Win 8.1 No boot device available

Jilismywaifu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
411
Hey Leute,

schreibe das jetzt übers Handy, weil mein Pc nicht mehr angeht und ich nicht weiter weiß.

Mein Pc ging normal an und nach einer Stunde habe ich ihn neu gestartet, allerdings hat er mir dann nur auf einem schwarzen Bildschirm angezeigt :

No boot device available
Strike the F1 key to retry boot, F2 to run the setup utility
sata 0 : installed
sata 1 : installede
sata 2,3 und 4 : None
msata1 : installed
(Screenshot angehängt)

Ich habe alles mögliche versucht, was ich im Internet gefunden habe, aber nix hat was gebracht. Könnt ihr mir helfen? Ich versuche sp best und schnell wie möglich zu antworten.

Mfg Js 1501282006710.jpg
 
Was ist alles mögliche?
Infos zur Hardware bitte.
Fehlt die Platte jetzt in dem Screenshot oder nicht?!
 
Smily schrieb:
Was ist alles mögliche?
Infos zur Hardware bitte.
Fehlt die Platte jetzt in dem Screenshot oder nicht?!

Ich habe verschiedene Boot Optionen probiert, mal im Bios nen Check drüberlaufen lassen, aber der sagt alles ist prima.

I7-4770 3.4 ghz
gtx 660
2tb seagate hdd
16 gb ram
430 w netzteil
mainboard ist eins von dell
war damals ein fertig pc den ich günstig bekommen habe.
bei dem screen ist die hdd drin, habe nichts raus genommen oder sonstiges
 
Was sind denn das für 3 Laufwerke ?
Auf welchem ist das OS ?
Was sagt das BIOS zu den Laufwerken ?
 
Es ist irgendwas passiert, nachdem ich im Bios was umgestellt habe. Jedesmal wenn ich den Pc jetzt starte kommt dieser Bildschirn allerdings kann ich nichts drücken. Manchmal macht die Festplatte ein klicken wenn ich Tasten drücke, aber endlich wird dort die 2 TB festplatte angezeigt1501285441566.jpg
strg + i funktioniert aber nicht und wenn ich den pc an und wieder aus mache dann kommt genau der Bildschirm wieder
 
Es ist irgendwas passiert, nachdem ich im Bios was umgestellt habe.

Und was war das ?

Und was ist das für eine SSD die wohl als RAID0 eingerichtet wurde, was aber nicht wirklich Sinn ergibt ?
Ist da eventuell das OS drauf oder ist das OS auf der 2TB Platte ?
 
leipziger1979 schrieb:
Und was war das ?

Und was ist das für eine SSD die wohl als RAID0 eingerichtet wurde, was aber nicht wirklich Sinn ergibt ?
Ist da eventuell das OS drauf oder ist das OS auf der 2TB Platte ?

Os ist auf der 2 tb hdd. Ja anscheinend ist da eine 32 gb samsung ssd drin, aber keine Ahnung was das ist, denn im Pc ist sicherlich keine.Ich hatte den Sata mode von AHCI auf Raid gestellt und den Boot mode auf legacy anstatt Uefi. Allersings wenn ich es wieder umstelle bzw im Bios den Default Load mache, kriege ich wieder die Fehler Meldung aus dem aller ersten Screen.
 
Die SSD scheint wohl eine Art Cache Platte zu sein, zumindest steht das dort.

Ich hatte den Sata mode von AHCI auf Raid gestellt und den Boot mode auf legacy anstatt Uefi. Allersings wenn ich es wieder umstelle bzw im Bios den Default Load mache, kriege ich wieder die Fehler Meldung aus dem aller ersten Screen.

Das sollte wohl so richtig sein.
Nach den beiden Bilder sollte wohl die 2TB Platte = SATA0 sein und eigentlich booten können.

Was ist denn für eine Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?
 
1 usb floppy
2. Internal hdd
3. Usb storage
4. Internal odd
5. Onboard nic
habe ich auch schonmal geänder, aber hat nichts gebracht. Kann es einfach sein das irgendwas kaputt ist? Wahrscheinlich die hdd?
 
leipziger1979 schrieb:
Gibts da noch eine untergeordnete Liste wo vll. die SSD und HDD eingestellt werden müssen ?

Ist sonst wohl eine merkwürdige, Dell spezifische, Kiste.

Von so einer Liste habe ich nichts gesehen. Ja ich habe die damals für 900 beim Mediamarkt bekommen. Wir auch langsam Zeit für nen neuen, aber da die Preise grad so hoch sind und dieser hier ja noch funktioniert hat wollte ich noch warten.
 
Gut, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Das Problem ist so von der Ferne aus schwer einzuschätzen, da müsste man davor sitzen.
 
Ich gehe einfach mal davon aus der erkennt die hdd nicht bzw kann davon nicht booten. Allerdings war windows 8 auf dem pc vorinstalliert. Wie kann ich jetzt eine Neue hdd/ssd kaufen und das windows darauf installieren? Muss ich dann auch windows neu kaufen oder sollte ich es irgendwo reparieren lassen? Wohne in Frankfurt villeocht ist hier ja in der Nähe was
 
Wenn du irgendwo die Seriennummer hast, zb. Aufkleber am PC, kannst die ISO von Win8 herunterladen und damit solltest es wieder installieren können.
 
Zurück
Oben