Kaufberatung Tv bis 2000 euro

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Hallo, Ich suche einen neuen Fernseher bis zu 2000 euro. er sollte eine größe von 65 haben und zum zocken geeignet sein [ PS4, Fifa] ] Was könnt ihr da empfehlen?
 
Es ist schon typisch, in dieser Liste ist kein TV von Panasonic enthalten.
Panasonic hat in Ihren TVs ein besonderen Gamer-Modus integriert dieser sorgt dafür,
das alle Bildverbesserungen ausgeschaltet sind und damit das Input-Lag sehr gering ist,
siehe: Das perfekte TV-Set-up für den Gamer

Die Inputlags liegen damit bei Panasonic TV bei ca. 5,5 ms, siehe

response-time
 
Hallo, ich hatte bis gestern noch den UE65H6470SSX der 2015 gekauft wurde. Ich weiß nur nicht wieviel ms der bei zocken hatte. Ich war mit dem Fernseher allgemein nicht so zufrieden. Deshalb wollen wir auch diesmal eine andere Marke haben. Da ich mich leider auf den Fernsehmarkt bicht so auskenne, erhoffe ich mir hier Hilfe.
 
also in der Preisregion würde ich mir keinen LCD-TV mehr kaufen sondern auf OLED umsteigen. Die sind bezüglich Blickwinkel und Schwarzwert meilenweit vor LCD-Technik, dazu sind OLED auch bei der Reaktionszeit sehr gut.

Der LG 65B6V kostet derzeit 2.700 €, entweder ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen oder auf ein Angebot warten. Alternativ eine Nummer kleiner (55") kaufen.
 
Er muss keine 2000€ kosten. Ich wäre nur bereit bis zu 2000€ zu zahlen. Der Samsung hat auch nur 1400€ damals gekostet.
Ergänzung ()

was sagt ihr zum Panasonic TX-65EXW604 VIERA 164 cm (65 Zoll) leider finde ich bei keinem ein ms wert.
 
Achtung, OLED ist nur für Leute die nicht auf Folgekosten (Strom) achten müssen.

OLED-TVs verballern bis zu 2 mal mehr Strom als die LCDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Stromverbrauch grundsätzlich höher ist als bei LCD kann man nicht sagen, denn OLEDs verbrauchen bei dunklen Bildinhalten weniger Strom als bei hellen und können desw sogar sparsamer sein. Bei Plasma übrigens genauso.
Und wenn man, wie viele hier, eh noch ein Heimkino bzw einen Verstärker anschließt und das Geld für einen OLED hat, fällt das sicherlich nicht mehr ins Gewicht.
 
Hol dir einen OLED TV und am besten von LG.

Hatte vorher Sony und Samsung und obwohl ich mit denen auch zufrieden war, werde ich nie wieder was anderes ausser LG holen.
 
Naja, also mein Samsung 55"JS8090 wird mit 111Watt Verbrauch angegeben (EEK = A). Diese werden aber nur erreicht, wenn man eine niedrige HBL einstellt (6 benutze ich = 75-100 Watt) oder den Energiesparmodus einstellt der das Bild aber extrem verdunkelt.
Wenn man aber den normalen Benutzer nimmt, der eine HBL von 12 einstellt ohne Energiesparmodus, zieht der schon 150Watt.

Wenn ich jetzt den LG 55B6V OLED nehme, ist der ja schon mal nur EEK = B mit 150 Watt. Dieser Wert bezieht sich bestimmt auch auf Energiespareinstellung im Gerät den die meisten so nie nutzen werden da Bild sonst zu Dunkel, und kommt bestimmt dann an die 200Watt.

Außerdem brauch ein LCD bei dunklen Bildinhalten auch weniger Strom als bei helleren Bildinhalten.


kritisch ist die Tatsache zu betrachten, dass OLEDs, je nach Farbe, unterschiedlich schnell an Helligkeit verlieren. So verlieren blaue OLEDs deutlich schneller an Leuchtkraft als ihre roten und grünen Geschwister. Dies führt dann dazu, dass nach einem bestimmten Zeitraum die Farbmischung nicht mehr stimmt. Die Farben werden unnatürlich. Diesem Problem wird zu Leibe gerückt, indem die einzelnen Grundfarben im Lauf der Zeit mit unterschiedlichen Intensitäten angesteuert werden. Es gibt jedoch keine zuverlässigen Angaben, bis zu welchem Maß dieser Ausgleich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ata2core schrieb:
Es ist schon typisch, in dieser Liste ist kein TV von Panasonic enthalten.
Panasonic hat in Ihren TVs ein besonderen Gamer-Modus integriert dieser sorgt dafür,
das alle Bildverbesserungen ausgeschaltet sind und damit das Input-Lag sehr gering ist,
siehe: Das perfekte TV-Set-up für den Gamer

Die Inputlags liegen damit bei Panasonic TV bei ca. 5,5 ms, siehe

response-time
Panasonic ist nur noch ein kleines Licht am Horizont und auf dem US TV Markt sogut wie ausgestorben. Logisch das eine US Seite keine Pana mehr testet, die alten Panasonic Plasma TV Test wurd ja auch auf der Seute entfernt

Input lag und Response Time ist nicht dasselbe, die RT gibt an wie schnell die Pixel die Farbe ändern können, der IL ist die Verzögerung des Signals
Die RT ist meist unter 25ms (meist deutlich unter 20ms), und bemerkt eh nichts davon

PS: Der GamingModus wurde nur verbessert weil der InputLag bzgl HDR verdammt hoch war, und die Konkurrenz nicht dieses Problem hatte oder es längst behoben wurde


Die neuen 2017er OLEDs verbauchen auch weniger als die 2016er, nicht alle OLED TVs in einen Topf werfen
Selbst wenn die OLEDs 50 Watt mehr verbrauchen, selbst bei 10h täglich macht dieser Mehrverbrauch gerade mal 50€ mehr aus, im Vergleich zum Kaufpreis ein Witz


@ Medusa25
Wenn der Kauf nicht dringend ist, würde ich ausschau nach dem Sony KD-65XE9005 halten der kratzt schon an der 2000€ Marke und wird sicherlich noch etwas im Preis runtergehen
Bei einem Bugdet von 2000€ würde ich jedenfalls keinen 50/60Hz TV kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Panasonic ist nur noch ein kleines Licht am Horizont und auf dem US TV Markt sogut wie ausgestorben. Logisch das eine US Seite keine Pana mehr testet, die alten Panasonic Plasma TV Test wurd ja auch auf der Seute entfernt

Input lag und Response Time ist nicht dasselbe, die RT gibt an wie schnell die Pixel die Farbe ändern können, der IL ist die Verzögerung des Signals
Die RT ist meist unter 25ms (meist deutlich unter 20ms), und bemerkt eh nichts davon

PS: Der GamingModus wurde nur verbessert weil der InputLag bzgl HDR verdammt hoch war, und die Konkurrenz nicht dieses Problem hatte oder es längst behoben wurde


Die neuen 2017er OLEDs verbauchen auch weniger als die 2016er, nicht alle OLED TVs in einen Topf werfen
Selbst wenn die OLEDs 50 Watt mehr verbrauchen, selbst bei 10h täglich macht dieser Mehrverbrauch gerade mal 50€ mehr aus, im Vergleich zum Kaufpreis ein Witz


@ Medusa25
Wenn der Kauf nicht dringend ist, würde ich ausschau nach dem Sony KD-65XE9005 halten der kratzt schon an der 2000€ Marke und wird sicherlich noch etwas im Preis runtergehen
Bei einem Bugdet von 2000€ würde ich jedenfalls keinen 50/60Hz TV kaufen

Hallo, doch ist dringend. :p Hab den hier in Blick https://www.amazon.de/gp/product/B06WW3SZ6M/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Dir muss aber auch klar sein, dass das niedrigste Modell der 2017er Pana UHD TVs nicht der beste Erlebnis liefern wird, bzgl HDR, daran wird man sicherlich keine Freude haben (falls relevant). Er ist halt nur ein TV der UHD Einstiegsklasse
 
Hallo
Darum frag ich ja hier, weil ich mich auf den Fernsehmarkt nicht auskenne. Das ich für 1400€ nicht viel erwarten kann ist mir schon klar. Unser Samsung den ich Ende 2015 für 1400€ gekauft habe hat auch seinen Dienst erfüllt. Sicher könnte ich mir auch einen Fernseher für 6000€ kaufen, aber muss das sein? Ich such ein neues Gerät was ein gutes Bild hat und wo auch die Reaktionszeit im Gamingmodus stimmt, da ich viel Playstation Fifa spiele. Er sollte auch Maxdome abspielen können.
Ergänzung ()

Medusa25 schrieb:
Hallo
Darum frag ich ja hier, weil ich mich auf den Fernsehmarkt nicht auskenne. Das ich für 1400€ nicht viel erwarten kann ist mir schon klar. Unser Samsung den ich Ende 2015 für 1400€ gekauft habe hat auch seinen Dienst erfüllt. Sicher könnte ich mir auch einen Fernseher für 6000€ kaufen, aber muss das sein? Ich such ein neues Gerät was ein gutes Bild hat und wo auch die Reaktionszeit im Gamingmodus stimmt, da ich viel Playstation Fifa spiele. Er sollte auch Maxdome abspielen können.


Hallo
Ich hab mir den Sony jetzt mal genauer angesehen. Er unterstützt ja leider kein Maxdome. Wenn ich mir den Amazon Fire TV Stick hole kann ich ja Maxdome sehen oder? Beim Sony steht 1.080 Pixel und bei den anderen Geräten steht immer 4k Ultra HD was ist da jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Sony kein Maxdome unterstützen, wenn doch jeder andere Sony mit AndroidTV es unterstützt?
 
Die Inputlags liegen damit bei Panasonic TV bei ca. 5,5 ms, siehe

Schön wäre es ja, aber das ist nur die Respose Time. Der Inputlag beim verlinkten CR850E (habe ich als 55") liegt leider eher bei 47ms mit Gaming Modus aktiviert. ABER mit Bildverbesseren liegt der Input Lag ebenfalls bei ~55ms, sodass z.B. 30 FPS PS4 Spiele deutlich flüssiger wirken.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, 50ms ist weit weniger schlimm als es klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Warum sollte der Sony kein Maxdome unterstützen, wenn doch jeder andere Sony mit AndroidTV es unterstützt?
Weil laut Amazon Angaben bei unterstützt Medien nix drin steht. Laut MediaMarkt Mitarbeiter liegt der inputlag bei 32 ms, ist das für FIFA ausreichend?
 
Die besten Geräte von Samsung haben derzeit ca. 20-25ms. 35 ist ebenfalls ein sehr guter Wert und selbst mit mehr kommt ich persönlich gut klar. Ab ~85 wird es langsam unschön und ab 125ms beginnt langsam die Unspielbarkeit, je nach Spiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Medusa25 schrieb:
Weil laut Amazon Angaben bei unterstützt Medien nix drin steht. Laut MediaMarkt Mitarbeiter liegt der inputlag bei 32 ms, ist das für FIFA ausreichend?
Ja, ausreichend

Man sollte Amazon nie als Referenz nehmen, schau dir einfach mal diese Liste an. Welche Apps unterstützt werden muss man immer selbst googlen, (niemand listet teilweise hunderte Dienste komplett auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben