Corsair K70 - Einzelne Tastenkappe defekt

Knecht_Ruprecht

Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
7.638
Guten Abend!

Bei meiner Tastatur ist eine einzelne Taste defekt. Ihr hattet mir damit schon mal ganz unkompliziert weitergeholfen. Deswegen versuche ich mein Glück nochmal. Ich bin außerhalb der Garantiezeit, ich hoffe deswegen auf Kulanz.

Bei der Taste "S" ist die Stemaufnahme gebrochen und die Taste hält deswegen nicht mehr auf dem Schalter. Habt ihr eine einzelne Taste "S" irgendwo verfügbar? Falls nicht, kann ich die einzelne Taste irgendwo kaufen?
 
Danke. Aber da finde ich zwar diverse Ersatzteile, aber einzelne Standardtasten gibt es scheinbar nicht. Nur ein komplettes Tastenkappenset. Oder die Sondergamingtasten mit anderer Form/Farbe.
 
Ich hab auf meiner K70 Rapidfire die Gamingtasten installiert. Ich könnte mich evtl. von der S-Taste trennen.
 
Schick mir per PN deine Adresse, dann schick ich die Taste am Montag los. :)
 
Sorry, hab es total überlesen..

Ich hab die K70 Rapidfire, das heißt wohl, die neue Schriftart.
Hab nicht gewusst, dass es da verschiedene Schriftarten gibt.

Ich lade heute früh ein Foto hoch.

Bräuchte die Taste aber nicht wirklich, hab die geriffelten grauen Tasten installiert, die gefallen mir insbesondere zum spielen besser. ;)

/Edit

IMG_20170731_152821.jpg

Das wäre die Taste, kannst du damit was anfangen?

Dann mach ich mich auf den Weg zur Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Foto hinzugefügt.)
Ja, das ist die neuere Schriftart, ich habe noch die ältere Version. Trotzdem Dankeschön!

Außer natürlich, du würdest dich auch von allen vier Tasten W, A, S, D trennen können. Dann könnte ich alle gleichzeitig austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte ich machen.

Wenn dich die neue Schriftart nicht stört?
Komme aber erst morgen wieder zur Post nach Deutschland (Wohne an der Deutsch-Österreichischen Grenze), da ist der Versand billiger und schneller ;)
 
Alles klar, dann schick ich dir die Tasten.

Melde mich morgen sobald ich bei der Post war.
 
Hallo,


ich klinke mich gerne mal hier ein, da bei meiner K70 LUX RGB ebenfalls eine Tastenkappe defekt, und zwar das "L". Kaufdatum ist von Anfang diesen Jahres. Wie läuft das jetzt weiter? Das Forum ist gerade down zur Maintenance.
Besonders eilig ist das nicht, da ich einfach ein "A" von den geriffelten Gaming-Kappen nutze (ich weiß ja, dass es ein L ist) :)
Ganze Tastatur mag ich dafür nicht umtauschen wollen und ansonsten bin ich absolut zufrieden. Habe mich jahrelang gegen mechanische Tastaturen gewährt und will sie jetzt nicht mehr hergeben.
 
Grüße nochmal. Heute hat sich die nächste Taste verabschiedet.

@ support
Was kostet denn ein komplett neues Tastenset für eine K70? Schriftart ist dann egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Grüße nochmal. Heute hat sich die nächste Taste verabschiedet.

@ support
Was kostet denn ein komplett neues Tastenset für eine K70? Schriftart ist dann egal.

Guck mal hier: http://www.corsair.com/de-de/corsair-gaming-classic-k70-full-104-keys-set Volles Set liegt so bei ~30 Euro.


Momentan bin ich vom offiziellen Corsair Support ziemlich enttäuscht, da rührt sich absolut nix. Hier im Forum mache ich dem Supporter keinen Vorwurf, da ich vermute, dass es sich nicht um einen Ableger des offiziellen handelt.
Sondern, dass hier ein Fan, Privatperson etc. eine Art Deal mit Corsair hat. Quasi als erste Anlaufstelle, um zu unterstützen, aber keinen vollumfänglichen Support bietet oder gar bieten kann/darf.
Ich hätte bei meiner evtl. noch die Möglichkeit über Amazon. Dort gekauft und ich könnte es wohl umtauschen. Aus Sicht von Corsair wäre das wohl auch einfacher, als die sich eine L-Tastenkappe nehmen und mir schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben