Corsair RGB Fan am Mainboard ?

xUNKNOWNx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Hallo,
Ich wollte euchmal fragen ob es möglich ist den RGB Stecker am Corsair RGB Fan an mein Mainboard zu stecken. Ich habe ein MSI Z270i, welches einen Anschluss für RGB fähige Geräte hat (wie zb einen LED Streifen). Allerdings wird von Corsair immer darauf hingewiesen dass man die RGB Funktion der Lüfter nicht ohne den RGB Controller benutzen kann und das hat mich etwas verunsichert. Ist es nun möglich den Lüfter ohne Controller anzuschließen und dann über die MSI App die Farbe des Lüfters zu steuern ?
Freue mich über eure Hilfe, falls es nicht gehen sollte bleibts halt bei meinen einfarbigen Lüftern :D

Lg Erik
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal alles gurchgeguckt (Geizhals usw.) und habe jetzt folgende RGB Lüfter rausgesucht :

Corsair HD120 RGB : 25€
Corsair HD120 RGB mit RGB Controller : 40€
Thermaltake Ring RGB mit Controller : 25€
Azza Hurricane RGB : 19€

Corsair fällt wahrscheinlich komplett raus, ist einfach zu teuer... Die Thermaltake sehen nicht ganz so schick aus wie die Hurricanes aber die Marke Azzatek sagt mir nichts... Vorteil bei den Rings : sie kommen mit COntroller, die Hurricanes kann man aber einfach am Mainboard anschließen :D

Was meint ihr , welche würdet ihr nehmen ? :)
 
Die Corsair HD120 RGB Lüfter können nicht direkt mit dem Mainboard, egal welcher Hersteller, verbunden werden sondern benötigen den Controller und Hub. Dieser ist bei dem Set vorhanden. Hier bietet sich das 3-er Set samt Controller an https://geizhals.de/corsair-air-ser...mit-led-steuerung-co-9050067-ww-a1502420.html. Der Lüfter-Hub selbst kann bis zu 6 Lüfter ansteuern und deren Beleuchtung über den Controller ansteuern.

Später kann man auch noch z.B. den Commander Pro mit dazu nehmen und dann über die Corsair Link Software alle Lüfter einzeln oder gruppiert in der Leistung- sowie in der Farbgebung ansteuern.
 
Zurück
Oben