Logitech Options startet nicht

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.845
Hallo zusammen!
Vorweg, ich hoffe ich bin halbwegs im richtigen Thread aber nichts desto trotz, hier mein Problem:

Ich habe gestern meine neue Logitech MX Master bekommen. Klar, die läuft auch ohne offizielle Treiber aber schließlich gibts einige Tasten/Funktionen die nicht einfach so installiert werden. Nunja, wie schafft man abhilfej? Offizieller Treiber.

Nungut, Logitech Options runtergeladen, installiert. Speicherort ist nicht auswählbar, das ist echt ärgerlich aber gut. Nach der Installation wird die Anwendung erstmal nicht in der Systemsteuerung bei Programme und Features angezeigt. Auch nicht im Startmenu. Nach einem Neustart, ist beides da.

Will man Logitech Options nun starten, kommt mal schnell das Laden-Symbol, das wars dann aber auch. Programm startet nicht. Ich habs jetzt schon 3x deinstalliert und wieder neu drauf gepackt. Keine Veränderung.
An was kann das denn liegen? Desktop ist defintiv nicht zugemüllt, wurde erst vor 3-4 Monaten komplett neu aufgesetzt.

Danke vorweg für die Hilfe!
 
Die Mäuse haben doch eig. immer nen Internen Speicher wo die Konfig abgelegt wird, Sprich einmal im Programm einrichten ... läuft überall wo man die Maus ansteckt. (Programm ging ja unter nem anderen benutzer laut anderem Thread)
Hab dafür aber für die MX keine Angabe gefunden ...

Welche Version vernwendest du? Für W10 wäre die aktuellste 6.60.570
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Version, direkt von Logitech.
Äußerst amüsant. Erstelle ich ein weiteres Konto und ich installiere es unter diesem, öffnet das Programm einwandfrei wie es nunmal zu laufen hat. Ich kann alles konfigurieren, top! Gesten-Steuerung, alles einfach...

Wechsle ich zurück auf meinen normalen Account, ist das Logitech Options faktisch nicht vorhanden. Es geht wieder nur linke und rechte Maustaste
 
Zurück
Oben