Excel Daten aus Web

Sunnysunny81

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
266
Hi zusammen,

ich probiere es mal zu beschreiben:

Ich ziehe eine Tabelle aus dem Netz welche eine Reihenfolge repräsentiert:

A1 B1 C1 D1
A2 B2 C2 D2
A3 B3 C3 D3

A ist die Platzierung und die ändert sich von Zeit zu Zeit.

Nun habe ich das Problem, dass ich diese Daten in ein anderes Blatt übertrage a la:

=TabellenblattX!ZelleXY

Wenn sich aber nun beim Aktualisieren die Platzierung verschiebt, zieht es mir die falschen Daten.

Kann ich das irgendwie verhindern, dass es mir immer die richtigen Daten zieht?

Danke!
 
wenn Wert in Zelle A/A gleich dem Wert ist, dem es entsprechen soll (du nennst hier ja keine Werte), dann soll es deine geforderte Aufgabe durchführen. Wenn nicht, dann Pause (oder was auch immer)

Deine Angaben sind so vage, dass ich Dir da auch nicht zu mehr raten kann.
 
Wie gesagt ich habe eine Tabelle mit vielen Zeilen. Ich brauche einen bestimmten Wert den ich pro Zeile in ein anderes Blatt ziehe um zu rechnen. Da es sich bei der Tabelle die aktualisiert wird um eine Reihenfolge handelt, vertauschen sich die Zeilen oft beim Aktualisieren.

Sprich.

Zeile A = Wert X
Zeile B = Wert Y
Zeile C = Wert Z


In einem anderen Blatt will ich Wert X haben. Aber nach dem Aktualisieren sind die Zeilen vertauscht. und es zieht mir dann den Wert Y. Weil ich ja definiert habe =Zelle (in der wert X steht)

Zeile B = Wert Y
Zeile A = Wert X
Zeile C = Wert Z

War das verständlicher?
 
Gibt es in den Zellen Werte die fix sind, zB. Namen?
 
Also am Anfang jeder Zeile steht ein Name und auf diesen beziehen sich in den Zellen Werte:

Wähtung KPI1 KPI2 KPI3
Dollar 23221321 2113213 5464656
Yen 32515465 6545163 6456546
EURO 65464 466546 5465465


Manchmal tauschen sich die Reihenfolgen aufgrund des 1. KPI. Sprich die höchste Zahl ist 1. Platz usw..

Allerdings will ich den 3. KPI in ein anderes Datenblatt ziehen mit =BlattXZelleY

Wenn sich jetzt nach dem Aktualisieren mal die Reihenfolge ändert, habe ich den falschen Wert.

Danke!
 
Zurück
Oben