Suche Programm zum Erstellen von Rechnungen

knak2k1

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm zum Erstellen von Rechnungen. Konkret sollte das Programm folgendes können:

- Ausdruck der Rechnung auf Geschäftspapier unter Beachtung der individuellen Seitenränder des Geschäftspapiers.
- Ausdruck als digitale Rechnung (pdf Dokument)
- Vordefinierte Textbausteine aka Tätigkeiten einfügen mit definierten Preisen / Kosten. z.B. Tätigkeit A für Preis X die Stunde
- Ausrechnen des Gesamtbetrages
- Fortlaufende Rechnungsnummern für verschiedene Kunden
- Versand der Rechnung aus dem Programm heraus (via E-Mail).

Das Ganze ist ziemlich speziell aber gibt es Programm die einen da Unterstützen können? Im Moment arbeite ich mit Excel / pdf24 / Outlook und hab mir das alles notdürftig zusammengeschustert.

Gruß

knak2k1
 
Buchhaltung... das Wort viel mir irgendwie nicht ein :)

Danke für den Link.
 
Also wir nutzen LEXWARE Faktura und Auftrag, ein gutes Programm und intuitiv.. Ob allerdings das mit den Geschäftspapier so einfach anzupassen geht weiss ich nicht; ich habe das Formular über LEXWARE selber erstellt..... Ich kanns nur empfehlen
 
Zurück
Oben