Thunderbolt 3 @ P707/P708

Michael R.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
699
Hallo,

ich wollte mir mal wieder ein neues Notebook zulegen und wollte das bei euch (Schenker) kaufen, da der Kundensupport und die offen kommunizierte Wartungsfreundlichkeit der Notebooks für mich ein großer Pluspunkt ist.

Leider musste ich nun feststellen, dass mein gewünschtes Notebook XMG P707 nicht über eine Thunderbolt 3-Schnittstelle verfügt, welches ich für meine Zwecke benötigen würde (Thunderbolt 3 Dock mit 4K-Display, mehreren USB-Anschlüssen und GBit-LAN). Bei den meisten Wettbewerbern in der Preisklasse (2500€ in meiner gewünschten Config.) ist ein solcher Anschluss vorhanden, aber ich würde gerne zu einem Schenker-Notebook greifen.

Ist es wahrscheinlich, dass bis Ende September (solange könnte ich noch warten) ein überarbeitetes P707 oder evtl. ein neues P708 erscheint, welches eine Thunderbolt3-Schnittstelle besitzt?

Mit freundlichen Grüßen
Michael R.
 
Hallo Michael R.,

der Releasezeitpunkt des XMG P707 Nachfolgers steht leider noch nicht zu 100% fest. Deine September Deadline könnten wir evtl. verpassen.

Wenn du also nicht mit dem großen Bruder XMG U717 vorlieb nehmen magst ;) , können wir nur versuchen dich noch etwas hinzuhalten, allzu lange wirst du vermutlich nicht mehr warten müssen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge musste ich feststellen, dass der "Nachfolger" des P707 nun doch schon im September auf dem Markt ist.
Leider total unbrauchbar, da trotz 17" nicht mal eine GTX1070 verbaut ist und auch eine passable Audiolösung, wie im Vorgänger.
Das waren leider zwei sehr wichtige Punkte für mich und ich bin nicht davon ausgegangen, dass Schenker einen Nachfolger herausbringt, der signifikant schwächer ist, als der Vorgänger.
Leider sind die U-Modelle keine Alternative für mich, da sie doch zu sehr in Richtung Desktop Replacement gehen.

Daher nun die Frage, ob der "Nachfolger" XMG PRO 17 in absehbarer Zeit mit einer GTX1070 bestellbar ist und damit verbunden mit der besseren Soundkarte und dem Verstärker für Kopfhörer.

MfG Michael
 
Hallo Michael R.,

vielen dank für deinen Input.
Der 17" Markt ist nicht ganz einfach, im Moment haben wir keine anderen 17"er in Aussicht.
Das kann sich aber jeder Zeit ändern, daher ist deine Frage, in absehbarer Zeit, leider nicht zu beantworten.

XMG|Alexander
 
Zurück
Oben