Wegen Umzug Option auf Homeoffice oder Tagesbüro

merkers

Banned
Registriert
Juni 2014
Beiträge
27
Tag zusammen!

Ich arbeite aktuell in einer mittelgroßen Agentur (45 Mann/Frau) und wir ziehen voraussichtlich noch diesen Sommer um (geplant ist Ende August). Die Mitarbeiter selbst sind nicht am Umzug beteiligt, außer seine persönlichen Dinge am Arbeitsplatz in ein Karton zu packen und gut zu verschließen. Das ganze wird von einem Umzugsunternehmen geleitet und soll wohl gute 2 Wochen dauern. Da kam natürlich direkt die Frage auf, was die Mitarbeiter machen sollen. Viele sind im August im Sommerurlaub und es betrifft sie nicht, die die doch arbeiten kommen sind jetzt vor die Wahl gestellt, entweder im Homeoffice oder in einem Tagesbüro zu arbeiten.

Das ganze ist leider nicht so flexibel wie es im ersten Moment klingt: unser Chef will Anfang kommende Woche bereits wissen, wer, wie, wo und wann arbeitet, damit er entsprechend planen und die Räume anmieten kann etc. Danach gibt es dann auch eine Möglichkeit mehr zu wechseln. Ich habe das Glück, bereits einige mal im Homeoffice gearbeitet zu haben und weiß, dass man da leider auch zur Unproduktivität neigt. Dennoch weiß ich aktuell nicht, was die bessere Wahl wäre :freak:
Das gute beim Tagesbüro wäre, dass man mit bekannten Kollegen und Gesichtern im selben Gebäude ist und auch mal kurz rüber kann, wenn die Luft brennt oder etwas besprochen werden muss. Das blöde ist, dass auch fremde Leute dort evtl. ein und ausgehen, die Location unbehaglich ist, der Arbeitsweg blöd ist...was auch immer. Leute finden immer einen Grund, etwas nicht zu mögen ^^

Die Büros wären übrigens von Mailboxnow und in der Nähe vom Königsplatz. Ich wohne in Laim, also im Grunde direkt um die Ecke. Hätte halt noch den Vorteil, dass ich eigentlich einen sehr kurzen Weg zur Arbeit hätte.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, da ich absolut keine Ahnung habe, was mich dort erwartet?
Vielleicht kann ja jemand von euch dazu was sagen?

THX!
 
Bei den Möglichkeiten das Tagesbüro. Im Homeoffice bist du selbst verantworlich das alles läuft und auch mehr abgelenkt. Das Tagesbüro siht doch ganz nett aus und wenn es um die Ecke ist um so besser.
 
Also bei diesem kurzen Arbeitsweg würde ich das Tagesbüro wählen. Zuhause musst Du selbst Strom, Wasser etc. bezahlen. Das ist nicht zu unterschätzen.

Was mir noch grad aufgefallen ist: Du schreibst in einem etwas älteren Thread "Ich hatte noch nie eine Freundin: die Anonymität des Internets erlaubt mir, das mal hier los zu werden." - Du schreibst hier, wo du wohnst, wo Du bald arbeiten wirst und dass deine Agentur umzieht. Ich glaube ich kenne Dich :) Wohne auch in München und meine Freundin arbeitet ziemlich sicher bei der selben Agentur :)

Noch etwas: vor 4 Tagen hast Du in einem anderen Thread folgendes geschrieben: "Ich wohne mit meiner Freundin in Köln, knapp 98qm mit Balkon und wir zahlen 900 € warm." :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was man sich so Gedanken machen kann.

Die 2 Wochen sind doch sofort um.
Eine falsche Wahl kann man da doch nicht treffen.

Einfacha aus dem Bauch raus und fertig.
 
Zurück
Oben