asrock ab350m pro4 Probleme mit dem CPU sockel(Deckel)

Superduper123

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
68
Hey community, ich versuche grad meinen ersten PC zusammenzubauen , aber ich habe schon das erste Problem und zwar bekomme ich diesen Deckel von der CPU nicht runter. In den meisten Videos schieben die Leute diesen hebel nach oben und das Teil fällt ab, bei mir schiebt es sich lediglich nur ein bisschen nach vorne und ich weiß nicht warum.. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 20472150_1056659744464702_1944007736_n.jpg20496579_1056659704464706_342518611_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas seitlich unter der Plasenase vordrücken und dann hochheben. Es muss nur der Hebel hoch ... nicht der "Deckel" ab ... in den Sockel da steckst du doch die CPU ...
 
#.kFk schrieb:
Etwas seitlich unter der Plasenase vordrücken und dann hochheben. Es muss nur der Hebel hoch ... nicht der "Deckel" ab ... in den Sockel da steckst du doch die CPU ...

Was genau meinst du mit der "Plasenase" und muss ich nur den hebel hochstellen und dann die cpu reinslegen?
 
Öhm... da ist kein Deckel und da soll auch nichts abfallen. Schaust du bei den Videos auch beim richtigen Mainboard/CPU Sockel? Intel CPUs haben da nämlich einen komplett anderen Mechanismus, die kann man nicht als Vergleich heranziehen.


Edit: ja, einfach den Hebel ganz nach oben und dann die CPU einsetzen.
 
Ja .... eben die kleine Nase, die am "Deckel" :D ist und den hebel Hält.

Hebel auf, CPU rein, Hebel runter fertig. Sollte dann funktionieren wenn du beim Versuch den Sockel zu entfernen nicht zu grob vorgegangen bist und dabei was beschädigt wurde
 
#.kFk schrieb:
Ja .... eben die kleine Nase, die am "Deckel" :D ist und den hebel Hält.

Hebel auf, CPU rein, Hebel runter fertig. Sollte dann funktionieren wenn du beim Versuch den Sockel zu entfernen nicht zu grob vorgegangen bist und dabei was beschädigt wurde

Es hat funktioniert, danke leute. Der Cpu ist fest eingerastet und sorry nochmal für die dumme Frage, aber bevor ich Spezialfall etwas falsch mache frage ich lieber nochmal nach :D
 
Zurück
Oben