News Huawei: Mate 10 soll gegen neues iPhone antreten

Wie sieht es hier denn generell mit Updates aus?
 
Huawei wird zunehmend uninteressant mit steigendem Preis. Warum soll ich 800€ für ein Mate 10 ausgeben, wenn ich für 1000€ ein Iphone bekomme?! In solchen Preisgefilden spielt das Image des Unternehmenes sowie das der Geräte eine übergeordente Rolle. Außerdem bekommt man bei Apple mindst. 3 Jahre Softwaresupport. Das kannste bei Unternehmen wie Huawei vergessen und letztendlich sind die Geräte alle gleich, weil alle die selben Teile aus den selben Regalen nehmen. Software und Design sind wichtiger denn je.

Huawei wird sich nie mit dem Iphone messen können, Samsung genauso wenig. Bei Huawei ist es das Image und bei Samsung die beschissene Software.
 
DFFVB schrieb:
Wie sieht es hier denn generell mit Updates aus?

Ziemlich schlecht.
Das ist auch der Grund warum es bei der Vertragsverlängerung ende des Jahres diesmal ein anderer Hersteller wird.
Das beste Smartphone bringt nichts wenn kaum Updates kommen.
 
DFFVB schrieb:
Wie sieht es hier denn generell mit Updates aus?

Da hat Huawei sich gebessert, bei meinem Honor 8 (Honor = Huawei) so alle drei Monate ein Update. Und bekomme bei den Honor Geräten (auch den günstigen) mit, das da immer mal wieder Updates kommen nach längerer Zeit.

Also ich bin jetzt nicht total zufrieden mit den Updates bei Honor aber auch nicht wirklich unzufrieden.

Wie es bei den Flagships bei Huawei aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
 
DFFVB schrieb:
Wie sieht es hier denn generell mit Updates aus?
Erst gestern kam wieder ein OTA für mein Mate 9 (Version B190), ich kann mich absolut nicht beklagen und bin sehr zufrieden. Kann die Leute nicht verstehen, die sich beim Mate 9 über mangelnde Updates beschweren, ist jetzt glaube ich schon das 6. Update seit Februar, da kann man imho nichts sagen. Allgemein lese und höre ich aber auch von anderen neueren Huawei-Smartphones, dass die Updatepolitik absolut nichts mehr mit früheren Jahren zu tun hat.

Alles in allem freue ich mich und bin schon sehr gespannt, mein Mate 9 läuft wie auch mein Mate 8 davor schon absolut einwandfrei; würde ich jeder Zeit sofort wiederkaufen. Tolle Akkulaufzeit, imho eine gute und recht schlanke UI, schönes Design, der Kirin ist superflott und die Kamera ist so gut, dass meine Freundin sie immer öfter zum Bilder knipsen kurz mal ausgeliehen haben möchte.
 
Warum ist es immer das deklarierte Ziel gegen das iPhone antreten zu müssen? Hört sich so an, als konnte man bisher Apple nicht das Wasser reichen und JETZT, ja mit diesem Gerät soll es funktionieren.

Etwas eigenartig.
 
Das müssen einfach die wirklich großen kulturellen Unterschiede zwischen Asien und der westlichen Welt sein - anders sind solchen 'Ankündigungen' einfach nicht zu erklären! WENN überhaupt, sollte Huawei mal aufs eigene Lager schielen, also die Androidwelt anpeilen. Da könnten sie sich dann mal Samsung ranmachen. Abwe wieviele Appleuser, glaubt Huawei, wollen überhaupt weg von iOS und dann ausgerechnet zu Huawei ... nee, irgendwie ist das lächerlich drollig.

P.S.: Also das gilt halt für EU und USA - in China sieht das vielleicht anders aus. Aber dann interessiert es hier nicht so sehr.
 
PR3D4TOR schrieb:
Warum ist es immer das deklarierte Ziel gegen das iPhone antreten zu müssen? Hört sich so an, als konnte man bisher Apple nicht das Wasser reichen und JETZT, ja mit diesem Gerät soll es funktionieren.

Etwas eigenartig.
In Sachen Gewinn pro Gerät ist Apple das Maß der Dinge an dem sich alle anderen Messen. Nicht vergessen, es sind alles Wirtschaftsunternehmen.
 
Mag ja schön sein, fast jeder wollte schon der iPhone Killer sein. Aber alleine bei Updates hast du 5 Jahren Support. Bei den Unsicherheiten der anderen, vertraut doch niemand darauf.

Mein der Haptik und Design kommen Sie hingegen ans iPhone ran. Das muss man einfach sagen.

Am Ende wird es wieder ein Hardware-Monster mit 8 Kernen und 8 GB Ram, kann es gegen Androids antreten.;)
 
hudini9911 schrieb:
Huawei wird zunehmend uninteressant mit steigendem Preis. Warum soll ich 800€ für ein Mate 10 ausgeben, wenn ich für 1000€ ein Iphone bekomme?! In solchen Preisgefilden spielt das Image des Unternehmenes sowie das der Geräte eine übergeordente Rolle. Außerdem bekommt man bei Apple mindst. 3 Jahre Softwaresupport. Das kannste bei Unternehmen wie Huawei vergessen und letztendlich sind die Geräte alle gleich, weil alle die selben Teile aus den selben Regalen nehmen. Software und Design sind wichtiger denn je.

Huawei wird sich nie mit dem Iphone messen können, Samsung genauso wenig. Bei Huawei ist es das Image und bei Samsung die beschissene Software.
3 Jahre Software Updates die das System langsam und instabil machen bringen aber auch nichts :p
Bei Android Geräten, wie von dir erwähnt Huawei und Samsung, kann man noch Jahre lang die aktuelle Software Manuell aufspielen, sofern man sich "ein wenig" damit beschäftigt!
Andernfalls haste recht, besser ein iPhone kaufen ;)
PR3D4TOR schrieb:
Warum ist es immer das deklarierte Ziel gegen das iPhone antreten zu müssen? Hört sich so an, als konnte man bisher Apple nicht das Wasser reichen und JETZT, ja mit diesem Gerät soll es funktionieren.

Etwas eigenartig.
Jo total :D
Als wär der iSchrott das Beste was es gibt, nur weil es das teuerste ist :p

Ich kann nicht abstreiten dass es das Beste für Dummies ist, weil sie daran Softwareseitig nicht wirklich was zerstören können, aber mehr schon nicht!
 
DFFVB schrieb:
Wie sieht es hier denn generell mit Updates aus?

Hervorragend : Huawei P8 Lite von 2015 hat aktuell Google Patchebene vom 1. Juli 2017 und immerhin Android 6 bekommen, gibt nicht viele "Einsteigerhandys" die so gepflegt werden
 
DarkStarXxX schrieb:
Ziemlich schlecht.
Das ist auch der Grund warum es bei der Vertragsverlängerung ende des Jahres diesmal ein anderer Hersteller wird.
Das beste Smartphone bringt nichts wenn kaum Updates kommen.

Unfug...Ich habe mein Mate 10 jetzt seit 4 Monaten, und in diesen 4 Monaten gab es 2-3 große Updates.
​Kann mich nicht beklagen.
 
huawei erklärtes ziel ist und war nummer 1 der welt zu werden (nach stückzahlen). als derzeitiger dritte ist das naächste ziel apple zu überholen- was auch in den nächsten jahren passieren wird. samsung zu überholen wird wohl noch etwas länger dauern.

zuzutrauen ist es den chinesen aber schon. die wachsen jedes jahr enorm und die produkte werden auch immer besser. guckt einfach mal in euren freundes oder kollegenkreis wie stark sich da mittlerweile huawei schon breit gemacht hat. bei uns auf arbeit hatte vor zwei jahren noch kein schwein huawei. jetzt haben nach samsung fast alle anderen huawei.
 
F!o schrieb:
Unfug...Ich habe mein Mate 10 jetzt seit 4 Monaten, und in diesen 4 Monaten gab es 2-3 große Updates.
​Kann mich nicht beklagen.

Aha? Komisch...wo das Teil doch erst im Herbst auf den Markt kommen soll.
 
Ich finde die Einstellung der Asiatischen Geschäftsleute weitaus sympathischer als die der Europäer.
Egal wie und mit welchem bescheidenen Mitteln, das Ziel ist immer die Spitze. (Wobei Huawei mehr als bescheidene Mittel hat).

In Europa hingegen ist man generell der Ansicht, dass man schließlich das Non Plus Ultra ist, sind ja schließlich der "alte" Kontinent und man hat bereits alles erreicht "als die Welt noch eine Scheibe war"!

Auch die Amis, die sich gerne als den Mittelpunkt der Menschheit sehen und eh überall Spitze sind ruhen sich mehr und mehr auf ihr erreichtes aus und bringen nur noch wenig Enthusiasmus auf mit allen Möglichkeiten voran zu kommen.


Dennoch gebe ich hudini recht, nur mit Fetzen-Hardware ist es nicht möglich Apple vom Thron zu stoßen, man muss auch Bedenken das diese Firma ca. 30 Jahre Hippster-Image Vorsprung hat und das zum Großteil verdient.

Aplle hat nie damit angefangen die beste Hardware zu bauen, sondern immer damit das vorhandene gekonnt in Szene zu setzen und zu vermarkten und dies fast immer zur richtigen Zeit!
 
Artikel: Huawei: Mate 10 soll gegen neues iPhone antreten

F!o schrieb:
Unfug...Ich habe mein Mate 10 jetzt seit 4 Monaten, und in diesen 4 Monaten gab es 2-3 große Updates.
​Kann mich nicht beklagen.

Da ist aber mal jemand seiner Zeit voraus. :D
 
Zurück
Oben