• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 Alternative auf PS4/Xbox One

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt suche ich Alternativen für D3.
Zur Verfügung habe ich Xbox One S und PS4 oder nen Laptop mit Intel HD 4000.

Kenn ihr gute Spiele?

Hab nur mal How to Survive 1 gespielt, war nicht so toll.
Torchlight kenne ich auch schon.
 
Ich hab "The Incredible Adventures of Van Helsing" zwar noch nicht auf der Konsole gespielt, weiß daher nicht wie gut die Umsetzung ist, aber am PC hats Spaß gemacht.

Edit: die XBox Version von PoE ist aber bisher nur angekündigt, aber noch nicht erschienen, oder?
 
path of exile sollt auch einigermaßen auf der HD 4000 laufen
solltest dich aber erst bissl einlesen oder nen charakter build von jemand nachbauen

der techbaum und die fertigkeitsmöglichkeiten sind bissl umfangreich :D
 
http://www.pathofexile.com/ -> oberste News heute!!

Die Xbox-Beta ist heute live gegangen ... ergo probiere es mal aus. Lass dich nicht vom Skilltree abschrecken - der sieht komplizierter aus als er ist. Was für einen Build spielt Du denn in D3 so - dann kann man Dir einen Tipp für einen Starterchar geben für PoE.
 
Hallo chappy086!

Wenn du eine Diablo III-Alternative für Zwischendurch suchst, eine Vorliebe für den schnellen Erfolg hast und darüber hinaus keine Lust hast, dich stundenlang in (verschiedene) Builds einzulesen, dann möchte ich dir dringend von Path of Exile abraten!

Auch wenn Path of Exile ein atmosphärisch sehr schönes Spiel ist, so ist es meiner Meinung nach eher etwas für Spieler mit viel Zeit und einer Vorliebe für Handelsimulationen. In diesem Spiel gibt es kein vernünftiges System zum respeccen (umskillen). Du bekommst zwar beim Leveln einige Respec-Punkte und zwischendurch fallen immer mal wieder spezielle Orbs, mit denen du einzelne Skillpunkte zurücksetzen kannst, solltest du dich jedoch übelst verskillt haben, was in Path of Exile nicht schwer ist, kannst du praktisch wieder von vorne anfangen.

Weiterhin ist dieses Spiel (gerade im Vergleich zu Diablo III) ziemlich schwer. Einige Bosse wirst du alleine nicht schaffen und bei einigen Bossen kann es selbst mit einer Gruppe 10 Minuten dauern, bis der Boss am Boden liegt. Bei diesen Bossen hatte ich teilweise das Gefühl, eher ein MMO anstatt ein Hack & Slay zu spielen.

Items fallen zwar relativ häufig. Oftmals jedoch nicht für deine aktuelle Klasse. Somit wirst du Traden (Handeln) müssen und das nicht zu knapp. Hier fühlt sich das Spiel meiner Meinung nach wie eine Handelssimulation an.

Wie bereits gesagt:

Path of Exile ist ein atmosphärisch sehr schönes Spiel. Ich habe viele Stunden mit diesem Spiel verbracht, nur man muss wissen, worauf man sich bei diesem Spiel einlässt. Dieses Spiel ist nix für Leute, die mal eben ein Hack & Slay für Zwischendurch spielen möchten, auf den schnellen Erfolg aus sind, am liebsten alleine spielen und kein Bock auf Trading haben. Das Spiel ist somit das absolute Gegenteil zu Diablo III.

Das solltest du wissen, bevor du dich auf dieses Spiel einlässt. :)

Weitere Diablo III-Alternativen hat FMarkus schon aufgezählt.

Vielen Spass!

MFG
DarthFilewalker
 
Ich hänge mich mal an die Frage dran. Die bisherigen Alternativen sind ja größtenteils für PC oder XBOX. Mich würden aber eine gute Alternative zu Diablo auf der PS4 interessieren. Gibt es hier was ordentliches?
 
Was ist mit Nights of Azure? Geht das nicht auch in diese Richtung?
 
Zurück
Oben