News AMD Ryzen 5 2500U: Benchmark-Fund deutet auf Raven Ridge hin

Eine APU auf den TR4 Threadripper sockel würde sich lohnen.

8 Kerne, 4GHz
1024 Shader, 1,3GHz
256Bit @ 3200 DDR
 
Sehr geil, kann es kaum erwarten! Bin sehr gespannt auf die Mobile-Sparte, mehr noch als auf Desktop. Hoffentlich werden die Raven Ridge-Kisten den schon quasi-standardmäßigen Intel-Laptops ordentlich paroli bieten.
 
immortuos schrieb:
Das ist wieder mal Ashes

Vermutlich, weil man die Leistung mit modernen Schnittstellen (Vulkan, DirectX 12) zeigen möchte. Du kannst Spiel A unter DX11 ja kaum mit Spiel B unter DX12 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte so sehr auf die Desktop APUs. 65, notfalls auch 95W, dafür aber endlich meine 460 raus werfen können und nur noch mit der APU zocken. Der Tower wird dann durch ein mATX Gehäuse ersetzt und etwas mehr Gamingleistung habe ich hoffentlich auch noch. :)
 
Da bin ich mal auf den Verbrauch gespannt. Ein SP"6" mit AMD APU wäre ganz nett.
 
Convertibles gibt's doch von diversen Herstellern, da wird schon was mit Raven Ridge dabei sein.
 
Auf den Test eines solchen CPU NB bin ich jetzt schon gespannt.
 
Man wünscht ihnen auch hier nochmals ganz viel Glück, vielleicht können sie sich auch den prestigeträchtigen Apple Auftrag schnappen?
 
Mist, bis zur Desktop-APU wird es anscheinend noch ganz schön lange dauern. AMD will wohl kein Geld verdienen ...
 
Zumindest die Xbox One X wird ja ab Nov verkauft. Da sollte die Desktop Pendant nicht weit sein.

Sofern die mobilen CPUs ähnlich stromsparend sind wie die Intel, haben sie auch eine Chance auf dem Markt. Das sind für mich die größten Fragezeichen.
 
Die Desktop APU soll im 1Q/18 kommen , also bis April 2018
1-630.3110952037.png

Der Notebook Bereich sieht jedenfalls schon gut aus + 50 % CPU , + 40 % GPU Leistung bei 50 % geringerem Stromverbrauch ...
 
estros schrieb:
Zumindest die Xbox One X wird ja ab Nov verkauft. Da sollte die Desktop Pendant nicht weit sein.

Ähm ... und wo genau versteckt sich da der Zusammenhang? XBOX nutzt doch keine Zen-CPU, auch kommt für das verbaute SoC (so wenigstens mein Informationsstand) keine Vega-GPU zum Einsatz, sondern ein optimiertes Polaris-Pendant.
 
Richtig , und es sind Jaguar CPU Kerne und keine Ryzen Kerne .

Kommt vermutlich dann mit der X Box 1 X Pro:D
 
MK one

Mit Commercial sind meiner Meinung nach nicht die Desktop APUs gemeint. Die Folie richtet sich rein auf "mobile", somit die "Pro" Variante kommt deutlich später. Bei Ryzen ist das aber ebenso der Fall, obwohl R7, R5 schon länger am Markt sind.

Kann mir gut vorstellen, dass AMD sich mit RR zuerst einmal völlig auf den Notebook-Markt fokussieren möchte.
 
Ghostshield schrieb:
Eine APU auf den TR4 Threadripper sockel würde sich lohnen.

8 Kerne, 4GHz
1024 Shader, 1,3GHz
256Bit @ 3200 DDR

geht schlecht da der Sockel kaum für GPU Bildausgabe ausgelegt sein dürfte ^^
 
40% mehr GPU Leistung sollten dann so ca 1.2-1.3 GFlops werden.
Was ist eigentlich mit mgpu und Nutzung der integrierten igpu .

Ist das zu umständlich zu optimieren, das man die igpu teile berechnen lässt?

Da gabs wushu und danach wars ruhig geworden.
 
Zurück
Oben