Neue Karte für älteres system

kimo82

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche eine neue, oder gebrauchte Karte für mein aktuelles System. Diese sollte nicht mehr als 170-200 Euro kosten.
Mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965BE
Gesamtspeicher : 8GB DDR3
Mainboard : ASRock 970 DE3/U3S3
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7750
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Ich weiß, es ist nicht mehr das neuste. Jedoch würde ich gerne Spiele, wie zum Beispiel 'Playerunknown's Battlegrounds' auf FHD spielen. Zur Zeit kann ich es nur mit minimalen Einstellungen und maximal 25 FPS zocken. Also nicht wirklich spielbar.
Gibt es da eine Möglichkeit eine Grafikkarte für mein System und Budget zu finden, sodass ich mit hohen Einstellungen spielen kann?

Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allem vorab: hohe Einstellungen bei einem Early Access Titel ist immer so eine Sache, da langt teilweise nicht mal absolute High End Hardware für aus, weil nicht alles optimiert ist.

Bevor du eine neue Grafikkarte kaufst, schau nach, wie viel der alte Phenom überhaupt an FPS leisten kann, wenn der nämlich bereits aus dem letzten Loch pfeift (war bei mir mit einem X4 970 in Fallout 4 der Fall, wo nicht mehr als 45FPS drin saßen), bringt dir auch die beste Grafikkarte keine besseren Framerates.
 
http://support.enmasse.com/tera/can-i-run-battlegrounds-system-requirements

also die aktuelle Grafikhardware lieg jedenfalls drunter, 1GB vs. 2GB Grafikspeicher.
vom erwähnten FX , kann man mit seinen 3 realen Kernen , jetzt auch nicht undingt sagen dass er ein Performance Sieger war.
Teils waren die 8 Module der grossen FX unter der Leistung von Phenom II in der 4 und 6 Kern Version in früheren Benchmarks.

Ein Versuch die Grafik upzugraden ist es jedenfalls wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Als tausch würde ich dir eine Radeon 270/370 oder Geforce GTX 960 mit 4GB RAM empfehlen. Mehr würde ich in den Rechner nicht mehr stecken.

Bei einem Schnäppchen geht auch eine Radeon 7870 / 270 / 370 mit 2GB RAM - aber nur wenn die wirklich deutlich günstiger als die 4GB-Versionen sind.
 
mykoma schrieb:
Allem vorab: hohe Einstellungen bei einem Early Access Titel ist immer so eine Sache, da langt teilweise nicht mal absolute High End Hardware für aus, weil nicht alles optimiert ist.

Bevor du eine neue Grafikkarte kaufst, schau nach, wie viel der alte Phenom überhaupt an FPS leisten kann, wenn der nämlich bereits aus dem letzten Loch pfeift (war bei mir mit einem X4 970 in Fallout 4 der Fall, wo nicht mehr als 45FPS drin saßen), bringt dir auch die beste Grafikkarte keine besseren Framerates.

+1
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich werde malsehen, was es so an gebrauchten Karten gibt.
 
Die Grafikkarte sollte R9 270 niveau und höher sein. Kann das spiel GERADE so mit der R9 zocken ^^.
 
Laut Afterburner ist ganz klar die GPU die Bremse
Ergänzung ()

Habe eine r9 290x für 160 Euro angeboten bekommen. Ist das ein gutes Angebot?
 
@ TE:
um welche 290X handelt es sich denn? ist halt ein ziemlicher stromfresser, da hätte ich bei dem eher billigen NT schon kein gutes gefühl mehr.
 
Es handelt sich dabei um eine ASUS Radeon R9 290X DirectCU II
 
Habe jetzt ne alte GTX 780 für 80€ angeboten bekommen. Lohnt sich das?
 
@ TE:
um welche 780 handelt es sich denn?

ist ne über 4 jahre alte karte mit (aus heutiger sicht) eher wenig speicher. direkt empfehlen will ich die nicht mehr.
 
Ich hab' da mal 'ne Frage? Wenn der TE auf niedrigsten Einstellungen in FHD bei PUBG 25FPS erreicht, wieviel wird er wohl mit höheren EInstellungen auf einer neueren Karte erreichen?
 
Es handelt sich um eine Asus gtx 780 poseidon
 
@TE Mit Deiner Plattform, dieser Karte; bei niedrigen Einstellungen mit etwas besseren Texturen und minimalen Effekten = 25FPS
 
Nun, die CPU liefert ihm jetzt auf niedrigsten Einstellungen 25FPS. Wer glaubt, dass er mit einer leistungsfähigeren Grafikkarte relevant mehr FPS bekommt, bitte Hand hoch.
 
Zurück
Oben