PC -Lenkrad/Sim- Erfahrungswerte und Hilfestellungs Thread.

PRAXED

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6.647
Hallo Community,

hiermit möchte ich uns -Racing und Sim Fans- eine Plattform für den Austausch untereinander geben.

Natürlich dürfen & sollten hier auch Problemlösungen aufgezeigt werden.

Ich habe mir ein G29 + Playseat gekauft, um mein Lieblingsspiel (NFSU 2) endlich vernünftig spielen zu können. Natürlich ging erst mal nichts. Ich musste alles von Hand einstellen, im www. bzw. bei YouTube liest man so oft "Brauche Hilfe" - "Es geht nicht" bis hin zu es ist Inkompatibel zum G29.

Jedoch, es geht 1A! Man muss wie “fast immer“ Handanlegen.

Hier sind für NFSU 2 die Einstellungen bzw. die Problemlösung.

Als erstes solltet ihr ein Neues Profil anlegen und auf PS4 am Lenkrad gehen. Dazu sucht ihr euch die NFSU.exe und legt in der Gaming Software ein neues Profil an:



Dann im Game geht es unter Spieler -Lenkrad Optionen- weiter:



Hier sind meine Einstellungen:



Ganz Wichtig ist es -die Funktionen- der Pedalen/Tasten zu belegen. Dazu geht ihr unter -Steuerung- auf Lenkrad und weist die Funktionen zu.



Und jetzt... siehe da NFSU 2 lässt sich 1A Spielen!

Mit The Crew hatte ich auch so meine Mühe.. ich bin noch am Testen und werde dann hier ebenfalls eine Kurze Anleitung fürs G29 einstellen.

1 Regel möchte ich noch festlegen:

Wir sind nicht hier um Marken Bashing zu betreiben, sondern um uns auszutauschen und Hilfestellung zu leisten & unsere Erfahrungen zu teilen:)

Egal ob Logitech - Thrustmaster.. günstig oder teuer, hier ist jeder Herzlich willkommen!

LG Praxed.

Games A - Z Hilfestellung & Problemlösung:

The Crew.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mische ich mal mit.

Ich habe als Azubi mir das Drift O.Z. von Speedlink geholt für 50€ und konte endlich NFS Shift2 gescheit spielen.
Die erste woche nur Shift2 gespielt, mensch hat das Spaß gemacht.

Jetzt vor ein oder zwei Monaten habe ich mir das G29 mit H Shifter geholt und mensch sind das Welten.
Das Problem bei Shift 2 ist ich kann die Gänge nicht auf den H Shifter einstellen im internet konnte ich auch nichts gescheites finden.

Momentan Spiele ich meistens PCars und das Funktioniert alles super und macht mega laune.

Dann habe ich noch den ePSXe emulator auf mein G29 eingestelt und mal eine Runde Crash Team Racing gespielt und mensch bin ich schei** mit Wheel, nun habe ich ein Handy Cap wenn ich mit meinen Kumpels CTR Spiele.
 
Ich habe ein ThrustMaster TX Racing Ferrari 458 Italia Edition in Verbindung mit einer XBO (bleiben wir doch einfach mal plattformunabhängig). Das ganze ist an einem Wheel Stand Pro befestigt und ich sitze gemütlich auf der Couch knapp 5m entfernt von einer 140" Leinwand. Die Forza Titel sind natürlich begehrt und legendär. Neben Forza spiele ich auch Project Cars, Assetto Corsa oder ganz aktuell Dirt4, was schon richtig fordernd sein kann. Bisher habe ich nichts an den Einstellungen des Lenkrad geändert, da ich damit sehr zufrieden bin. Nur bei Dirt muss ich noch einiges üben, um die Parcours in vernünftiger Zeit zu meistern ;)
 
Platform ist egal, in diesen thread soll es um Spaß, idean und unterstützung bei Problemen gehen.

Ich habe leider keinen Wheelstand aber den brauche ich nicht. Ah ja ich habe noch City Car Driving und mensch ist das zum lachen wenn meine Frau versucht auto fahren zu lernen.
 
@Sanjin23,
ich bin auch begeistert:D und es macht so viel Laune!

@ds1,
bei Konsolen Problemen kann ich jedoch nicht weiterhelfen! Da müsst ihr ran. Richtig.. die meisten Probleme machen die Automatischen Profile in Games beim PC. Hier ist einiges zu tun... aber es geht! Plug and Play lese ich eigentlich nur bei PlayStation usw.
 
Hier die Einstellungen für The Crew @G29.

Zuerst legt wieder ein Profil an & Aktiviert -Zentrierfeder in Force-Feedback Spielen-:


Sonst habe ich einen zu großen Totpunkt im FFB.

Dann im Game Menü:







Wie ihr seht, muss man auch hier wieder die Funktionen des Lenkrades zuweisen. Über Automatik geht bei mir nichts.

Natürlich könnt ihr jetzt noch weiter Testen! So läuft es schon mal einwandfrei;)

Alle Empfehlungen/Hilfestellungen werden im Startpost Verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben