Outlook - Email manuell einrichten

BonScott

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Hallo zusammen,

da ich studiumsbedingt 3 verschiedene E-Mailadressen nutze, bin ich heute auf Outlook umgestiegen. Ich habe Adressen bei gmail, tonline und meiner Uni. Als ich es auf meinem Desktop-PC eingerichtet habe, war alles kein Problem, da ich dieses Einrichtungsfenster hatte:
aaaaa.PNG

Bei meinem Laptop bekomme ich ein anderes Fenster, das mir die für t-online und meine Uni erforderlichen Optionen zum Einrichten gar nicht bietet:
Unbenannt.PNG

Auf beiden PCs ist das selbe Betriebssystem (Win10 Education) und dasselbe Office (zb Outlook 2016) installiert.
Gibt es eine Möglichkeit auf meinem Laptop das obere Einrichtungsfenster zu bekommen?

Grüße
 
Das untere sieht aber mal gar nicht nach Outlook aus. Sicher, dass du da nicht aus versehen die grauenhafte Mail App von Windows 10 versuchst zu nutzen?
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, ich starte aber definitiv Outlook2016 (C/programme(x86)/Microsoft office/root/Office16). Im gleichen Ordner liegen auch Powerpoint, Word, Excel, etc
 
Auf der ersten Seite beim hinzufügen vom neuen Konto gibt es doch das Häkchen für manuelle Konfiguration. Hast du es ausgewählt?
 
Ja, der Screenshot ist von der "manuellen Konfigurationsseite"
 
Perfekt, genau das was ich gesucht habe. Danke an alle :)
 
Zurück
Oben