Mit welchem Browser besuchen mich die User?

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

kann ich ohne Google-Konto (AdWords etc. pp.) herausfinden, mit welchem Browser die User auf meine Website gehen?

Vielen Dank im Voraus
 
Ja, kannst du - auf zwei (drei) Wegen. Kommt drauf an, was du brauchst. Willst du es Server-seitig wissen und andere Inhalte je nach Browser ausliefern (bspw. mit JSP, PHP, ... etc.) oder reicht es dir Client-seitig (JavaScript)? Oder interessiert es dich allgemein, dann haben viele Webspace-Provider bereits Statistik-Systeme (wie z.B. Webalizer) an Board, die du dir ansehen kannst.
 
Okay, anders: Ich muss es jetzt wissen, also bevor ich irgendwas auf meinem FTP oder im Quelltext eingebunden habe. Das geht nicht, richtig?
 
Du könntest dir eine eigene Piwik-Installation aufsetzen.
Oder alternativ einfach die Logfiles deines Webservers ausloggen, wo der UserAgent ebenfalls mitgespeichert wird.

Doch. Indem du die Logfiles deines Webservers (nginx/Apache) auswertest. Sofern du dran kommst.
Wenn du nur ein Webspace-Paket hast, kommst du in der Regel auch dran, weil der Hoster dir vermutlich AWStats oder Webalizer zur Verfügung stellt.
 
Emskerla schrieb:
Ich muss es jetzt wissen, also bevor ich irgendwas auf meinem FTP oder im Quelltext eingebunden habe.

Interessant - darf man fragen, warum? Vielleicht gibt es eine viel einfachere Lösung für ein Problem, dass vlt. gar keines ist ;)
 
Ich gehe jetzt über das Backend meines Hosters – daran habe ich nicht gedacht, vielen Dank!

Na ja, AndrewPoison, macht es noch Sinn, eine Fallback-Lösung für iFrames einzubauen? Ich verwende hier ein obskures Tool, das unverzichtbar ist, aber zwingend iFrames benötigt.
 
Zurück
Oben