Ryzen 1700x - Welches Board und RAM?

Sind die Gskill Trident Z F4-3000C15D-16GTZB immer Dual Rank mit Samsung Dies ?

Stefan
 
Da würde ich auch gerne nochmal nachfragen

Macht es generell mehr "Sinn"
16gb-f4-3200c15d (https://geizhals.de/g-skill-trident-z-silber-rot-dimm-kit-16gb-f4-3200c15d-16gtz-a1383537.html)
den
16gb-f4-3000c15d(https://geizhals.de/g-skill-trident-z-silber-rot-dimm-kit-16gb-f4-3000c15d-16gtz-a1345301.html)
vorzuziehen ?

Ich mein es liegen beide Außerhalb der Spezifikation und es bleibt weiterhin glück ob sie laufen oder nicht.

Und sind es dann beide Dual Rank Module ?
Aufbauen würde ich das System auf einem X370-Pro, ich bin mich momentan noch am einlesen...
 
Immer ist ein kompliziertes Wort. ;) Es sollten Samsung dies auf dem Kit sein, ob das auch für das 3200er Kit gilt weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Gskill Trident Z F4-3000C15D-16GTZB -> Dual Rank Samsung E-dies

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1126_TeamGroup~1454_8192~253_16384~255_16~5015_3200~5828_DDR4 Die T-Force Kits müssten Dual Rank mit Samsung S-dies sein.

immortuos schrieb:
Welches Board hast du? Meiner ist bei den Timings nicht Memtest stabil, vielleicht kommt das noch mit weiteren Updates.

B350 Pro Carbon

Ob es wirklich komplett stabil ist weiß ich noch nicht, hab den Rechner erst heute Nacht zusammengebaut und ein wenig rumgespielt. Bisher habe ich nur diverse Benchmarks rattern lassen. Memtest folgt dann heute oder morgen.

Vorläufiges OC vom R5 1600 sind 3.75 GHz bei 1.27V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Gskill Trident Z F4-3000C15D-16GTZB immer Dual Rank mit Samsung Dies ?

Stefan
 
Und wenn du mich noch 3 mal fragst, meine Antwort wird sich nicht ändern. ;)

Schau nochmal in Post #68. :)
 
Was haltet ihr vom ASRock X370 Taichi als Altrenative zum Asus Prime X370-Pro und zum Asus Rog Crosshair VI Hero ? Für eine Ryzen 7 1700er CPU mit NVIDIA 1080ti und 32 GB RAM GSkill Trident 3200.
Oder würded ihr ein ganz anderes Borad nehmen ?
Möchte mir ein Zukunftssicheres System zusammenstellen in dem ich höchstens irgendwann noch mal die CPU wechseln werde. Laut AMD soll der Sockel AM4 ca. 3-5 Jahre unterstützt werden.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben