Corsair K70 - Einzelne Tastenkappe defekt

Was ich natürlich übersehen hatte war, dass das das US Tastenlayout ist.

@ support
Habt ihr die Ersatztasten auch im deutschen Layout?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Was ich natürlich übersehen hatte war, dass das das US Tastenlayout ist.

@ support
Habt ihr die Ersatztasten auch im deutschen Layout?

Hi Knecht_Ruprecht, ich schlage vor, parallel ein Ticket beim offiziellen Support aufzumachen.
Hier im Forum scheint es etwas eingeschlafen zu sein.
 
Deren Antwort habe ich schon erhalten. Ersatzkappen mit deutschem Layout kann Corsair nicht zur Verfügung stellen. Ich wurde auf die "diversen externen Anbieter" von Tastenkappen verwiesen. Was natürlich Blödsinn ist, da bei der K70 und einigen anderen Reihen einige Tasten vom Standard abweichen und somit gar nicht passen. Bleibt also zu hoffen, dass mir nie eine dieser "Sondertasten" defekt werden. Ansonsten kann man die komplette Tastatur wohl entsorgen.
 
Das ist ja mal extrem beschissen. Ganz, ganz schlechte Leistung von Corsair, das hatte ich besser erwartet. Bei mir hatte der amerikanische Support aber auch fast zwei Wochen gebraucht, um überhaupt mal auf mein Ticket zu reagieren. Musste paar mal nachfragen. DIe haben dann eine einzelne Tastenkappe von Amerika nach Deutschland geschickt. Es war das L. Gut, dass kein, ä, ü, oder ö kaputt gegangen ist.
 
50 Euro... Da kaufen sich andere gleich 2 Tastaturen für ;)
 
Hallo zusammen,

bei meiner K70 RGB MK2 ist die A Taste gebrochen. Wie auch immer das passieren kann, ich bediene meine Tasten nicht gewalttätig ...
So, nun versuche ich gerade herauszufinden, woher ich Ersatz bekommen kann. Ich nutze diese grau abgehobenen Tasten, die mit etwas mehr Profil ausgestattet sind.

Hat jemand einen Tipp? @Corsair_Support


Beste Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair_Support schrieb:
Hi Kai,

wir helfen dir gerne im Rahmen der Garantie weiter. Melde dich bitte via http://help.corsair.com/ direkt bei uns, damit dir die Kollegen mit einer Lösung helfen können.

Viele Grüße

Moin!

Das wäre toll - wenn die Garantie nicht am 10.10.2020 ausgelaufen wäre ...
Und nun?

Beste Grüße,
Kai
 
Zurück
Oben