Test In Win 301 im Test: Kantiger, aber stylischer Mini-Tower ohne Lüfter

tek9 schrieb:
Ohne hier Werbung machen zu wollen, schau dir doch mal das Define R5 an. Da gehen reichlich Platten und 140er Lüfter rein. Das Teil ist echt fein modular aufgebaut. Man kann die Plattenkäfige aufteilen, ausbauen , verdrehen, einen in die Mitte vor das NT setzen etc. Blowholes sind reichlich vorhanden und werden mit Abdeckklappen ausgeliefert. Wer es braucht kann oben bis zu 420er und vorne einen 280er Radioator einbauen. Wer SLI oder Crossfire Setups laufen hat, freut sich über das 140er Blowhole in der Seitentür.

Dieses Case hat mein heiß geliebtes Chieftec abgelöst, welches allerdings in Sachen Blechstärke eine Klasse besser war, allerdings nur 92er Blowholes besitzt..

Das Case ist mir bekannt, die Verabeitungsqualität aber vergleichsweise bescheiden. Leider bekommt man nichts besseres um den Preis.
 
@MXE

Magst Du das mal bisschen näher erläutern? Fractal ist ja eher für hochwertige Verarbeitung bekannt...
 
Denke auch das es um das Blech geht, hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Fractal Design Gehäuse in der Hand und was ich mir unter wertig und stabil vorstelle trifft es nicht ganz. Und ums mal klar zu sagen es ist auch kein Wackeldackel Sharkoon, hab mir aber unter den ganzen Lobpreisungen in diversen Foren, Zeitschriften etc pp etwas mehr drunter vor gestellt.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Klasse ding! :D
Einzig USB-C am Frontpanel hätte ich mir gewünscht! .....

Das 301c kommt nun definitiv nach Europa... Bis ende des Monats sollte es überall verfügbar sein.
 
Woher Weisst'n sowas?
Dann is ja gut dass Ich noch nicht bestellt habe.
Ich danke dir vielmals.

Auf USB-C würde Ich in einem Neuem Gehäuse nur schweren Herzens Verzichten
 
Fractal wäre sehr geschickt wenn sie die beigefügten Lüfter weglassen und das Case günstiger anbieten würden. Dann würde die Blechstärke besser zum Preis passen.

Aber wie dem auch sei, MXE hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet um seine Aussage weiter zu erläutern und es geht in diesem Thread auch um ein anderes Case...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Woher Weisst'n sowas?
Dann is ja gut dass Ich noch nicht bestellt habe.
Ich danke dir vielmals.

Auf USB-C würde Ich in einem Neuem Gehäuse nur schweren Herzens Verzichten

Gerne... Ich hatte ja auch großes Interesse daran bin nun aber erstmal auf ATX gegangen beim Ryzen,
nach wie vor lässt mich das Gehäuse aber nicht los :D Wenn du alles drin hast, wäre ich dir sehr dankbar
falls du mir mal ne PM schickst, wie es läuft und wie du es persönlich findest ;-)

Quelle ist hier: https://www.hardwareluxx.de/index.p...er-kombiniert-glas-rgb-und-usb-3-1-typ-c.html
 
Ja nur die Sache ist, es gibt keine µITX - AM4 Boards welche (Intern) USB-3.1 Haben ^^
1x E-ATX und 5x ATX
Glaube auch nicht dass da noch Schnell µITX Boards mit USB 3.1 kommen.

Warten wir mal wieder ein wenig ab.
Aber definitiv ein Großes danke für die InWin News @Novocain
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja nur die Sache ist, es gibt keine µITX - AM4 Boards welche (Intern) USB-3.1 Haben ^^
1x E-ATX und 5x ATX
Glaube auch nicht dass da noch Schnell µITX Boards mit USB 3.1 kommen.

Warten wir mal wieder ein wenig ab.
Aber definitiv ein Großes danke für die InWin News @Novocain

Was ist µITX?

Also entweder Mini ITX (oder nur ITX)
​Oder Micro (µ) ATX
 
Na µATX
Sry!

Jedenfalls gibt es keine Mini-ITX oder µATX AM-4 Boards mit USB 3.1 Intern!
Und das ist bis jetzt noch bissl doof!
 
Die haben zwar USB 3.1
Allerdings schon Verbaut. (Extern!) (USB-C hinten)

Ich bräuchte ein Board mit 3.1 Intern
Um ein Gehäuse Kabel anzuschließen

Allerdings fangen die Boards erst bei 170€ an welche Intern 3.1 bieten.
Und meist ATX

Trotzdem kann man das Gehäuse mit -C Kaufen um dann vielleicht darin auch das Nächste MoBo zu verbauen... (2020/21/22)


Mal sehen.
Gehäuse 301-C wird es Definitv werden.
 
Mal blöd gefragt, wozu brauchst Du das? Vorne schließt Du doch kein Display an, und der Speed reißt es auch nicht raus, oder willst DU die Power Delivery nutzen?
 
Nah das Könnte Ich dir alles per PN Erzählen, Ist bisschen OT.
Generell gilt aber: Ich Erwarte recht viel vom Anschluss Typ-C in Zukunft. Zurzeit ist da eher wirrwarr, wird sich aber legen.
Auch das Gehäuse wird/könnte rund 12 Jahre halten. Also bis ~2030 wird mich dieses Gehäuse wohl irgendwie begleiten.
 
Hat jemand jetzt das in win 301 und kann jetzt etwas mehr von den Temperaturen erzählen?
Plane ein System mit nem R5 2600 und RX Vega 64.
 
Zurück
Oben