Weglaufen statt kämpfen

S

S1l3nt

Gast
Also ich hab da mal eine Frage an alle.Bei der Arbeit hab ich erlebt wie eine stockbetrunkene Kundin auf meinen stellvertretenden Chef los gegangen ist um sich mit ihn mit den fäusten zu prügeln.Die war richtig betrunken und Polizei wurde schon gerufen die 20min brauchte.

Nun konnte ich aus der Situation heraus erkennen das er sich auch mit Fäusten gegen sie verteidigen wollte.

Ich frage mich nun was richtig oder falsch währe,man kann ja nicht einfach auf sich einprügeln lassen,aber eine Frau schlagen geht auch nicht.

Mir hat mal eine kampfsportlerin die auch polizistin ist gesagt das ich immer weglaufen soll egal wie stark ich bin.

Weil jeder heut zu tage eine waffe bei sich trägt und messer sind extrem gefährlich und schwer einzuschätzen.

Andere haben mir widerum gesagt den Gegner zu boden bringen egal ob Mann oder Frau.

Was tun wenn man nicht weglaufen kann und es eine Frau ist die solche Aggressionen hat vielleicht sogar noch bewaffnet ist.
 
Troll?

Egal, ob Frau oder Mann ....
Notwehr ist definitiv erlaubt.


§ 32 StGB / §227 BGB
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist es sicherlich ratsam versuchen dem Konflikt/Aggressor aus dem Weg zu gehen.
Aber wenn es nunmal nicht anders geht, natürlich verteidigen egal welches Geschlecht und Alter
 
Egal ob Frau oder Mann.
Wenn ich geschlagen werde wehre ich mich.

Wer hat das überhaupt so gesagt, das man Frauen nicht schlagen solle.
Und auch den ganzen anderem Mist!

Scheiß Feminismus!

Wenn man sich in einen Streit einmischt muss man ganz stark aufpassen.

Notwehr gilt nur, wenn man sich gegen die Person verteidigt.
Wenn sei aber schon auf dem Boden liegt, gilt es nicht mehr als Notwehr, wenn man weiter schlägt.

Man muss auch bedenken, wer stärker ist.
Es ist nicht unbedingt gesagt, das immer der Mann der stärkere ist.
Es kommt nämlich nicht immer darauf an, wie viel man wiegt etc.
Es kommt nämlich auch oft darauf an, wie gut man z. B. eine Kampfsportart beherrscht.
 
Ich habe so eine Situation selber mal erlebt: Extrem Betrunkene hat einen Kumpel von mir angegriffen, der früher semi-professionell Bodybuilding und Judo betrieben hat und eher von der aggressiveren Natur ist. Er hielt sich ein paar Schläge ihrerseits mit leichtem Wegstoßen seinerseits und der (rhetorischen, sie wusste es ja selber nicht) Frage was sie überhaupt wolle erstmal zurück, bis er ihr mit der flachen Hand eine Ohrfeige gegeben hat, dass sie ein paar Meter weiter auf dem Boden lag. Er schaut schulterzuckend nach dem Motto "Was zur Hölle war das?", da steht sie schon wieder und geht direkt nochmal auf ihn los. Als sie nach dem nächsten Schlag begriffen hat dass sie mit der Tour nicht weiter kommt ging allerdings die "arme Frauchen"-Nummer los und sie saß zusammengekauert und laut weinend an dem Platz, an den sie befördert wurde...

Lange Rede, kurzer Sinn: Frau schlagen geht offensichtlich doch :freak:

Und ist in meinen Augen auch gerechtfertigt, wenn so eine Chaosbraut kratzend und extrem aggressiv auf jemanden eindrischt und als Bonbon noch bis zu den Fußsohlen unter die Gürtellinie gehend beleidigt...
 
Lieber einmal feig und laufen, als dauernd tot .......

Liebe Grüße
vred
 
Was ist das denn für ne blöde Aussage "ne Frau schlagen geht auch nicht"

Wenn mich jemand angreift, wehre ich mich. Alles andere wäre ein Freibrief für die Angreiferin. Man(n) darf sich ja nicht wehren. Was ein Quark.

Abgesehen davon verstehen gewalttätige Frauen und Männer dann keine andere Sprache. In der Theorie ist das schön und gut, dass der Klügere nachgibt etc. Aber in der Praxis wird das als Zeichen von Schwäche gewertet und man ist erst recht Opfer. Egal ob auf dem Schulhof oder auf der Straße. Wer wegläuft ist Beute.

Alles andere wurde meist von Schreibtischtypinnen und -typen erdacht, die nie in einer entsprechenden Situation waren.

Greift mich eine oder einer an, wehre ich mich. Ausnahme: ich kenne mich aus und weiß in unmittelbarer Nähe einen sicheren Ort. Alles andere ist theoretischer Quark, der sich toll und edel anhört, aber genau das Gegenteil bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man merkt ja oft schon ob da eine 50 Kilo-Frau, stockbetrunken um sich fuchtelt oder ab da eine mit einem gewissen Potential an Kontrolle und Kraft auf einen losgeht. Eine Frau die mit 2 Promille aufwärts wild mit den Armen rudernd auf mich und andere losgehen würde, würde ich sicher nicht mit der Faust niederstrecken. Da kann man doch relativ problemlos versuchen die Situation anders unter Kontrolle zu bringen.
Auf engem Raum, dunkel, undurchsichtige Lage und eine schlägt kraftvoll mit der Faust zu, ist was ganz anderes, noch dazu wenn unklar ob ein Messer dabei ist. Da würde ich ohne zu zögern mit der Faust den Power-Off-Button suchen.
 
S1l3nt schrieb:
Mir hat mal eine kampfsportlerin die auch polizistin ist gesagt das ich immer weglaufen soll egal wie stark ich bin.

Würde ich auch immer so halten... Wenn möglich.

Ansonsten Notwehr egal gegen wen.
 
S1l3nt schrieb:
aber eine Frau schlagen geht auch nicht.

Warum nicht?

Es geht nicht eine Frau grundlos zu schlagen ja! Es geht nicht, dass Männer ihre Frauen schlagen, aber ich finde es geht grundsätzlich nicht irgend jemanden zu schlagen. Wenn eine Frau dich angreift, warum solltest du dir das gefallen lassen? Und dann da stehen und sich schlagen lassen weil "man schlägt ja keine Frauen".
Egal wer Gewalt anwendet - ob Mann oder Frau - muss mit Gegengewalt rechnen.

Und das "Man schlägt keine Frauen" ist absolut richtig, aber man schlägt genauso wenig Männer.

Ich würde in so einer Situation aber auch Flucht vor Kampf wählen. Was nichts mit feige oder Weichei oder was zu tun hat sondern einfach nur mit dem geringeren Risiko. Auch wenn du vielleicht der Frau überlegen bist, weißt du,d ass dein Gegner nicht gleich ein Messer zieht? oder eine andere Waffe? Oder dich unglücklich trifft und du dumm auf den Kopf fällst etc. Wenn Flucht möglich ist wäre ich immer für Flucht.
 
Ich laufe weg und hoffe das ich nie in eine solche Situation komme in der ich mich Verteidigen muss.
 
Ich glaub da wäre Aikido eine gute Lösung. Dort schlägst du sie nicht, sondern du wirfst si nur. ;-)
 
Eine Kampfsportart.

Aber die meisten sind nicht wirklich zur SV geeignet. Im Tranning klappt das immer wunderbar aber "draußen" sieht das fot anders aus.

Da sollte man sich eher was suchen was auch Polizei und Militär trainnieren.
 
Zurück
Oben