.b rede wurde mir heute gesagt das ich bei Höhen kratze... Wie wenn jemand auf ein Mirco kurz schlägt.

Ich habe die letzten Tage nichts im TS oder in der Software verstellt.
Ich habe mal ein Scrennshot von den einstellungen hochgeladen.

Kann mir evt jemand sagen wie ich das wieder abstelle. Ist seit gestern so.

Mfg
 

Anhänge

  • grabilla.q11188.png
    grabilla.q11188.png
    69,2 KB · Aufrufe: 310
Hi

Entferne mal in der Windows Sound Einstellung die Option, dass Anwendungen die Alleinige Kontrolle über das Mikro haben können und teste es erneut.
Ist es dann noch nicht besser, setzte die Karte mal weiter weg von der Grafikkarte, wenn möglich.

Gruss
 
Du kannst von Glück reden, dass deine Aufnahmen nicht generell brummen bei der Soundkarte... Hatte die Soar auch und kann die Probleme mit dem Mikrofoneingang leider nur bestätigen. Ansonsten hat Guardian schon die richtigen Hinweise gegeben. Weiter weg von der Grafikkarte und so wenig Kabel in der Nähe wie möglich etc.. die Karte ist sehr empfindlich für Störungen.
 
Jaja die Sonar User mit ihren Mikro-Problemen. ;)
Wenn es sich anhört, als ob man kurz drauf schlägt, könnte es auch übersteuern sein. Stell mal den Pegel runter. Oder es sind einfach die Poplaute, die gekillt werden müssen (Popkiller).
 
Ok danke erstmal !
Aber das war vorher ja nicht so... leider kann ich sie nirgendswo anders einsetzen :/

Ja das rauschen war bekannt aber ich hab das zum glück nicht gehabt !
Popkiller ?! welche instellung ist das ?
 
Einfach das Mic so platzieren, dass du nicht direkt in die Kapsel rein, sondern gerade so an ihr vorbei sprichst. Gegebenenfalls auch mal den Abstand zwischen Mund und Mikro erhöhen.
 
Zurück
Oben