• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls 1st person Rollenspiel Empfehlung ala Elderscrolls (PC)

GrafZahl_

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
41
Nabend Community,

Irgendwie regnet es gerade nur, was meine Lust auf Rollenspiele frühzeitig im Jahr erweckt.
Ich bin Fan der Elderscrolls Reihe und Suche etwas ähnliches. Habt ihr da ein paar Empfehlungen. Zuletzt habe ich die Mod "Enderal" gespielt und war begeistert.

was mir wichtig ist:
- 1 st Person
- Möglichst nicht vertonter Char, versetz mich gerne voll rein und da stört mich Vertonung eher. Die Umwelt darf natürlich vertont sein
- Open World ist immer klasse
- gute story
- Mittelaltersetting bevorzuge ich, bin aber offen auch für zukunftsgeschichten (mit Fallout bin ich allerdings nie ganz warm geworden)

Freue mich über Tipps von Euch!

Beste Grüße
Graf Zahl
 
Vom Content: Witcher 3, wenn du dich mit 3rd Person anfreunden kannst.

Eines der besten die letzten Jahre ...

Wenns was zukunftsträchtiges sein darf: Mass Effekt ....

Was dazwischen: Horizon: Zero Dawn

Das hätte dir aber auch google recht schnell erzählen können ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 mit ADDon? Weiß garnicht wie es mit Gothic 3 aussieht aber da bräuchte man wohl paar Mods. Müsste man bei worldofgothic vorbei gucken und kurz informieren.

Und sonst noch die Risen Teile ? Und du kannst dir mal Elex anschauen da kommt in ein paar Monaten raus (Ist von den Gothic und Risen machern)

BTW: Oh verdammt erst jetzt gelesen das es first Person sein muss. Die Spiele sind alle Third Person
 
Zumindest was 1st Person betrifft:

Dark Messiah of Might and Magic
Raue Fantasywelt in Egoperspektive. Linearer Storyverlauf, die Level lassen sich je nach Char und aufgrund der Möglichkeiten der Umgebungsnutzung sehr unterschiedlich spielen.

Arx Fatalis
Ego und düster.
 
Wenns was zukunftsträchtiges sein darf: Mass Effekt ....

Was dazwischen: Horizon: Zero Dawn

Mass Effect hat kein First Person

Horizon Dawn auch nicht, und dazu noch PS4.

Aber das hätte dir auch google erzählen können, ist nur wieder der typische CBS Failposter.
 
In meinem ersten Post stand explizit auch der Hinweis auf 3rd Person.

Irgendwie hatte ich Horizon Zero Dawn noch als PS4+PC Release im Hinterkopf, gerad nochmal nachgeschlagen, PS4 only, me so sorry.

wieder der typische CBS Failposter

Wenigstens poste ich Vorschlage, von dir kam bisher nix. Aber hauptsache Steine werfen. Mal wieder der typische CB Motz-Poster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach auch einer der was hinrotzt ohne überhaupt richtig zu lesen. Und für Horizon war noch nie ein PC Release geplant. Und das ist im Grunde auch kein Rollenspiel ala Elder Scrolls.


Vorschläge:
ESO Online ist quasi ein Rollenspiel obwohl MMORPG
Fallout auch wenn du (TE) damit nicht warm geworden bist, vllt. Teil 3 oder NV einsteigen.

Ansonsten sind First Person RPGs leider rar gesät.
 
@TE Hast Du einmal den Vorgänger von Enderal probiert? Nehrim!
Ist jetzt zwar schon etwas älter aber auch 40-100 Stunden fesselnde Welten und Stories.

Schau einfach mal auf der Seite von SureAI
 
Dragon Age Serie. Wenn du Wert auf Ego legst dann einfach nach Mods für Witcher umschauen, was eigtl. die erste Empfehlung sein sollte.
 
Gäbe es was, waren die Gamer nicht so geil auf den nächsten Elder Scrolls...^^ Ansonsten wäre vllt. das was für dich:

Kingdom Come: Deliverance

Zuletzt bleiben wirklich nur Skyrim (modded to hell) oder Witcher 3 mit paar Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrEaToXx

Für den Funfaktor kannst du mal Chivalry: Medieval Warfare probieren. Wobei das eher ein Multiplay"shooter" ist.
 
Zurück
Oben