Gehäuse einfärben... Lack? Alternativen?

Byron Black

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
18
Hallo zusammen,


ich habe ein Corsair 100r mit Window als Basis. Auf dem anderen Seitenblech und an der Front sollen evtl. einige farbliche Akzente hinzukommen.

Meine Frage dazu:
Hat jemand dafür schon mal Lackstifte wie z.B. Edding 3000 oder Edding 750 verwendet? Ist das Ergebnis gleichmäßig und deckend? Oder doch lieber Sprühlack?


Vielen Dank im Voraus.
 
Am saubersten scheint mir da abkleben und Sprühlack.
Ansonsten schon mal über Klebefolie nachgedacht?
Kann man sich in so ziemlich jeder Druckerei, Mediengestalterbude, etc. zuschneiden lassen mit dem Plotter.
 
Sprühlack, Stifte nur zum Ausbessern von "Macken" verwenden. Alles andere ist nicht schön anzuschauen.
 
martinallnet schrieb:
Am saubersten scheint mir da abkleben und Sprühlack.
Ansonsten schon mal über Klebefolie nachgedacht?
Kann man sich in so ziemlich jeder Druckerei, Mediengestalterbude, etc. zuschneiden lassen mit dem Plotter.

An Folie hatte ich bisher noch nicht gedacht. Gibt es die auch zum selbst zuschneiden? Hält die gut auf dem lackierten Untergrund oder per Kleber o.ä.?
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
Sprühlack, Stifte nur zum Ausbessern von "Macken" verwenden. Alles andere ist nicht schön anzuschauen.

Sprühlack ist eine ganz schöne Sauerei. Das hatte ich versucht zu umgehen. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich mir das überlegen.
 
ordentlich lackieren bringt immer noch das beste Ergebnis! Wenn du aber lieber mit Folien arbeitest, denk mal über Wassertransferdruck nach, lässt sich sauberer aufbringen als Klebefolie auch auf Rundungen und Ecken und Kanten!

Wie bei allem lackieren kleben etc. ne gute fettfrei Vorbehandlung ist das A&O!

Sprühlack ist eine ganz schöne Sauerei.
Nur wenn man es nicht kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben