Kaby Lake i5 7600K auf Z170, werden alle Befehlssätze unterstützt?

J

jodd

Gast
Hallo

Wenn auf einen kompatiblen Z170 Board ein i5 7700K verbaut wird, werden dann alle Befehlssätze (z.B. H.265 encode/decode, VP9 encode/decode) unterstützt oder sind die Z270 exklusiv?
 
AW: Kaby Lake i5 7700K auf Z170, werden alle Befehlssätze unterstützt?

Klar werden sie.
Einzig 3D XPoint caching geht afaik nicht. Dafür gibt es zwar keinen technischen Grund, aber "geht nicht".
 
AW: Kaby Lake i5 7700K auf Z170, werden alle Befehlssätze unterstützt?

Das wäre egal, es geht hauptsächlich um die oben in Klammer.
 
AW: Kaby Lake i5 7700K auf Z170, werden alle Befehlssätze unterstützt?

Spielst du explizit auf HDCP 2.2 und die 4k Kopierschutzkette (Kaby Lake, 200er Chipset, Edge, ...) bei Netflix an? Wenn, dann eher nein.

OT: 3D XPoint
Dabei hat Intel ja selbst die Funktionstüchtigkeit auf Testsystemen mit 100er Chipsatz demonstriert und hat die Funktion bei Laptops auf den 100ern nicht gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaby Lake i5 7700K auf Z170, werden alle Befehlssätze unterstützt?

Muss ich nachsehen ob das relevant ist, melde mich gleich.
 
AW: Kaby Lake i5 7700K auf Z170, werden alle Befehlssätze unterstützt?

Einen i5 7700K gibt es nicht
 
Korrekt, ich meine natürlich den i5 7600K. ;)



HDCP 2.2 und die 4k Kopierschutzkette

Ist nicht relevant, was der i5 6600K in der Richtung kann ist ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drenk dran das dieses Board bereits das aktuellste BIOS drauf hatte

Eine Freundin staunte nicht schlecht als einfach mal GARNIX ging .. nur weil nicht das neuste BIOS drauf war ..

nicht mal mit "unknown CPU" oder so etwas hochgefahren ...
 
z170.PNG
 
sauber :)


Sie hatte damals alles in nem Shop bestellt und da ging dann einfach mal nix ;)
 
Das nehme ich lieber selber in die Hand, ich mag so Überraschungen nicht.
 
Klar logisch - me too

nur kauft man eigentlich mit der Annahme ein Setup (Board, RAM, CPU) und geht davon aus das es läuft wenn der Sockel passt.

nur weil da ein Kaby Lake drauf kam anstatt nem Skylake dann eben das Problem zu haben das nichts mehr geht - finde ich etwas schwach - auch wenn ich ebenfall Intel sehr gerne nutze.

Deswegen eben der Hinweis.
Bei nem bestehenden System wo nur eine neue CPU reinkommt ist das ja alles kein Problem.
 
Ärgerlich und unnötig.
Ergänzung ()

Eingebaut und funktioniert wie gewünscht. :)

7600k.PNG
 
freut mich - Danke für die Rückmeldung
 
Zurück
Oben