• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus: Sonys Online-Dienst wird bis zu 25 Prozent teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Gut das ich letztens beim Primeday noch die 15 Monate für 35€ bekommen habe :). Wobei die 10€ mehr im Jahr jetzt den Bock auch nicht fett machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatlich günstiger als das vierteljährliche Angebot. :freak:
 
Bei der Preisstaffelung könnte man fast von Betrug am Kunden sprechen. ...

3 * 1 Monat = 23,97 (3*7,99)
3 Monate = 24,99 => 98 Cent gespart.

Was man vorher mit den 3 Monats-Abo gespart hat, zahlt man nun drauf.
 
Shinigami1 schrieb:
Gut das ich letztens beim Primeday noch die 1,5 Jahre für 35€ bekommen habe :). Wobei die 10€ mehr im Jahr jetzt den Bock auch nicht fett machen.
15 Monate, nicht 1,5 Jahre. Bin aber auch bis 2021 mit PS+ versorgt. ;)
 
Meine Playstation wird aktuell eh nur noch für Netflix genommen, soll mir somit egal sein.
 
Wurden die Preise nicht auch schon mal von 14,99 € auf 19,99 € angehoben für 3 Monate?

Ich werde die Preiseehöhung mitmachen (müssen), steige dann aber auch auf das jährliche Modell um.
Bislang habe ich immer 3 Monate geholt, um mal zu sparen, wenn ich 1-2 Monate mal nicht spiele.
Aktuell spiele ich aber regelmäßig.

Was mich aber stört, dass der Preis angehoben wird, ohne das ein Mehrwert rausspringen wird.
Die Server werden zu Stoßzeiten weiterhin langsam sein und die Gratisangebote schlecht bleiben.
 
Stellt euch mal vor Steam (Valve) würde diese Gebühren einführen :o

CS, TF2, Dota2 etc. Server-Gebühren + Weekly Deals und Season Deals + 3. Anbieter Key Usage Worldwide für Lau.
:D :cool_alt: :king: :Masterrace :GabenForPresident
 
Nurr das ich bei derr GEZ einen Gegenwert habe ^^

2 Jahre Plus und fast nur Müllspiele
 
Da ich keine Konsole habe, kannte ich das noch nicht. Bin daher umso mehr erstaunt darüber, dass man für sowas überhaupt Geld verlangt, bzw. Leute bereit sind, dafür zu zahlen. :o
 
PS+ und Xbox One waren mal ne Zeit lang extrem billig im Keyshop. Ich werde meine Abos nicht wieder verlängern. Xbox ist nach Play Anywhere eh tot und PS4 interessieren mich nur SP-Exklusiv Titel. Destiny 2 erscheint auch für den PC also brauche ich gar keine Konsole mehr.
 
Es wird and er Zeit, ein PSMinus Abo ohne Ramschspiele anzubieten. Bei der kontinuierlichen Preisentwicklung landen wir bald bei 10€/Monat.

Roche schrieb:
5€ monatlich also bei nem Jahresabo. Noch immer deutlich günstiger als die 17,xx€ die einem die GEZ monatlich abzocken will.

Kaspertheater, was hat die GEZ mit PS+ zu tun? Beide sind gleiche Abzocke? Gleiches sind Zwangsabgaben? SONY = GEZ?!
 
For the players.
 
hab das auch noch nie gerafft,was die gamzen konsolen bezahlerei soll.
koennten mich alle kreuzweise.

und darum nur nen pc daheim
 
gibt es eigentlich in Deutschland schon PlayStation 4 Spiele auf PlayStation Now? Darauf warte ich die ganze Zeit. Vielleicht hat die Anhebung ja auch damit was zutun.
 
Selber schuld wer da freiwillig den Müll bucht! Komisch zu PS3 Zeiten konnte man den Dienst "gratis" anbieten und jetzt muss man sogar die Preise erhôhen.

Solange die Schaafe noch günstig an Keys kommen ist ja heile Welt aber langfristig wird vermutlich $ony & Co. auch was dagegen in der Hinterhand haben damit die Dummkunden nur noch UVP bezahlen.

Sehr bedenkliche Entwicklung...
 
Und für was bezahlt man die 60€? Für die schlechten Server? Für Cloud-Speicherung?

Danke ich bleib bei Steam, Origin und Co KG
 
Desertdelphin schrieb:
Nur das ich bei der GEZ einen Gegenwert habe ^^...

Welchen? Das Absetzen interessanter Sendungen, das Verschieben auf absolut unpassende Programmplätze, Werbeunterbrechungen?
 
Süß wie die ganzen "PC-Masterrace" Leute pünktlich aus ihrer Höhle kommen, sich über Kosten fürs Online-Spielen lustig machen und die Entwicklung für bedenklich halten. Gleichzeitig aber Key-Seiten durchforsten und damit den Arbitrage-Handel anstatt die Entwickler unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben