Notiz Aktion: Generalüberholte Amazon-Produkte heute reduziert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Ich dachte immer InEar Kopfhörer gelten als Hygieneartikel und dürfen nicht wiederverkauft werden?
Generalüberholt hin oder her, ich würde mir nichts ins Ohr stecken, was ein anderer schon benutzt hatte.
 
@ Dr. Marv

Und wie machst du das bei Klamotten? Oder bei Gebrauchtwagen? Immerhin hat da bestimmt schon jemand mal ins Auto gepupst? Oder wie machst du das in Taxis, Flugzeugen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln?

Da kommt mir das Ohr eines anderen ( und das Ohr berührt sowieso nur diese Silikonaufsätze - und gerade die werden ja ausgetauscht ) noch als kleines Übel rüber.
 
Irgendwer hat immer was zu jammern.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich dachte immer InEar Kopfhörer gelten als Hygieneartikel und dürfen nicht wiederverkauft werden?
Generalüberholt hin oder her, ich würde mir nichts ins Ohr stecken, was ein anderer schon benutzt hatte.

Wo findest du deine Frauen? In der heutigen Zeit ist ein unbenutztes Modell schwer zu finden :D

Spaß beiseite, ich für meinen Teil zahle lieber mehr und habe das ganze neu :)
 
Die Garantie kann Amazon zwar einschränken, aber als gewerblicher Verkäufer können die nicht die Gewährleistung einschränken. Die ist in Deutschland gesetzlich geregelt.
 
Gebrauchtwaren dürfen (müssen aber nicht - und darum geht es hier!) auch mit einer Gewährleistung von nur einem Jahr verkauft werden, § 475 II BGB. Ob das hier der Fall ist wird im Einzelfall zu prüfen sein.
 
Idon schrieb:
Gebrauchtwaren dürfen (müssen aber nicht - und darum geht es hier!) auch mit einer Gewährleistung von nur einem Jahr verkauft werden, § 475 II BGB. Ob das hier der Fall ist wird im Einzelfall zu prüfen sein.
Danke für die Angabe des Paragraphens. Habs direkt mal nachgeschlagen und dürfte hinkommen. Hätte mich auch gewundert, wenn Amazon das Gesetz bricht :D.
 
Gebraucht oder nicht ist letzten Endes eine private Entscheidung. Der eine kauft gebrauchte Kopfhörer, der andere lässt es halt einfach sein, so einfach ist das. Ich ganz persönlich würde auch keine - egal wie lange/kurz - gebrauchten Ohrhörer kaufen, hätte aber mit einem gebrauchten Echo dot kein Problem.
 
Verstehe nicht warum man sich ein eReader zulegt, ein Tablet kann viele mehr und kostet genauso viel... und Echo kommt mir nicht in die Bude genauso wie ein TV mit Kamera, Separate Kamera ist klasse die kann man abstellen und Abmachen :-)
 
Jesterfox schrieb:
Vor allem hält beim Tablet der Akku beim lesen auch wesentlich länger und man kann in der Sonne ohne störende Spiegelung lesen... öhm Moment mal... ;-)

Schon einmal was von einer Powerbank gehört? die gibt es auch mit Solar und hält genauso gut wenn man nicht unbedingt am Zocken oder so ist und es gibt Folie für Tablets und vieles mehr ;-) ist wie ein Apple für mehr Geld bekommt man weniger :D
 
Ich hab Tablet und Reader und beides erfüllt jeweils seinen Zweck sehr gut ;-) selbst mit Folie lässt sich ein Tablet nicht so gut ablesen, einfach auch weil es zwingend ein Backlight benötigt während das ePaper wie Papier mit passiver Beleuchtung auskommt. Ich hab einfach lieber spezialisierte Geräte die ihren Zweck auf richtig gut erfüllen.
 
Zurück
Oben