• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolfenstein: The New Colossus: Shooter erhält Season Pass für Einzelspieler

Alles soweit interessant, nur so lang weiterhin Geoblocking eingesetzt wird sehen die kein Geld.
 
Super, weil du 5 Hakenkreuze nicht sehen kannst. Gibt schlimmeres.
 
Hm, weiss nicht was ich davon halten soll...Hätte mir sowas in der Richtung von Old Blood gewünscht, also vom Umfang her. Das hier klingt nach kleinen mini Geschichten.

luda schrieb:
Super, weil du 5 Hakenkreuze nicht sehen kannst. Gibt schlimmeres.

Naja also mich kotzt diese Zensur auch an...Vorallem wenn man im TV dauernd sowas unter die Nase gehalten bekommt...Dort ist es ja kunst...:freak:
TNO und Old Blood waren in deutsch ok, auch mit der Zensur..Trotzdem hätte ich es auch gerne in english und gegen Nazis gezockt.
 
Mit ihrem Geoblocking-Zensur Unsinn kaufe ich das Spiel höchsten für ~3€ aus der Resterampe.
 
Geoblocking plus Saeson Pass.. tsts muss nicht sein. Vielleicht mal als Komplett-Edition für 3 € bei Steam..
 
luda schrieb:
Super, weil du 5 Hakenkreuze nicht sehen kannst. Gibt schlimmeres.

Das schlimme am letzten Wolfenstein waren nicht mal die Zensuren, sondern Deutsch als einzige Audiospur. Wenn es beim neuen Wolfenstein wieder so ist, wirds aus diesem Grund wieder nicht gekauft. :rolleyes:
 
DLCs? Tja, dann wird auch dieses Game nur ein GOTY-Kandidat für mich sein. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Averomoe schrieb:
Entweder ganz oder gar nicht.
Ebenso, auch wenn mich die ersten beiden Teile überzeugt haben. Dazu kommt der Umstand, dass man 3 Monate nach Aktivierung auf die Uncut warten muss. Bis dahin läuft schon der nächste Steam Sale :-(
 
Ist Geoblocking auch Zensur? Weil ich lese nichts von Zensur und kann mich nicht daran erinnern, dass ich Wolfenstein je zensiert gespielt hatte.
 
luda schrieb:
Super, weil du 5 Hakenkreuze nicht sehen kannst. Gibt schlimmeres.

Jo, denk ich mir da auch immer... wenn die bei Wolfenstein von Anfang an auf das Logo anstelle des Hakenkreuzes gesetzt hätte würde trotzdem jeder wissen was gemeint ist und man würde die Anspielung cool finden. Aber so ist es halt jetzt "Zensur"...
 
Naja hat ja alles Gründe. Könnte ja jemand auf die Idee kommen, das steife Gut-Böse-Bild irgendwie zu revidieren... :p
 
die hakenkreuze waren nicht das problem. in beiden versionen haben die nazis deutsch gesprochen, doch trotzdem waren die deutschen dialoge in der englischen fassung viel besser vertont.
 
das selbe wie mit SP Stick of truth, nur unzensiert und engl.
so versauerts nur weiter auf meiner Wishlist
 
Syrato schrieb:
Ist Geoblocking auch Zensur? Weil ich lese nichts von Zensur und kann mich nicht daran erinnern, dass ich Wolfenstein je zensiert gespielt hatte.

Das wirst du als Schweizer wahrscheinlich nicht so ganz verstehen.

In Deutschland fällt das Spiel in der internationalen Version unter dem § 86a StGb Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Daher auch das Geoblocking der internationalen Version und eine spezielle Version wo statt Nazis, "das Regime" als Protagonist auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
Gibt doch eh Uncut Patches. Wem sogar das zuviel Aufwand ist, der importiert den Kram halt für Konsole.

Es gibt immer einen Weg. Wenn man denn will. Aber Meckern und Jammern ist wohl bequemer.
 
Zum Thema Zensur:

1. Es fehlen nicht nur verfassungswidrige (ist das das richtige Wort?) Symbole, es gibt in der deutschen Fassung auch Gewaltzensur. Zumindest in TNO.

2. Die deutsche Fassung ist ausschließlich in deutscher Sprache erhältlich und das hat seinen Grund. Die Dialoge sind nämlich ebenfalls zensiert. Wenn man es genau nimmt hat das Spiel eine ganz andere Hintergrundgeschichte.

Ich jedenfalls empfinde das Geoblocking als Gängelei und bin der Meinung, dass sie nicht nötig gewesen wäre.
 
DLC , Season Pass !

Wieder ein Spiel was ich mir erstmal knicken werde.

Vielleicht später, wenn es vollständig in einem Sale zu bekommen ist.

Ich kann warten.....
 
Dass bei immer noch so ein großes Theater um ein paar Hakenkreuze gemacht wird ist für mich unverständlich.

Uns Deutsche wird schon in der Schule, regelmäßigen Dokumentationen und bei den unzähligen Gedenk- u. Jahrestagen immer wieder ins Gedächtnis gehämmert, dass die Nazis keine netten Menschen wahren.
Ich denke, dass die Gefahr verdammt gering ist, dass wir Deutschen ein paar Hakenkreuze falsch verstehen werden bzw. einen anderen Bezug dazu bekommen. Ein paar (Sorry) Idioten gibt es überall.

Und für ganz falsch halte ich es, dass anstatt eines Hakenkreuzes ein anders Symbol hergenommen wird bzw. auch andere Inhalte Zensiert wird.

Ich persönlich freue mich, dass es ein neuer Teil von Wolfenstein angekündigt wurde.
 
Zurück
Oben