Personen auf Bild entfernen

p-style

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
610
Hey zusammen,

ich bin leider nicht so der Profi in Bildbearbeitung und wollte euch um Hilfe bitten.

Ich habe hier ein Bild aus dem Urlaub und würde es gerne so bearbeiten, dass keine Leute mehr darauf zu sehen sind.

Meine bisherigen Versuche mit der "Heilen"-Funktion in Gimp und der Windows-Bildbetrachtungssoftware waren mir nicht gut genug. Leider hab ich keine andere Idee.

Hat jemand Tipps mit anderen Funktionen oder will sich vielleicht selbst mal dran probieren?

Danke im Voraus!

DSC_0855.jpg
 
am Besten clonen, schön groß machen, dann ne stelle mit sand oder meer markieren und die personen dann wegmachen. geht super
heilen is da net für gedacht

ich nehm da den kostenlosen faststone image viewer...
damit das Bild öffnen, O drücken und oben Kopieren auswählen

musste halt aufpassen, dass nicht alles zu gleich aussieht und die Übergänge stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas finde ich tatsächlich das Inhaltsbasierte Füllen (Bereichsreparaturpinsel) von Photoshop am besten :)

CejkXiw.jpg
 
Danke euch beiden für die Tipps.

@Toms: das sieht um Welten besser aus, als alles was ich bisher fabriziert habe :freaky:
 
Das sind die praktischen Werkzeuge von Photoshop^^ Ich weiß nicht ob GIMP das kann, aber wenn ja, dann sicher viel komplizierter. Das da war ne sache von wenigen Minuten :)

Schönes Foto btw ;)
 
Ja, man kanns auch mit Paint ganz schnell machen, wenn man kein Spezialprogramm zur Verfügung hat. wobei man sich für die Farbübergänge natürlich ein bisschen auch ein bisschen mehr Mühe geben kann, als ich das jetzt schnell hingepinselt habe.



Sisyphos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Content Aware Fill in Photoshop
 
Kleiner Tipp: versuche es nächstes Mal mit dem Klonen-Tool in Gimp ;)
 
Zurück
Oben