• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus: Sonys Online-Dienst wird bis zu 25 Prozent teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desertdelphin schrieb:
Nurr das ich bei derr GEZ einen Gegenwert habe ^^

2 Jahre Plus und fast nur Müllspiele

Fakenews? Politische Talksendungen ohne Tiefgang? Für mich sind die Öffentlichen so unnötig wie die Privaten. Für deren Müll bezahle ich mit meiner Zeit und nicht mit dem Bankkonto....

Auch wenn es selten Blockbuster gibt, ist nahezu jeden Monat etwas für mich dabei ;-)

Allerdings sollte Sony das PSN überarbeiten, die Downloads waren selbst zur Xbox 360 Zeiten bei MS zügiger. Das ist etwas nervig, sonst bin ich zufrieden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung PS+ auslaufen zu lassen, wobei das durch die letzte Angebote noch ein Weilchen läuft. Die kostenlose Spiele sind entweder Müll (warum soll ich "Smartphone"-Spiele auf der PS4 zocken? Das ist ökologischer Schwachsinn aufgrund der Stromaufnahme der PS4 + TV ;)) oder ich habe diese schon. Für Online-Spiele nutze ich nun eben wieder den PC dem ich vor ein paar Monaten eh wieder ein Upgrade gegönnt habe (GTX 1060). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es vorher schon viel zu teuer fuer das was man bekommt.. Aber jefzt ; echt eine Frechheit
 
Es wird ja alles teurer war ja nur eine Frage der Zeit das Sony auch anzieht! Aber da ich viel online spiele zahle ich halt auch!
Ich bin dann das Gegenteil von vielen! Bei mir laufen die Server von Sony gut hab immer Vollspeed mit VDSL 100, gut einige Spiele waren jetzt nicht so der bringer aber Stick it to The man, valiant hearts, Game of Thrones, Borderlands, until Dawn,life is Strange,oddworld,infamous First light,Dust,contrast um mal einige zu nennen! Die ich so nicht gekauft hätte und trotzdem sehr viel Spaß hatte und habe!
 
kicos018 schrieb:
Komisch das Key-Seiten massiv gewinne einfahren, aber niemand zugibt dort zu kaufen.

Als nächstes kommst du mit weiteren dummen Verallgemeinerungen, wie "ich hab ja nichts zu verbergen" etc.
Genau so "argumentierst" du nämlich.
 
TomPrankYou schrieb:
Für was bezahlt man da eigentlich großartig? Ich hatte bis vor einem Jahr eine ps4. Der Download war eine Katastrophe sondergleichen, maximal 20mbit jedoch meist immer um die 5-10 wohlgemerkt bei einer 200mbit Leitung.

Ganz zu schweigen von den Armen Seelen mit IPV6, da ist die Ps4 fast nicht online zu gebrauchen.

Häufige Ausfälle, etc... Ich bin froh wieder PC zu spielen. Für die 60€im Jahr bekomme ich 2-3 AAA Titel im keyshop.

Die PS+-Spiele für August sind schon recht ordentlich. Ansonsten ist der Service wie von dir beschrieben.
Letztens Child of Light runter geladen weil im Angebot, hat mit ~2 Mb/s geladen bei einer 200er Leitung.
Spiele aus dem PSN-Store laden ist die reinste Katastrophe.
 
Die meisten hier kotzen mich an. Ja es wird teurer. Ja die Leute bezahlen es. Ja es ist unschön. Ist das alles ein Grund abfällig über die Menschen zu reden, die das bezahlen? Nein! Jeder Mensch hat das Recht sein Geld für das auszugeben was er will, ohne dafür kritisiert zu werden, solange es nicht moralisch verwerflich ist, was er macht. Soweit kommt es noch, dass sich die Menschen für ihren Konsum rechtfertigen müssen. Ihr solltet alle mal einen Blick in den Spiegel werfen und euch die Frage stellen: Gebe ich mein Geld immer vernünftig aus? Wer hier guten Gewissens ja sagen kann, möge weiter machen. Der Rest sollte sich mal am Riemen reizen und nur die Preiserhöhung kritisieren und keine Stereotypen angreifen. Ihr seid kein Stück besser. Fuck me. Dieses Forum war vor 10 Jahren wesentlich konstruktiver. Es wurde wesentlich weniger geflamed, es war alles sachlicher. Aber macht euch gegenseitig weiter fertig. Mittlerweile kann ich kaum noch die Beiträge lesen, weil es bei jedem Thema der selbe Scheiß Hasserguss ist. Wenn ihr soviel Wut in euch trägt, dann lasst es doch an einer Wand aus..diese widerspricht euch auch nicht. Ich möchte hier nur mal wieder einen Thread lesen, wo mir nicht nach 5 Minuten die Lust am Lesen vergeht.

Falls sich irgendjemand hiervon angegriffen fühlt...IRONY IS A BITCH!
 
Meiner Meinung nach ist das Abo für Konsolen nicht rechtens, das ist Bereicherung am Kunden.

Am pc muss ich fürs Onlinespielen auch kein Abo bezahlen. Noch nicht.

Also kann da ja was nicht ganz stimmen.
 
HAHA übers Abo aufregen aber dann Mikrotransaktionen und Lootboxen als fair bezeichnen damit Server bezahlt sind. Doppelmoral at its best. Es ist immer wieder lächerlich was einige ablassen.

alternativ schrieb:
IRONY IS A BITCH!

das kannste hier schon lange vergessen, Deutsche Mentalität und so. Derbe festgefahren in ihrem Weltbild.
 
Ap2000 schrieb:
Als nächstes kommst du mit weiteren dummen Verallgemeinerungen, wie "ich hab ja nichts zu verbergen" etc.
Genau so "argumentierst" du nämlich.
Was?! =D=D
Raffst du eigentlich worum es geht?
Manegarm schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Abo für Konsolen nicht rechtens, das ist Bereicherung am Kunden.

Am pc muss ich fürs Onlinespielen auch kein Abo bezahlen. Noch nicht.

Also kann da ja was nicht ganz stimmen.

Na ein Glück, die Jura Elite ist am Start.

Alter fuck, mal ganz ehrlich, sind hier auch irgendwelche Leute mit denen man _konstruktiv_ diskutieren kann oder ist das Forum rein zur selbstprofilierung da?

Schatten123 schrieb:
das kannste hier schon lange vergessen, Deutsche Mentalität und so. Derbe festgefahren in ihrem Weltbild.

Das hat nichts mit deutscher Mentalität zu tun, das Problem gibt es nicht so krass in anderen Foren. Die Leute verstehen einfach keine Kritik und die Mods löschen jede mögliche Meinungsverschiedenheit, sodass garkeine Diskussion richtig funktionieren kann.
 
Manegarm schrieb:
Am pc muss ich fürs Onlinespielen auch kein Abo bezahlen. Noch nicht.

Also kann da ja was nicht ganz stimmen.

Und wenn du WoW oder FF14 spielen willst? Musst du auch zahlen
 
kicos018 schrieb:
Süß wie die ganzen "PC-Masterrace" Leute pünktlich aus ihrer Höhle kommen, sich über Kosten fürs Online-Spielen lustig machen und die Entwicklung für bedenklich halten. Gleichzeitig aber Key-Seiten durchforsten und damit den Arbitrage-Handel anstatt die Entwickler unterstützen.

Ich bück mich mal zum gemeinen Konsolenpöbel runter und frag mich wo dein Problem mit deinem lausigen Vergleich ist? Dampfen die Keys jetzt etwa aus dem Äther und kommen nicht von den Entwicklern?!? Sich über Gebühren für absolute 0815 Dinge lustig machen ist mehr als gerechtfertigt. Damit die Server weiter laufen- ha, ho, hi. Nannte sich früher, als vor der Generation Doof, Dedicated Server und wurde vom Clan verwaltet.
 
Lemiiker schrieb:
Zum Glück ist Xbox Live sooo viel besser. 12 Monate Live gibt es immer wieder für 35 Euro.

+ bessere Server
+ bessere Angebote und Vergünstigungen, billig einkaufen im Xbox Store Türkei :D
+ EA Access
+ mehr Features

- die Exklusivtitel auf der PS sind natürlich um Längen besser
Wenns um Online Gaming geht ( Mehr Spiele , Turniere ) Hat Xbox nicht den hauch eine Chance.
Und wegen lächerlichen 20€ in einem Jahr solltest du dich nicht freuen.



ALLE die hier rumweinen wegen 10€.
Das ist der Wahnsinn!
 
Wer VIEL zockt für den ist Ps+ so oder so kein schlechtes angebot. Was ich bisher so gesehen habe sind die 'gratis' Angebote ganz oke bis sehr gut, je nach Spiel.
Für mich persönlich ist der Preis für Ps+ und ähnliches viel zu hoch. In der Woche komm ich vllt. noch auf 5-10 Stunden Spielzeit am PC. Da sind die Onlinegebühren der PS4 fast teurer als das GOTY Spiel das ich mir alle Monat mal leiste. (Witcher hat mir fast ein halbes Jahr gelangt :D)

Jeder ist selbst für seine Ausgaben verantwortlich und kann das selbst handlen. Ich sehe für mich in diesen Abo Systemen keinerlei Vorteil.
 
Sliskovic schrieb:
ALLE die hier rumweinen wegen 10€.
Das ist der Wahnsinn!

Es geht nicht um die 10€ die ps4 spieler sowieso bezahlen werden, sondern ums prinzip.
Damit testet man doch sowohl auch aus ob die spieler bereit sind 10€ mehr zu bezahlen.
Die nächste stufe wird vielleicht 15,20,25€
Bis auf singleplayer wie uncharted, legt man alles online aus und zwingt spieler dieses abo abzuschließen.
Das die 10€ nicht die welt sind, ist denke ich jeden auf CB bewusst doch wie rechtfertigt man die preiserhöhung?
Bzw überhaupt dafür geld zu verlangen? Auf der ps3 war es doch auch kostenlos.
Hat sony kurzerhand ne serverfarm gekauft mit hochwertiger hw? Nach der meinung der user, ist das psn der letzte müll.
Ausfälle am Wochenende, zu Stoßzeiten und das die server um 18-19 uhr offline geschaltet werden statt wochentags in der früh versteht wohl nur sony.
Die Kritik ist berechtigt.
 
Mein Gott.
Alles wird teurer.
Es geht um 10€ in einem Jahr!!!!

Will gar nicht wissen wie viele hier Geld für Süßigkeiten , Mc Donalds zahlen oder Essen wegwerfen
 
Sliskovic schrieb:
Mein Gott.
Alles wird teurer.
Es geht um 10€ in einem Jahr!!!!

Will gar nicht wissen wie viele hier Geld für Süßigkeiten , Mc Donalds zahlen oder Essen wegwerfen

dank Leuten wie dir, verdient sich Sony dumm und dämlich mit schlechten Services
PS+ wurde nun innerhalb von 23 Monaten von 14.99 auf 24.99 (3 Monats Abo) angehoben.
Also mal eben lächerliche 66,7%

Jeder der eine Playstation nutzt und nicht auf Xbox, Pc oder Switch umsteigt ist aber selbst schuld.
Einzig das Jahres Abo ist noch ein halbwegs annehmbarer Preis mit nur 20% Erhöhung
 
Zuletzt bearbeitet:
Botcruscher schrieb:
Ich bück mich mal zum gemeinen Konsolenpöbel runter [...]
Frechheit diese Ausdrucksweise.

@onkel_axel
Die Preiserhöhung beim 3-Monats-Abo ist wirklich fragwürdig. Mittlerweile lohnt sich diese ja gar nicht mehr, da das 1-Monats-Abo günstiger ist. Jeder mit Verstand greift also zum 12- oder 1-Monats-Abo, je nachdem wie schnell man wieder raus will oder ob man es nur temporär will.
 
Sliskovic schrieb:
Mein Gott.
Alles wird teurer.
Es geht um 10€ in einem Jahr!!!!

Will gar nicht wissen wie viele hier Geld für Süßigkeiten , Mc Donalds zahlen oder Essen wegwerfen

Keiner zwingt einen diesen Dienst zu nutzen, nur bei GEZ musst du blechen, sonst kommst in Knast wenn nicht zahlst. Amazon gefällt nicht? dann boykottiere es... Sony Dienst gefällt nicht? kannst auch boykottieren. Bei Mc Donalds gilt das selbe Boykott!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben