Hartschalenkoffer Set Empfehlungen

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

werde bald mit Familie in Urlaub fliegen.
Nun bin ich auf der suche nach einem wie oben im Titel geschrieben Hartschalenkoffer Set.

Da wir zu viert sind möchte ich ein 3teiliges Set haben mit einem XXL Koffer ca. 110 Liter und einem Koffer der als Bordgepäck durchgeht.

Der mittlere Koffer wird sich dann schon finden.

Preisspanne sollte nicht über 200 Euro hinausgehen. Habe schon sehr viele Tests und Rezessionen gelesen wollte aber mal eure eigenen Erfahrungen und Empfehlungen lesen.

Gruß
 
Kommt auch drauf an, mit welcher Airline Du fliegst ?
 
Ich glaube das wird schwer für den Preis, gerade beim Fliegen wird das Gepäck schon mal nicht so gut behandelt.

Ich würde dir empfehlen mehr Geld in die Hand zu nehem und etwas zu kaufen, dass dann länger hält. Auch wenn man denkt, man fliegt jetzt nur ein mal, kann man vernünftige Koffer immer mal gebrauchen. Gehen durch im Keller stehen ja auch nicht kaputt.
Mein Samsonite Schalenkoffer war damals auch richtig teuer. Damals ist aber auch 1999 und der Koffer hat sich seit dem locker gerechnet.
 
Oder einfach billigste Koffer (zB ALDI) kaufen fuer viel weniger Geld, und neue kaufen wenn kaputt.
 
Rimowa Salsa Air sind wahrscheinlich die besten Hartschalenkoffer, wir sind super zufrieden mit unserem.
Ansonsten sind die Samsonite Hartschalen aber auch nicht schlecht.
 
Mittlerweise ist das wichtigste für mich, das der Koffer Rollen hat. Hartplastikkoffer nehmen mir in der Wohnung allerdings zu viel Platz weg.
 
Rena1995 schrieb:
Mittlerweise ist das wichtigste für mich, das der Koffer Rollen hat.

So sehe ich das langsam auch. Wo ich über ein Wochenende mal in Leipzig und Chemnitz war, hatte ich eine Reisetausche. Das hat mich tierisch genervt, dass ich die immer schleppen musste, vorallem bei den Umstiegen in der Bahn.
 
Hallo Samson999

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Set für den Winterurlaub.
War deine Suche im Sommer noch erfolgreich?

Wir sind im Winter zum Glück nicht von den Flugzeugen abhängig, doch da das Set auch im Sommer genutzt werden soll, wäre es schön, wenn sie auch bei den üblichen Gesellschaften aus Deutschland und angrenzenden Ländern kompatibel wären.

Aktuell finde ich das https://www.baur.de/p/packenger-har...-4-rollen-torreto-3tlg/33621377-0-10062000719 ganz interessant, auch für den Preis wohl in Ordnung.

Außer ihr habt noch bessere Empfehlungen :)

Grüße
Jesso
 
Hi jesso,

habe diese gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B00XBP0TMA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Langzeiterfahrungen habe ich natürlich nicht aber einen Mallorca Urlaub haben sie problemlos überstanden.

mit ein Kaufkriterium war das TSA Zahlenschloss weil auch ein USA Urlaub damit geplant ist.

Was oftmals ein Kritikpunkt ist sind die Rollen, an diesem Set gabs nichts auszusetzen, sehr laufruhige und stabile Qualität.

Habe viel recheriert, die allgemeinen Erfahrungen die ich gefunden habe sind nicht so extrem gut wie die Rezessionen bei Amazon aber insgesamt sehr positiv.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben