Redakteur

Post WhatsApp: Eine Milliarde aktive Nutzer pro Tag erreicht

Der Messenger WhatsApp hat einen neuen Meilenstein bei der Anzahl der aktiven Nutzer erreicht. Mittlerweile nutzen eine Milliarde aktive Anwender täglich den Dienst. Eine Milliarde aktive monatliche Nutzer hatte WhatsApp im Februar 2016 erreicht. Jetzt sind es in dieser Kategorie sogar bereits 1,3 Milliarden aktive Nutzer.

Zur Notiz: WhatsApp: Eine Milliarde aktive Nutzer pro Tag erreicht

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: WhatsApp: Eine Milliarde aktive Nutzer pro Tag erreicht

Eine Milliarde Nutzer am Tag und 1.3 Milliarden im Monat. Bedeutet das nur 300 Millionen Nutzer WhatsApp nicht täglich nutzen - oder verstehe ich das falsch?

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Aber wenn dann bin ich einer von ihnen
    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety - Benjamin Franklin (1775)

Lt. Junior Grade

Krass finde ich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag bei einer Milliarde täglicher Nutzer.
    Bedeutet für mich, dass der durchschnittliche User 55 Nachrichten pro Tag verschickt
    ProfessX (Quelle):
    Das ist so, wie wenn du wo essen gehst und dir es nicht geschmeckt hat, dann sagst du doch auch nicht, dass du dort nie wieder hin gehst..! zB eine Kakerlake in einem Restaurant sowas kommt im besten Laden vor.

Lt. Junior Grade

Das sind nicht aktuelle Zahlen.
    Das sind Meilensteine.
    Weißt du nicht was ein Meilenstein ist?

Commander

Solche Meilensteine werden mittlerweile zelebriert ... früher waren es die Mondlandungen, das Erreichen des tiefsten Punktes im Ozean...

*wann kommt nochmal der nächste "Planetenkiller" vorbei?*
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Fragger911 Beitrag anzeigen
    Solche Meilensteine werden mittlerweile zelebriert ... früher waren es die Mondlandungen, das Erreichen des tiefsten Punktes im Ozean...
    Hahahahaha, stimmt.
    Die Ziele der Menschen haben sich wohl etwas geändert.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Lt. Commander

Zitat Zitat von Nussratte Beitrag anzeigen
    Das sind Meilensteine.
    Weißt du nicht was ein Meilenstein ist?
    Trotzdem dürften die durchschnittlichen Zahlen nicht groß anders sein. Und ~50 Nachrichten pro Tag pro Nutzer finde ich auch ziemlich viel.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Zebrahead Beitrag anzeigen
    Krass finde ich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag bei einer Milliarde täglicher Nutzer.
    Bedeutet für mich, dass der durchschnittliche User 55 Nachrichten pro Tag verschickt
    Nein. Es sind durchschnittlich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag. Der durchschnittliche User kann einen ganz anderen Mittelwert als 55 haben.

Es werden durchschnittlich 55 Nachrichten pro User produziert aber der durchschnittliche User muss nicht durchschnittlich 55 Nachrichten produzieren^^
    Geändert von Rhoxx (27.07.2017 um 11:26 Uhr)
    AMD Phenom x4 9950 Black Editon - MSI K9A2 Platinum (Bios V1.10) 790FX - AMD Radeon R7 260X - 4x 2GB Unganged Corsair XMS2 1066MHz CL5 - OCZ StealthXstream 500W Netzteil - 12GB Samsung SSD 840 Series + 500GB SanDisk SSD + 3TB S-ATA Seagate Barracuda - 22" LG FLATRON L227WTP @ 1680x1050 - Razer Mamba - Sennheiser 598 SE Headset - Microsoft SideWinder X6 - Corsair H60 Hydro - Windows 10 Pro x64 + Updated

Commander

Ich glaube nicht dass man den Tiefsten Punkt im Ozean erreicht hat? ^^ Zumindest nicht mit einem Menschen.
    Der Mariannen-Graben wird es wohl sein oder? Glaube aber dennoch nicht, dass es bisher Möglich war in der Geschichte, einen Menschen so tief Sinken zu lassen

Oder wars der San-Andreas graben? ... Steh aufm Schlauch Heute ^^
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Nussratte Beitrag anzeigen
    Das sind Meilensteine.
    Also wenn ich das Bild anschaue sind das aktuelle Zahlen per 26.07.2017.
    Nur weil CB im Artikel über einen erreichten Meilenstein redet, heisst das ja nicht, dass WhatsApp das auch tut.
    ProfessX (Quelle):
    Das ist so, wie wenn du wo essen gehst und dir es nicht geschmeckt hat, dann sagst du doch auch nicht, dass du dort nie wieder hin gehst..! zB eine Kakerlake in einem Restaurant sowas kommt im besten Laden vor.

Lieutenant

NICHT zu den 1 Mrd. Menschen zu gehören, die Facebook-WhatsApp nutzen, ist mittlerweile was Besonderes.
    Ich bin also besonders.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Fragger911 Beitrag anzeigen
    Schau dir die Quelle an. Natürlich zelebriert der Hersteller die Meilensteine... Das wird deine Firma auch tun nur wird sie eben nicht so bekannt sein wie WhatsApp.
    PC 1: i7-2600k@H2O | Z77N-WiFi | 8 GB G.Skill | Aerocool DS | SS-X460FL
    PC 2: 1950X@H2O | 1070 Superclocked@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von ottoman Beitrag anzeigen
    Trotzdem dürften die durchschnittlichen Zahlen nicht groß anders sein. Und ~50 Nachrichten pro Tag pro Nutzer finde ich auch ziemlich viel.
    Es ist halt die Frage wie Gruppennachrichten gewertet werden. Wenn ich eine Nachricht in einer Gruppe mit zehn anderen Leute schreibe, habe ich dann eine Nachricht geschrieben oder zehn? Die Nachricht an sich wird dann ja von zehn weiteren Endgeräten empfangen.
    Denke aber, dass es auch so hinkommen könnte, da es sicher viele Leute gibt, die mehrere Hundert Nachrichten am Tag verschicken. Die Jugend hängt doch den ganzen Tag vor dem Smartphone rum. ;-)
    Geändert von -->Er@zor_X<-- (27.07.2017 um 12:04 Uhr)

Lt. Junior Grade

Ich bin 14 und benutze WhatsApp nur sehr selten,
    Wenn ich alle meine Kontakte durchschauen würde wär bei den Meisten sicher gestanden Online vor 5 Minuten oder sogar im Moment online xD.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber dass ich mich nicht dazu gezwungen fühle es zu benutzen oder jedes Mal wenn ich angeschrieben werde innerhalb einer Sekunde zu antworten.

Es ist eine Gabe
    Geändert von Blueztrixx (27.07.2017 um 12:13 Uhr)

Commodore

Zitat Zitat von Overkee Beitrag anzeigen
    Eine Milliarde Nutzer am Tag und 1.3 Milliarden im Monat. Bedeutet das nur 300 Millionen Nutzer WhatsApp nicht täglich nutzen - oder verstehe ich das falsch?

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Aber wenn dann bin ich einer von ihnen
    Fragt sich auch, wie die "Aktivität" festmachen. Ich nutze WhatsApp auch längst nicht jeden Tag, hab aber immer WhatsApp Web in einem Browsertab offen.
    Was ich viel erstaunlicher finde: Der Durchschnittsuser versendet pro Tag also 55 Nachrichten, 4,5 Bilder und ein Video.
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mein System

Lt. Junior Grade

NICHT zu den 1 Mrd. Menschen zu gehören, die Facebook-WhatsApp nutzen, ist mittlerweile was Besonderes.
    Ich bin also besonders.
    bei ca 7,5Mrd Menschen ist man doch "noch" besonders -wenn- man zu den 1Mrd Whatsappusern zählt ;-) hahaha
    Aber ernsthaft, was für ein krasser Traffic das sein muss...

Intel 486DX2 66@88MHz/Siemens MB/32MB EDO RAM/730MB Quantum SCSI HDD/1.44 Floppy/4X CD-Rom/Creative SoundBlaster16/1MB S3 805 32Bit Vesa Grafik/DOS6.22/Win3.1/PS2 Mouse.

Commander

Ich verstehe diesen künstlichen (Anti)Hype einiger Nutzer und Gegner der gängigen Messenger-Systeme einfach nicht. Alleine schon, dass man sich damit profiliert, Whatsapp nicht oder nur selten zu nutzen oder sich darüber zu wundern, dass Freunde es regelmäßig tun.

Was ist denn daran so schlimm, den Messenger zu benutzen? Was ist daran so schlimm, den Messenger nicht zu benutzen? Einige beweihräuchern sich hier mit sehr fragwürdigem Handeln, machen sich aber gleichzeitig lustig über die vermeintlichen, unwichtigen neumodernen Meilensteine der Menschheit.

Hier in der Abteilung liegt irgendwo ein Fußball im Schrank. Soll ich mich jetzt freuen oder weinen, dass ich keinen persönlichen Drang dazu verspüre, sofort kicken zu wollen?

Messenger sind überaus praktisch und neben der mobilen Internetnutzung (und somit dem permanenten Zugang zu Wissen) der Hauptgrund für die Daseinsberechtigung eines Smartphones.

Fallbeispiel:
    Die Frau möchte, dass der Mann, der sich gerade auf der Arbeit befindet, nach der Arbeit bitte Produkt XY aus Laden Z mitbringt.

Ablauf ohne Smartphone/Messenger:
    1. Frau versucht Mann auf der Arbeit telefonisch zu erreichen ->
    a) Mann steckt kopfüber in einer Maschine und kann nicht ans Telefon
    b) Mann arbeitet nicht örtlich gebunden und hat garkein Telefon zur Hand
    c) Mann sitzt im Moment des Anrufs neben dem Telefon und kann antworten

2. Frau bittet Mann, Produkt XY aus Laden Z nach der Arbeit mitzubringen
    a) Mann kennt Produkt XY nicht und muss nachfragen
    b) Mann kennt Laden Z nicht und muss nachfragen
    c) Kombination aus a) und b) zugleich
    d) Mann nimmt Order entgegen und bringt wegen Missverständnis falsches Produkt mit nach hause
    e) Mann hat alles richtig verstanden, kennt Produkt XY und Laden Z und stellt Frau zufrieden.

Ablauf mit Smartphone/Messenger:
    1. Frau schreibt Mann, dass er bitte Produkt XY aus Laden Z mitbringen soll und hängt zugleich einen Shoplink oder ein aktuelles Produktbild mit an
    2. Mann schaut zu beliebigem Zeitpunkt vor dem Feierabend bzw. vor Antritt der Heimfahrt auf sein Handy, nimmt die Informationen entgegen und macht Frau glücklich.

Einfacher geht's doch garnicht.

Und bitte lasst solche Argumentationen wie "jaaaa, es geht doch um diese Kiddiez, die da nur so rumtippern und ey und yo und haste ned gesehn und bla"...
    Nein, tut es nicht! Hier wird doch von vorn herein verallgemeinert und jeder brüstet sich damit, nicht zu diesem "Whatsapp-Wahn" zu gehören.

Und ~50 Nachrichten pro User und Tag können ebenfalls ganz seriös und sinnvoll zu Stande kommen. Da reicht es schon, wenn man in zwei, drei Gruppen mit Freunden oder hobbytechnisch gleichgesinnten unterwegs ist.

Cya, Mäxl

GamingNerd - das Portal für Konsolenfreunde

Das ForumBase-Journal
    Die BESTE Erfindung, seit es Mr. Incredible gibt!

Ensign

Gerade mal auf der WhatsApp Webseite gelesen... die erste(n) Versionen der App hatten nur einen Status.
    Das Chatten wurde erst später hinzugefügt.

Fleet Admiral

@DJMadMax

Super zusammenfassung Klar kann man bei jedem Messenger das Pro und Contra diskutieren aber das ist halt Subjektiv. Der eine möchte WA nicht und der andere nutz nur WA. Leben und leben lassen sag ich da einfach.
    PC 1: i7-2600k@H2O | Z77N-WiFi | 8 GB G.Skill | Aerocool DS | SS-X460FL
    PC 2: 1950X@H2O | 1070 Superclocked@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Lieutenant

Zitat Zitat von Blueztrixx Beitrag anzeigen

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber dass ich mich nicht dazu gezwungen fühle es zu benutzen oder jedes Mal wenn ich angeschrieben werde innerhalb einer Sekunde zu antworten.
    Hört sich für einen 14 Jährigen jedenfalls sehr reif und vernünftig an