Notiz WhatsApp: Eine Milliarde aktive Nutzer pro Tag erreicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Der Messenger WhatsApp hat einen neuen Meilenstein bei der Anzahl der aktiven Nutzer erreicht. Mittlerweile nutzen eine Milliarde aktive Anwender täglich den Dienst. Eine Milliarde aktive monatliche Nutzer hatte WhatsApp im Februar 2016 erreicht. Jetzt sind es in dieser Kategorie sogar bereits 1,3 Milliarden aktive Nutzer.

Zur Notiz: WhatsApp: Eine Milliarde aktive Nutzer pro Tag erreicht
 
Eine Milliarde Nutzer am Tag und 1.3 Milliarden im Monat. Bedeutet das nur 300 Millionen Nutzer WhatsApp nicht täglich nutzen - oder verstehe ich das falsch?

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Aber wenn dann bin ich einer von ihnen ;)
 
Krass finde ich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag bei einer Milliarde täglicher Nutzer.
Bedeutet für mich, dass der durchschnittliche User 55 Nachrichten pro Tag verschickt :freak:
 
Das sind nicht aktuelle Zahlen.
Das sind Meilensteine.
Weißt du nicht was ein Meilenstein ist?
 
Solche Meilensteine werden mittlerweile zelebriert :rolleyes:... früher waren es die Mondlandungen, das Erreichen des tiefsten Punktes im Ozean...

*wann kommt nochmal der nächste "Planetenkiller" vorbei?*
 
Fragger911 schrieb:
Solche Meilensteine werden mittlerweile zelebriert :rolleyes:... früher waren es die Mondlandungen, das Erreichen des tiefsten Punktes im Ozean...

Hahahahaha, stimmt. :freaky:
Die Ziele der Menschen haben sich wohl etwas geändert.
 
Nussratte schrieb:
Das sind nicht aktuelle Zahlen.
Das sind Meilensteine.
Weißt du nicht was ein Meilenstein ist?

Trotzdem dürften die durchschnittlichen Zahlen nicht groß anders sein. Und ~50 Nachrichten pro Tag pro Nutzer finde ich auch ziemlich viel.
 
Zebrahead schrieb:
Krass finde ich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag bei einer Milliarde täglicher Nutzer.
Bedeutet für mich, dass der durchschnittliche User 55 Nachrichten pro Tag verschickt :freak:

Nein. Es sind durchschnittlich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag. Der durchschnittliche User kann einen ganz anderen Mittelwert als 55 haben.

Es werden durchschnittlich 55 Nachrichten pro User produziert aber der durchschnittliche User muss nicht durchschnittlich 55 Nachrichten produzieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass man den Tiefsten Punkt im Ozean erreicht hat? ^^ Zumindest nicht mit einem Menschen.
Der Mariannen-Graben wird es wohl sein oder? Glaube aber dennoch nicht, dass es bisher Möglich war in der Geschichte, einen Menschen so tief Sinken zu lassen :freak::king:

Oder wars der San-Andreas graben? ... Steh aufm Schlauch Heute ^^
 
Nussratte schrieb:
Das sind nicht aktuelle Zahlen.
Das sind Meilensteine.

Also wenn ich das Bild anschaue sind das aktuelle Zahlen per 26.07.2017.
Nur weil CB im Artikel über einen erreichten Meilenstein redet, heisst das ja nicht, dass WhatsApp das auch tut.
 
NICHT zu den 1 Mrd. Menschen zu gehören, die Facebook-WhatsApp nutzen, ist mittlerweile was Besonderes.
Ich bin also besonders. ;)
 
Fragger911 schrieb:
Solche Meilensteine werden mittlerweile zelebriert :rolleyes:... früher waren es die Mondlandungen, das Erreichen des tiefsten Punktes im Ozean...

Schau dir die Quelle an. Natürlich zelebriert der Hersteller die Meilensteine... Das wird deine Firma auch tun nur wird sie eben nicht so bekannt sein wie WhatsApp.
 
ottoman schrieb:
Trotzdem dürften die durchschnittlichen Zahlen nicht groß anders sein. Und ~50 Nachrichten pro Tag pro Nutzer finde ich auch ziemlich viel.

Es ist halt die Frage wie Gruppennachrichten gewertet werden. Wenn ich eine Nachricht in einer Gruppe mit zehn anderen Leute schreibe, habe ich dann eine Nachricht geschrieben oder zehn? Die Nachricht an sich wird dann ja von zehn weiteren Endgeräten empfangen.
Denke aber, dass es auch so hinkommen könnte, da es sicher viele Leute gibt, die mehrere Hundert Nachrichten am Tag verschicken. Die Jugend hängt doch den ganzen Tag vor dem Smartphone rum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 14 und benutze WhatsApp nur sehr selten,
Wenn ich alle meine Kontakte durchschauen würde wär bei den Meisten sicher gestanden Online vor 5 Minuten oder sogar im Moment online xD.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber dass ich mich nicht dazu gezwungen fühle es zu benutzen oder jedes Mal wenn ich angeschrieben werde innerhalb einer Sekunde zu antworten.

Es ist eine Gabe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkee schrieb:
Eine Milliarde Nutzer am Tag und 1.3 Milliarden im Monat. Bedeutet das nur 300 Millionen Nutzer WhatsApp nicht täglich nutzen - oder verstehe ich das falsch?

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Aber wenn dann bin ich einer von ihnen ;)

Fragt sich auch, wie die "Aktivität" festmachen. Ich nutze WhatsApp auch längst nicht jeden Tag, hab aber immer WhatsApp Web in einem Browsertab offen.
Was ich viel erstaunlicher finde: Der Durchschnittsuser versendet pro Tag also 55 Nachrichten, 4,5 Bilder und ein Video. :o
 
NICHT zu den 1 Mrd. Menschen zu gehören, die Facebook-WhatsApp nutzen, ist mittlerweile was Besonderes.
Ich bin also besonders.

bei ca 7,5Mrd Menschen ist man doch "noch" besonders -wenn- man zu den 1Mrd Whatsappusern zählt ;-) hahaha
Aber ernsthaft, was für ein krasser Traffic das sein muss...
 
Ich verstehe diesen künstlichen (Anti)Hype einiger Nutzer und Gegner der gängigen Messenger-Systeme einfach nicht. Alleine schon, dass man sich damit profiliert, Whatsapp nicht oder nur selten zu nutzen oder sich darüber zu wundern, dass Freunde es regelmäßig tun.

Was ist denn daran so schlimm, den Messenger zu benutzen? Was ist daran so schlimm, den Messenger nicht zu benutzen? Einige beweihräuchern sich hier mit sehr fragwürdigem Handeln, machen sich aber gleichzeitig lustig über die vermeintlichen, unwichtigen neumodernen Meilensteine der Menschheit.

Hier in der Abteilung liegt irgendwo ein Fußball im Schrank. Soll ich mich jetzt freuen oder weinen, dass ich keinen persönlichen Drang dazu verspüre, sofort kicken zu wollen?

Messenger sind überaus praktisch und neben der mobilen Internetnutzung (und somit dem permanenten Zugang zu Wissen) der Hauptgrund für die Daseinsberechtigung eines Smartphones.

Fallbeispiel:
Die Frau möchte, dass der Mann, der sich gerade auf der Arbeit befindet, nach der Arbeit bitte Produkt XY aus Laden Z mitbringt.

Ablauf ohne Smartphone/Messenger:
1. Frau versucht Mann auf der Arbeit telefonisch zu erreichen ->
a) Mann steckt kopfüber in einer Maschine und kann nicht ans Telefon
b) Mann arbeitet nicht örtlich gebunden und hat garkein Telefon zur Hand
c) Mann sitzt im Moment des Anrufs neben dem Telefon und kann antworten

2. Frau bittet Mann, Produkt XY aus Laden Z nach der Arbeit mitzubringen
a) Mann kennt Produkt XY nicht und muss nachfragen
b) Mann kennt Laden Z nicht und muss nachfragen
c) Kombination aus a) und b) zugleich
d) Mann nimmt Order entgegen und bringt wegen Missverständnis falsches Produkt mit nach hause
e) Mann hat alles richtig verstanden, kennt Produkt XY und Laden Z und stellt Frau zufrieden.

Ablauf mit Smartphone/Messenger:
1. Frau schreibt Mann, dass er bitte Produkt XY aus Laden Z mitbringen soll und hängt zugleich einen Shoplink oder ein aktuelles Produktbild mit an
2. Mann schaut zu beliebigem Zeitpunkt vor dem Feierabend bzw. vor Antritt der Heimfahrt auf sein Handy, nimmt die Informationen entgegen und macht Frau glücklich.

Einfacher geht's doch garnicht.

Und bitte lasst solche Argumentationen wie "jaaaa, es geht doch um diese Kiddiez, die da nur so rumtippern und ey und yo und haste ned gesehn und bla"...
Nein, tut es nicht! Hier wird doch von vorn herein verallgemeinert und jeder brüstet sich damit, nicht zu diesem "Whatsapp-Wahn" zu gehören.

Und ~50 Nachrichten pro User und Tag können ebenfalls ganz seriös und sinnvoll zu Stande kommen. Da reicht es schon, wenn man in zwei, drei Gruppen mit Freunden oder hobbytechnisch gleichgesinnten unterwegs ist.

Cya, Mäxl
 
Gerade mal auf der WhatsApp Webseite gelesen... die erste(n) Versionen der App hatten nur einen Status.
Das Chatten wurde erst später hinzugefügt.
 
@DJMadMax

Super zusammenfassung :) Klar kann man bei jedem Messenger das Pro und Contra diskutieren aber das ist halt Subjektiv. Der eine möchte WA nicht und der andere nutz nur WA. Leben und leben lassen sag ich da einfach.
 
Zurück
Oben