Probleme mit EOS Utility

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo,

ich bin gerade im Urlaub und würde gerne über die Fernaufmahmefunktion per USB mit EOS Uitity ein paar Zeitraffer aufnehmen. Dazu verwende ich ein ThinkPad T430s und ein ThinkPad Tablet 8. Mit beiden habe ich auch schon erfolgreich mit der Software und der gleichen Kamera (450D) gearbeitet. Allerdings zeigt die Kamera immer ewig Busy an, wenn ich sie mit dem Tablet verwende und die Fernaufmahmefunktion bleibt ausgegraut. Ich weiß dass ich das Problem früher schon mal hatte und dass es da irgend einen kleinen Trick gab allerdings komme ich gerade nicht drauf. Bei meinem ThinkPad T430s bin ich direkt in den Fernaufmahmemodus in der Software gekommen und konnte auch die Kamera steuern sowie das Livebild sehen, allerdings ist hier das Problem, dass die Software meint sie hätte nirgendwo Berechtigung zu schreiben, somit kann ich keine Bilder auf dem Rechner speichern. Auch ausführen als Administrator half hier leider nicht. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir ein Tipp geben. Danke schonmal.

Gruß
SSD Turbo
 
Ich habs bei mir im Moment nicht installiert, erinnere mich aber, das selbe Problem auch mal gehabt zu haben. Mir fällt die Lösung gerade auch nicht ein. Evtl: Schon mal probiert, den LiveView ein und auszuschalten?
 
Zurück
Oben