Computer macht kein pieps

MythWarpathIX

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
174
Gester normal heruntergefahren, moechte ich heute den rechner starten und es tuht sich nichts. Keine luefter drehen sich oder sonst was, ich hab sogar 2 andere netzteile abgeschlossen, wieder nichts. Woran kann es sonst liegen und wie gehe ich am besten vor?

Edit: Ich hab auch versucht den Pc kurzzuschliesen mit der Schraubenzieher methode, ich hab auch deb power sw knopf von nem anderen gehaeuse genommen trozudem nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich mehr Details bitte!
Vielleicht ist einfach der Powerknopf defekt oder vom Mainboard gerutscht.
 
er hat ja geschrieben das er schon DIREKT am Board auf Power gedrückt hat -- mit dem überbrücken durch nen beispielsweise Schraubendreher

was anderes wie Nullmethode fällt mir auch nicht ein.
 
Das steht aber erst 7 Minuten nach meinem Post dort, RaptorTP ;).

Ja, Nullmethode, nicht, dass irgendwas irgendwo nen Kurzschluss macht.
Netzteil kann man ja eigentlich ausschließen.
Bleibt das Board noch ürbig, sollte die Nullmethode nicht fruchten.,

Oder ... deine Steckdose ist tot ;).
 
ooops - sorry Smily - ist mir nicht aufgefallen *G*

Steckdose .. lol - das wär ja was - sollte man auch testen - wenn wirklich nix geht.

Hast du Licht im Raum ? ... << kann aber auch über ne andere Sicherung laufen :lol:

weißt du wie man einem Netzteil vorgaukelt das ein Mainboard dran wäre ? .. um zu schauen das es tut ?
kannst das Netzteil dann auch mal in eine andere Steckdose stecken ... einfach um alles auszuschließen
 
Ja gut, war beim Technicker, frag mich nicht wie aber das Mainboard, was ein Asrock Z77 Extreme 4 war, ist durchgebrannt.
 
Alter ... was anderes fällt mir dazu nicht ein ..
kann ja auch ein kleiner Fehler sein der sich mit der Zeit so zeigt ...
Wie auch immer - hat für die Garantiezeit gereicht.

Einer der Gründe warum ich umgesattelt bin - ich möchte nicht ewig alte HW haben die mir dann eines Tages um die Ohren fliegt.

Nicht umsonst sind die Boards so gefragt - da eben die CPU die drauf sitzt meist genügend Leistung bringt das nicht wenige sich zu überteuerten Preisen dann ein Z77 Board nochmals holen - ist einfach einfacher - und kostet "für den Moment" erst mal weniger.

So bin ich mein Board ebenfalls über dem Neupreis losgeworden ;)
 
MythWarpathIX schrieb:
Ja gut, war beim Technicker, frag mich nicht wie aber das Mainboard, was ein Asrock Z77 Extreme 4 war, ist durchgebrannt.
nöö, wir fragen nicht ... steht ja hier schon alles drin :D
 
hatte damals 1,128V für 4,20 GHz aufn i7-3770k

;)

1,375V ... Respekt
 
Zuerst VCore um 30% über VID erhöhen und dann langsam die Taktrate erhöhen, bis das System instabil wird oder wie war das? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Vollzitat entfernt, bevor es noch eine Verwarnung hagelt.. oO :D)
was soll passieren wenn die Lüfter schnell genug drehen :D
 
Zurück
Oben