• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Pre Load klappt nicht so wie er soll

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,

ich hatte mir Freitag der 13. vorbestellt. Das Preloaden hat geklappt. Am Releasezeitpunkt allerdings gab es dann das Problem, dass ich die Hälfte des downloads erneut herunterladen musste. Nun hatte ich gestern die Beta von LawBreakers vorgeladen, gerade ging die Live und ich muss 10Gb neu herunterladen von 15, obwohl der Preload nur 5GB betrug. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Mache ich etwas falsch? Hatte Steam nicht neu installiert.
 
Du machst ein Denkfehler. Der Preload ist nicht Zwangsweise das komplette Spiel sondern nur ein Teil dessen.
 
Der/Die/Das Preload ist in der Regel auch verschlüsselt, damit die bösen Raubkopiermörder nicht alle Dateien schon haben. Normalerweise sollte Steam am Freigabetag die Dateien dann entschlüsseln, aber nicht Alles nochmal runter laden :/
 
Zu dem Denkfehler: Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das so, das Friday the 13th 5, irgendwas GB großist und genau diese Menge wurde auch vorgeladen. Am Releasetag musste ich 3GB neuladen.
Bei LawBreakers ist das so, dass 5GB angezeigt wurden. Die selbe Menge wurde auch einer Freundin angezeigt. Wir beide haben das runtergeladen, bei ihr wurde das heute nur entpackt, sie konnte spielen. Bei mir wurde es entpackt und ich musste 10GB zusätzlich runterladen. Deswegen wundert mich das so..
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.481
Antworten
11
Aufrufe
8.451
Antworten
1.745
Aufrufe
242.593
Zurück
Oben