Ist die Gigabyte gtx1050ti windforce für das Board Asus x370 prime zu groß

Wenn, dann musst du dir um das Gehäuse Gedanken machen, wieso sollte die KArte nicht auf das Board passen?

Dein Board heißt sicherlich nicht x370 prime, da fehlt noch was im Namen ...
 
Aufs Board wird sie schon passen. Du hast ja einen PCIe x16 Slot auf dem Board und da psst die Karte rein/ drauf. Du solltest dir eher Gedanken wegen des Gehäuses machen.

Die Graka ist 229mm lang und das Board 244mm breit. Also passt sie auf jeden Fall auf das Board und in ein ATX-Gehäuse sollte die Graka auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernsthaft? natürlich passt die auf das MB, sofern das einen PCIe_x16-slot hat (was natürlich der fall ist).

edit: welches "problem" siehst/befürchtest du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Mugen 5 Kühler und irgendwie sieht das so aus das dann der Platz in der Höhe 4cm recht knapp werden könnte beim pcie slot1 ?
 
Die 4 Zentimeter sind aber auf der vom Prozessor abgewandten Seite der Karte ....
 
@ TE: wie stellst du dir das vor? die graka wird mit dem kühler nach unten eingebaut.
 
Sollte der Mugen 5 in den oberen PCIe-Slot ragen und diesen somit für die Grafikkarte blockieren, dann ist er falsch montiert.
Ausserdem ragen die angegebenen 4cm in der Breite der Graka nicht vom PCIe-Slot in Richtung CPU, sondern zum Großteil in die andere Richtung, hin zu den anderen Slots.
​Das ist so gewollt und funktioniert bei Millionen von PCs... seit Jahren.
 
Sorry, da hatte ich wohl vergessen zu aktualisieren, bevor ich das schrieb.
 
Zurück
Oben