Kaufberatung Fernseher bis 500€

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

mein alter Fernseher (LG 43LH3010) hat ziemliche Probleme mit dem Empfang von ganz normalem Fernsehen und deshalb suche ich nach einem neuen Fernseher bis 500€. Z.b. geht der Fernseher einfach aus, wenn man den Kanal oder Eingang ändern will.


Zur Situation: Ich habe kein Pay-TV und empfange das Signal per Kabel, welches direkt mit dem Fernseher verbunden ist. Außerdem nutze ich eine Universal-Fernbedienung von Logitech (Harmony 350), welche mit dem neuen Fernseher kompatibel sein muss. Da es für meine spärlichen Anforderungen relativ viele Fernseher gibt, würde ich gerne von euch eine Empfehlung erhalten.

Must-Have:
  • ab 42"
  • Full-HD reicht mir aus, da mein Chromecast und XBOX One nicht mehr können
  • LED-Backlit (kein Edge-Lit!)
  • 3 oder mehr HDMI-Anschlüsse
  • Logitech Harmony 350 kompatibel
  • Gutes Bild: leider nicht über Geizhals filterbar ;)

Was ich nicht brauche/will:
  • 3D
  • Lan oder Wlan-Anschluss
  • Smartfunktionen: Ich will den Fernseher nicht ans Internet anschließen! Keine Zwangsupdates!


Hier schon mal einen Geizhals-Link mit meinen Anforderungen, aber das sind immer noch einige Modelle. Hat jemand eine Empfehlung?


Vielen Dank
Mausweazle


PS: Bis gestern gab es diesen Fernseher noch, welcher sich durch natives 100Hz abgehoben hat, aber seit heute führt ihn kein Händler mehr...
 
Native 100 Hz gibt es für 500 Euro eh nur gebraucht. Der LG ist schon ganz gut für den Preis und das Geforderte. Der hat zwar leider RGBW, aber bei dem Preisbereich gibt es immer irgendwo Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vielen Dank für die Empfehlung. Leider hat er keinen Kopfhörer (Klinke) Anschluss, den ich für meine Boxen brauche. Ich hatte das nicht in die Liste oben aufgenommen, da ich dachte, dass so etwas essenzielles immer dabei ist. Damit fällt er leider für mich flach :(
 
Zurück
Oben