Meetthecutthe
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Labtec schrieb:Kommentierst du diese Thread nun die nächsten 5 Jahre jedes mal wenn du getankt hast?
Vielleicht auch die nächsten 10. Je nachdem wie es mir beliebt.
Vor allem natürlich auch um wiederholt nachzuhacken wann die "unumstößlichen und in Stein gemeißelten" -durch die DUH erwirkten- Urteile tatsächlich ihre Wirkung zeigen.
Ich prophezeie mal dass ich relativ sicher auch kommendes Jahr noch absolut Gesetzeskonform meine Runden durch Wiesbaden, Mainz, Stuttgart und sonstige von der Thematik betroffenen Städte diesele.
Abseits davon werde/würde ich dies mangels wirklich praktikabel umsetzbarer Kontrollen aber auch nach einer entsprechenden gesetzlichen Anpassung die kommenden 4-8 Jahre weiterhin mit Vorsatz tun.
Die paar Tacken Ordnungsgeld alle Monate\Jahre sind auch noch drin und durch die Anschaffungs- und Unterhalts-Ersparnis mehr als gedeckt (80€ und 0 Punkte kostet der Deckel für das unrechtmäßige befahren einer Plakettenzone aktuell).
So lange es aber nicht mal eine klare Unterscheidung in Form einer blauen Plakette oder ähnlichem gibt, wäre solch ein Verbot sogar ein größerer Papiertiger als ohnehin schon.
Ich hoffe sogar das dies der Kompromiss wird den die Politik findet um einerseits den Urteilen und andererseits der Diesellobby gerecht zu werden. Quasi pro forma Dieselfahrverbote in den betroffenen Städten auszusprechen ohne eine wirkliche Durchsetzung in Form einer Plakettenunterscheidung zu gewährleisten.
Wenn es so kommt müsste man eben einfach mal ein bisschen weg vom "deutschen Micheltum" der Obrigkeitshörigkeit und stattdessen dieses stille Agreement erkennen und pragmatisch umsetzen.
Danke der Nachfrage .
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(Überflüssiges Zitat entfernt)