AIO - Bläschen - Wo Radiator montieren?

Kapuze270

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
30
Hallo ich habe mir einen neuen Rechner geholt:
ryzen 1700
dark base pro 900
silent loop 360
gtx1080ti asus strix
straight power 10 600 watt

Meine Frage: Ich weiß das wenn man den Radiator an der Front verbaut die CPU Kühler ist das nicht die warme Luft der GPU durch den Radiator geht. Aber ich habe gehört das sich dann eher Bläschen ansammeln da die Pumpe dann höher wäre als der Radiator. Soll ich jetzt den Radiator einfach oben montieren? Ich meine das die CPU etwas wärmer wird würde ich auch in Kauf nehmen es geht mir da eher um die Optik sieht oben nämlich besser aus. Der Ryzen ist ja eh sehr effizient. Aber wegen der Bildung der Bläschen habe ich da nen Vorteil wenn ich ihn oben verbaue?
 
Oben macht schon mehr Sinn weil dann keine Wärme vom Radiator in das Case gepustet wird.
Den Radiator vorne als Intakte zu montieren, führt dazu das deine Grafikkarte von der warmen Luft des Radiator aufgeheizt wird.

Wenn der Rest von deinem Kühlkonzept stimmt, wird die CPU Temperatur nur im niedrigen einstelligen Bereich höher liegen. Insbesondere mit so einem großzügig dimensionierten Radiator nur für die CPU.

Anyway, wenn du den 360er vorne montierst, sollten die Anschlüsse für die Schläuche doch in etwa auf der gleichen Höhe liegen wie die Pumpe auf der CPU..
 
Zurück
Oben